• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Cyron2k schrieb:
Hab gehofft, dass die Megaentwicklungen weiter vorangetrieben werde...

Da hat werster (bekannter pokemon speedrunner und mehrfacher Weltrekordhalter) einen sehr guten Twitter post geschrieben.
Er meinte, dass in den älteren Spielen Dinge eingebracht wurden die die Serie bis heute voran gebracht haben Bsp Gen2 breeding und items hslten, Gen3 abilities, gen4 physical/special split
Das sind Dinge die kann man nicht in jedem Spiel erwarten aber aktuell machen sie pro gen ein neues gimmick, welches danach fallen gelassen wird und vorallem die Welt in keinster Weise voran bringt
Mega Entwicklung, z Moves und auch das Dynamax werden zwar vermutlich auch in kommenden Spielen mitgetragen werden, aber nicht mehr gefördert

Sie hätten einfach die mega Entwicklung halten und weiter machen sollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und just_fre@kin
Genau so ist es. Pokemon gibt es seit über 20 Jahren mit unzähligen Ablegern - auch innerhalb der Hauptserie. Und gerade in den ersten drei, vier Generationen ging es wirklich voran, was spielerische Innovation betrifft, das mag aber auch ein Stück weit an neuen Hardwaremöglichkeiten gelegen haben, die durch Gameboy Advance und Nintendo DS zum Vorschein kamen.

Aber irgendwann sind die tollen inhaltlichen Ideen eben einfach mal ausgeschöpft und man sollte nicht künstlich versuchen, das Ganze auszudehnen. Als ich das Video gestern mit meiner Freundin sah, war unser erster Gedanke: "Und was ist mit den Mega-Entwicklungen?" Jetzt kommt wieder was Neues. Gut, dass man sich hier an die beliebten Raids aus Pokemon GO orientiert hat, wundert mich nicht und ich denke, dass das Feature auch gut ankommen wird, aber: Pokemon muss langsam man anfangen, technisch voranzukommen und die spielerische (ausgereifte) Seite etwas ruhen zu lassen.

Lieber Mal auf eine offenere, lebendigere Welt mit besserer (und sinnvollerer) Interaktion zwischen den NPCs und den Spielern fokussieren, oder Multiplayererlebnisse abseits des normalen Kampfes einbauen (echter Koop-Modus). Die Switch bietet ja endlich genug Hardwarepower, um diese Baustellen angehen zu können. Als reine Handheldserie konnte sich Pokemon viele Jahre rechtfertigen, wenn es um Kritik am optischen Minimalismus ging - die Zeiten sind nun vorbei!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
just_fre@kin schrieb:
Lieber Mal auf eine offenere, lebendigere Welt mit besserer (und sinnvollerer) Interaktion zwischen den NPCs und den Spielern fokussieren, oder Multiplayererlebnisse abseits des normalen Kampfes einbauen (echter Koop-Modus).

Solang es kein BotW wird im Pokemon Universum könnte ich damit leben. Ich möchte kein Main series game mit open World.

Hylou schrieb:
Solang es kein BotW wird im Pokemon Universum könnte ich damit leben. Ich möchte kein Main series game mit open World.
hmm ist glaube ich Geschmackssache. das neue Pokemon hat sehr viel Ähnlichkeiten mit BotW ;) (finde ich) und ich finde, zumindest bei Pokemon, passt open World gut.
Oder zumindest so ähnlich wie Pokemon Colosseum. (ich liebe das Spiel heute noch)

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Cyron2k schrieb:
Oder zumindest so ähnlich wie Pokemon Colosseum. (ich liebe das Spiel heute noch)

Colosseum bzw XD waren und sind großartig. Gegen solch eine open World hätte ich nichts.
Aber im Sinne von BotW bitte nicht.

• Gefällt mir
Die Nintendo Direct 2019 am Dienstagabend wird laut verschiedenen Quellen wohl 45 Minuten lang sein - und damit knapp 10 Minuten (?) länger als letztes Jahr, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wenn man bedenkt, dass Pokemon: Schwert und Schild aufgrund der ausführlichen eigenen Direct letzte Woche wohl kaum mehr als einen Trailer spendiert bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass neben bekannten Spielen vielleicht doch noch die ein oder andere Premiere eines noch unangekündigten Spiels ansteht, z.B. der vielfach vorhergesagten Metroid Prime Trilogy.

