-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Ismael11
Lieutenant
Da freue ich mich auch tierisch drauf. Crypt of the necrodancer finde ich sehr genial. Auch wenn ich lausig schlecht darin bin...Cefairon schrieb:Cadence oft Hyrule kommt in 2 Tagen. Bin auf die Reviews gespannt.
BotW 2 wird noch eine ganze Weile dauern. Witcher 3 ist so eine Sache. Unfassbar gutes Spiel meiner Meinung nach, aber der Preis wird es zumindest mir - wie schon sehr oft auf der Switch - vermiesen. 15 € kostet die Goty-Edition gerade quasi überall und wenns dann auf der Switch kommt, werden sicherlich wieder 50 - 60€ aufgerufen. Das sehe och dann einfach nicht ein, so sehr ich die Switch auch mag.
Ansonsten interessiert mich die Mana-Reihe auch sehr. Ich finde die Nintendo News alles in allem sehr gelungen und weiß schon jetzt, dass ich viel zu wenig Zeit haben werde, alles zu spielen, was mich reizt.
just_fre@kin
Rear Admiral
Bei Witcher 3 macht mir die Performance Sorgen. Ja, vielleicht hat man noch ein paar Monate Zeit zum Optimieren, aber die Grafik sah arg minimalistisch aus und flüssig war da auch noch nix. Für mich wär das Spiel weitestgehend Neuland, aber so halbwegs anständig sollte der Port schon sein. Und gerade in Anbetracht der Tatsache, dass man wahrscheinlich den vollen Preis verlangt.
M
Mrs. Merciless
Gast
Ich bin ganz zufrieden.
Auch wenn vieles vorhersehbar war, dass wir Witcher 3 auf der E3 Direct sehen, war mir auch schon völlig klar. ^^
Die größte Überrschung für mich kam mal wieder zum Schluss, dass dieses Jahr schon ein BotW-Nachfolger angeteasert wird, ist etwas, wo ich jetzt nicht mit gerechnet hab.
Banjo bei Smash macht mir jetzt schon ein wenig Hoffnung auf ein Banjo-Titel für die Switch, da es ja nicht das erste Mal wäre, dass hinter so einem Auftritt bei Smash Bros. ein wenig mehr steckt.
Auch wenn vieles vorhersehbar war, dass wir Witcher 3 auf der E3 Direct sehen, war mir auch schon völlig klar. ^^
Die größte Überrschung für mich kam mal wieder zum Schluss, dass dieses Jahr schon ein BotW-Nachfolger angeteasert wird, ist etwas, wo ich jetzt nicht mit gerechnet hab.
Banjo bei Smash macht mir jetzt schon ein wenig Hoffnung auf ein Banjo-Titel für die Switch, da es ja nicht das erste Mal wäre, dass hinter so einem Auftritt bei Smash Bros. ein wenig mehr steckt.
Mrs. Merciless schrieb:Die größte Überrschung für mich kam mal wieder zum Schluss, dass dieses Jahr schon ein BotW-Nachfolger angeteasert wird, ist etwas, wo ich jetzt nicht mit gerechnet hab.
Naja, BotW würde 2013 angekündigt und kam 2017 raus. Also 4 Jahre.
Wenn wir davon ausgehen das der Nachfolger 2021 kommt (also in 2 Jahren) sind wir ebenfalls bei 4 Jahren.
Das einzig überraschende war imo das es so früh gezeigt wurde. Hatte mit nächstem Jahr gerechnet.
Mrs. Merciless schrieb:Banjo bei Smash macht mir jetzt schon ein wenig Hoffnung auf ein Banjo-Titel für die Switch, da es ja nicht das erste Mal wäre, dass hinter so einem Auftritt bei Smash Bros. ein wenig mehr steckt.
Ob Microsoft die Marke hergibt für ein eigenes Spiel? Schwer zu sagen.
M
Mrs. Merciless
Gast
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich würde mich sehr drüber freuen.
Eben, das meinte ich ja. Ich habe in diesem Jahr nicht mit einer Offenbarung des BotW-Nachfolgers gerechnet. ^^ Dass es ein neues Zelda kommen wird war ja irgendwie klar und dass es an BotW (was ja anfangs ein etwas "neuartiges" Konzept für die Zelda-Reihe war) anknüpft war eigentlich ebenso klar, nach dem Erfolg.