• Gefällt mir
just_fre@kin schrieb:
damit knapp 10 Minuten (?) länger als letztes Jahr, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Laut Reddit war letztes Jahr 42Minuten wobei davon 20Minuten Smash waren.

just_fre@kin schrieb:
dass neben bekannten Spielen vielleicht doch noch die ein oder andere Premiere eines noch unangekündigten Spiels ansteh

Nintendo hat im Vorfeld angekündigt, dass sie nur Spiele zeigen werden, welche dieses Jahr noch erscheinen.
Da Pokemon und Mario Maker 2 bereits abgearbeitet sind bin ich gespannt was noch kommt.
Kann schon sein, dass sie Metroid Prime Trilogy zeigen mit release Date Ende des Jahres.
Aber man sollte sich verabschieden von Metroid 4 - das wird definitiv nicht passieren. Ist ja erst Anfang des Jahres von Retro übernommen und die haben ja von 0 angefangen.

Ich mein sie haben noch einiges in der Pipeline:
Fire Emblem Three Houses
Luigis Mansion 3 (sogar anspielbar)
Animal Crossing
Links Awakening Remake
Astral Chain

Und halt die Titel wo man nicht weiß ob sie diese Jahr kommen:
Town
Bayonetta 3

Und dann gab es noch den Leak, dass sie ein neues Spiel von Retro zeigen werden. Irgendwas müssen die ja die letzten 5 Jahre (seit dem letzten Donkey Kong) gemacht haben. Seit Anfang 19 sind die jedoch mit Metroid beschäftigt.

Zusätzlich werden sie noch einige Third Partys zeigen wie bsp das XIII Remake oder Indies

Hylou schrieb:
Nintendo hat im Vorfeld angekündigt, dass sie nur Spiele zeigen werden, welche dieses Jahr noch erscheinen.

Nein sie haben gesagt, dass das der Fokus ist und das sagen sie jedes Jahr.

Ich denke es werden maximal 1-2 mittelgroße Titel im Stile von Yoshi/Kirby für nächstes Jahr angekündigt, man will ja auch nicht den Fokus von den vielen Titeln die dieses Jahr noch erscheinen rücken.

t- 60min ;)
ich bin jetzt doch etwas aufgeregt / bzw. freue mich auf die E3-Präsi.
Pokemon wird ja auch noch mal gezeigt. Hoffentlich nicht so viel, wie letztes Jahr bei Smash :evillol:

Bin mir nicht sicher ob es schonmal eine enttäuschendere direct gab als diese.

Hype is real: Zelda Breath of the Wild 2, Luigis Mansion 3, Animal Crossing: New Horizons, Links Awakening, Pokemon Schwert & Schild!

• Gefällt mir
Naja war unterm Strich ziemlich enttäuschend, dadurch dass Animal Crossing verschoben wird, hat man diesen Winter verdammt wenig zu bieten:
Nur Pokemon und Luigis Manison? Das ist einfach viel zu dünn fürs Weihnachtsgeschäft.
Link's Awakening, naja weiß nicht dieser Dungeon Designer sieht eher nach nem Gimmick aus, das wird auch recht dünn für nen (vorraussichtlich) Vollpreistitel.
Dass Breath of the Wild 2 in Entwicklung ist war ja irgendwo abzusehen und viel mehr hat man ja auch nicht gesehen.
Ich bin mit Pokemon und Fire Emblem dieses Jahr gut versorgt und unterm Strich dürfte für die meisten was dabei sein, aber 2019 hätte für Nintendo ein großes Jahr werden sollen, so ist es eher durchschnittlich.

Das ein neues Zelda in Entwicklung ist war ab dem Moment klar als das letzte im Handel erschien
Also wer davon überrascht ist..

Ansonsten ist der direct echt nichts gewesen.
Astral Chain sieht immernoch ultra weird aus (deswegen auch quasi kein Hype obwohl es Platinum ist)
Luigis Mansion 3 sah nett aus
Animal Crossing.. Gähn - aber freundin freut sich
Links Awakening Remake hat einen sehr geilen Artstyle - für vmtl fullprice aber zu wenig

Und die größte Frechheit ist, dass für Pokemon neue Infos auf Twitter versprochen wurden.
Was war die Info? Wasser Arenaleiterin und man kann es auf der E3 spielen.

Edit:
Masuda hat es soeben geschafft Sword und Shield zu enthypen.
Man kann nur Pokemon nutzen/traden die im Galar Dex sind.
Und dieser wird nicht alle beinhalten.
Also hat Nintendo dieses Jahr kein Spiel für mich, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der BotW Nachfolger ist eine ziemliche enttäuschung für mich. Hoffentlich kopieren die nicht das Gameplay und nur die Story :/

Bin echt zufrieden dieses Jahr. Mit einem neu angekündigten Zelda „nur“ zwei Jahre nach BotW war ich schon überrascht.

Perspektivisch also dieses Jahr Pokemon, Luigis Mansion und Links Awakening, nächstes Jahr gehts dann Richtung Animal Crossing und Zelda (Hauptreihe) sowie Metroid 4 sind am Horizont. Nur F-Zero fehlt noch. Aber es kommt ja erfahrungsgemäß im September/ Oktober nochmal ne Direct, die weiter ausholt. Und Witcher 3. Und Resi 6 sind Instantbuys.

• Gefällt mir
Hylou schrieb:
Masuda hat es soeben geschafft Sword und Shield zu enthypen.
Man kann nur Pokemon nutzen/traden die im Galar Dex sind.
Und dieser wird nicht alle beinhalten.
Also hat Nintendo dieses Jahr kein Spiel für mich, schade.

Naja ist zwar nicht optimal, aber wenn es ca. 500 sind für mich kein Showstopper. Gibt ohnehin soviele, selbst bei der Hälfte sind meist genug für jeden dabei.

Halus schrieb:
Hoffentlich kopieren die nicht das Gameplay

Das Gameplay war für die meisten das beste am Spiel. Es hat vorallem nicht Zelda Fans dazu gebracht das Spiel trotzdem zu spielen.

Mach dich drauf gefasst das gleiche nochmal zu spielen.

Arones schrieb:
Naja ist zwar nicht optimal

Masuda macht seit dem B/W Backlash nur noch mist.
Nehmen wir die Sache mit den ORAS Battle Frontier als Beispiel. Wer auf die Idee kam..

Leider haben sie damit Competitive getötet. Sehr sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt, was uns beim "Breath of the Wild"-Nachfolger erwartet. Offenbar nutzt man das gleiche Setting. Könnte ein Prequel oder ein Sequel sein. Hoffentlich wieder Open-World. Dürfte vor Allem recht schnell vorangehen in der Entwicklung, da man nicht mehr von 0 anfangen muss, das ist sehr gut.

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass Pokemon die gleiche Engine wie Zelda nutzt, nur eben modifiziert? Meine Freundin hat diese These vorhin aufgestellt, seitdem vergleiche ich die beiden Games und sehe tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten (jenseits der Tatsache, dass beide Spiele Open World sind). Kann auch sein, dass ich mich da in etwas hineinsteigere^^.

just_fre@kin schrieb:
Bin echt gespannt, was uns beim "Breath of the Wild"-Nachfolger erwartet. Offenbar nutzt man das gleiche Setting. Könnte ein Prequel oder ein Sequel sein. Hoffentlich wieder Open-World. Dürfte vor Allem recht schnell vorangehen in der Entwicklung, da man nicht mehr von 0 anfangen muss, das ist sehr gut.

Fände ich auch super, die Welt "remixen", mehr Städte, die Welt generell etwas belebter machen und ein paar der Gameplay Macken aufpolieren und ich wäre zufrieden.

just_fre@kin schrieb:

Da man Zombie Ganon gesehen hat bin ich mir recht sicher das es ein Sequel wird.
Mal gucken, die Entwicklung von BotW hat ja ewig gedauert. 2013 angekündigt.
Die Engine sowie der Fokus auf Switch wird vermutlich lange gebraucht haben, aber 2 Jahre dauerts bestimmt noch.

Zurück
Oben