Eben, das meinte ich ja. Ich habe in diesem Jahr nicht mit einer Offenbarung des BotW-Nachfolgers gerechnet. ^^ Dass es ein neues Zelda kommen wird war ja irgendwie klar und dass es an BotW (was ja anfangs ein etwas "neuartiges" Konzept für die Zelda-Reihe war) anknüpft war eigentlich ebenso klar, nach dem Erfolg.
ich auch. im Trailer sieht das so ruckartig aus und irgendwie würde mir beim Spielen glaube ich übel werden. mal sehen wies wirdCefairon schrieb:Cadence oft Hyrule kommt in 2 Tagen. Bin auf die Reviews gespannt.
Arones schrieb:Naja ist zwar nicht optimal, aber wenn es ca. 500 sind für mich kein Showstopper. Gibt ohnehin soviele, selbst bei der Hälfte sind meist genug für jeden dabei.
Der extreme shitstorm der grade auf reddit und Twitter entfacht wird dadurch sieht das ein wenig anders als du
Der gleiche shitstorm hat dafür gesorgt, dass sie selbst den Mario Maker 2 Multiplayer nochmal überarbeiten wollen, damit man nun doch mit Freunden spielen kann.
Vielleicht klappt es auch bei Pokemon
just_fre@kin
Rear Admiral
Finde das auch nicht schlimm, dass es "nur" eine Auswahl an Pokemon gibt. Inzwischen gibts doch so viele von den Viechern, wenn man da eine gute Auswahl nimmt, ist das vollkommen okay. Als ich anfangs Pokemon spielte, gab es nur 151 davon - und das waren die schönsten Erlebnisse. Davon abgesehen, kann ich mir weitere Pokemon gut als DLCs bzw. Updates vorstellen.
Masuda hat gesagt, dass es 'unlikely' ist jemals wieder alle pokemon in einem Spiel zu sehen.
Grade für casual Spieler ist es hart. Viele haben sich einen living dex erarbeitet und wenn es nur das lieblingsmon ist das rausfällt.
Kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen.
Grade für casual Spieler ist es hart. Viele haben sich einen living dex erarbeitet und wenn es nur das lieblingsmon ist das rausfällt.
Kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@just_fre@kin Die Anpassung von The Witcher 3 an die Switch wird aber auch ein großer Aufwand sein, da kann ich einen Preis der über der Budgetspielgrenze liegt echt verstehen.
Zur Zahl der Pokémon:
Die kleinste Violine der Welt...^^
Allein dass jeder Pokémon-Titel in einer anderen Region spielt legt doch nahe, dass nicht alle Tiere (!) in jedem Teil vorkommen können.
Dass Elefanten in Afrika Sinn ergeben ist klar, in Nordamerika sieht man sie aber nur selten in freier Wildbahn.
Dafür gibt es recht wenige Eisbären den japanischen Wäldern.
Zur Zahl der Pokémon:
Die kleinste Violine der Welt...^^
Allein dass jeder Pokémon-Titel in einer anderen Region spielt legt doch nahe, dass nicht alle Tiere (!) in jedem Teil vorkommen können.
Dass Elefanten in Afrika Sinn ergeben ist klar, in Nordamerika sieht man sie aber nur selten in freier Wildbahn.
Dafür gibt es recht wenige Eisbären den japanischen Wäldern.
just_fre@kin
Rear Admiral
So abwegig ist das nicht. Schon seit mehreren Jahren (und mehreren Pokemonspielen) lenkt man doch in diese Richtung, also dass Pokemon je nach Wetter (bzw. Klimazone), Tageszeit und eben auch Region auftauchen. Pokemon GO hat das noch verstärkt. Es gab in der Hauptserie schon häufiger der Fall, dass zusätzlich zu den neuen Monstern nur eine bestimmte Auswahl von alten Pokemon mit in das Spiel genommen wurde.
just_fre@kin schrieb:Es gab in der Hauptserie schon häufiger der Fall, dass zusätzlich zu den neuen Monstern nur eine bestimmte Auswahl von alten Pokemon mit in das Spiel genommen wurde.
Das ist richtig.
Genau dafür haben sie ja Pokemon Bank bzw Home angekündigt.
Nur um jetzt auf diese Dienste einen dicken haufen zu geben.
Und wie ich bereits sagte, die die grade am lautesten schreien sind die Casual Spieler. Genau die, welche die Hauptkaufgruppe ausmachen für die Spiele.
just_fre@kin
Rear Admiral
Aber ich denke Schwert und Schild soll in erster Linie wieder die Core-Fans abholen, die man bei Lets Go (für den Mainstream) verloren hat?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Hylou Wofür dann überhaupt Regionen? Warum sieht die neue Pokémon-Region aus wie Großbritannien? Einfach nur damit die Häuser dort mal etwas anders aussehen als in den früheren Teilen?
Das wäre ziemlich billig...
Und warum gab es dann die ganzen neuen Pokémon die in Shield/Sword vorkommen nicht bereits in früheren Teilen?
Klar, weil sie da noch nicht von Gamefreak entwickelt waren - aber das ist die RL-Erklärung.
Die einzig naheliegende In-Universe-Erklärung muss sein, dass die Pokémon halt in der alten Region garnicht heimisch waren.
Das wäre ziemlich billig...
Und warum gab es dann die ganzen neuen Pokémon die in Shield/Sword vorkommen nicht bereits in früheren Teilen?
Klar, weil sie da noch nicht von Gamefreak entwickelt waren - aber das ist die RL-Erklärung.
Die einzig naheliegende In-Universe-Erklärung muss sein, dass die Pokémon halt in der alten Region garnicht heimisch waren.
Nein. Masuda hat gestern nochmal betont, dass SW/SH sich vorallem an alte Fans richten soll.
Vorallem ist Home jetzt sogar noch schlechter geworden.
Sobald sie da einmal drin sind kannst du sie nicht zurück senden, dass heißt du hast bsp dein Lieblingsmon als Shiny dort gelagert, das gibt es aber in SW/SH nicht. Rip, das Mon ist im Gefängnis bis Gamefreak sich vielleicht erbarmt.
Jahrelang angesammelter Livingdex? Uns doch egal.
Vorallem rechtfertigen sie das wegen "Balance" und "Entwicklungszeitgründen".
Soein quatsch. Die haben sich noch nie um die Smogon Meta gekümmert. Die 3D Modelle existieren alle bereits, sie müssen diese nur portieren. Die bisherigen waren exakt die aus Gen7 mit neuer Beleuchtung.
https://www.reddit.com/r/Games/comm..._be/eqseae7?utm_source=share&utm_medium=web2x
Vorallem ist Home jetzt sogar noch schlechter geworden.
Sobald sie da einmal drin sind kannst du sie nicht zurück senden, dass heißt du hast bsp dein Lieblingsmon als Shiny dort gelagert, das gibt es aber in SW/SH nicht. Rip, das Mon ist im Gefängnis bis Gamefreak sich vielleicht erbarmt.
Jahrelang angesammelter Livingdex? Uns doch egal.
Vorallem rechtfertigen sie das wegen "Balance" und "Entwicklungszeitgründen".
Soein quatsch. Die haben sich noch nie um die Smogon Meta gekümmert. Die 3D Modelle existieren alle bereits, sie müssen diese nur portieren. Die bisherigen waren exakt die aus Gen7 mit neuer Beleuchtung.
https://www.reddit.com/r/Games/comm..._be/eqseae7?utm_source=share&utm_medium=web2x
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
Mitte der 90er war mein Vater geschäftlich sehr, sehr häufig in Japan. Der hat mir schon Pokemon-Merch aus dem ersten Pokemon Center dort mitgebracht, da war die TV-Serie und die Gameboyspiele noch Monate vom westlichen Release entfernt. Als Fan allererster Stunde fühle ich mich bisher sehr gut abgeholt und freue mich wahnsinnig auf das Game
Und ich sage weiterhin: Abwarten, vielleicht integriert man später doch noch mehr Pokemon. Dieses Spiel unterscheidet sich bisher so stark von älteren Teilen wie noch kein anderes Spiel der Hauptreihe.
Und ich sage weiterhin: Abwarten, vielleicht integriert man später doch noch mehr Pokemon. Dieses Spiel unterscheidet sich bisher so stark von älteren Teilen wie noch kein anderes Spiel der Hauptreihe.
just_fre@kin schrieb:Und ich sage weiterhin: Abwarten, vielleicht integriert man später doch noch mehr Pokemon
Der Shitstorm um Mario Maker 2 war welten kleiner und hat zu umdenken geführt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sie das vor Release noch kippen.