Ismael11
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 880
Genau das sehe ich allerdings anders. Ich halte das nicht für akzeptabel. Ganz besonders nicht bei alten Spielen, die jetzt noch portiert werden. Baldurs Gate kriegste z.B. für 11 € auf dem Ipad. Also 22 € für beide Teile. Ohne irgendwelche Sales versteht sich. Da steckt auch einiges an Arbeit drin, alleine die Steuerung musste komplett angepasst werden. Selbst wenn Du Herstellungskosten für die Karte hinzurechnest, sehe ich es halt nicht ein, dass das Ding auf der Switch mehr als das Doppelte kostet.
Das gleiche bei Witcher 3. Die Goty kostet 25 € (im sale noch weniger), auf der Switch glaube ich 60 €. Klar ist die Portierung sicherlich nicht einfach, aber es liegt nunmal ein fertiges Spiel vor, das seine Entwicklungskosten längst eingespielt hat. Das ist für mich nicht akzeptabel, Jahre später nochmal den Vollpreis zu verlangen.
Bei aktuellen Spielen ist es oft nicht besser. Der Football Manager Touch kostet beispielsweise auf dem iPad 22 €, auf der Switch 35 €. Ich könnte mir das grundsätzlich locker leisten, aber ich fühle mich dabei doch etwas verschaukelt und kaufe dann eben nicht bzw. für das iPad oder eine andere Plattform.
Mit einer vernünftigen Preispolitik wäre die Switch sicherlich zumindest bei den Multiplattform-Titeln noch wesentlich erfolgreicher.
Das gleiche bei Witcher 3. Die Goty kostet 25 € (im sale noch weniger), auf der Switch glaube ich 60 €. Klar ist die Portierung sicherlich nicht einfach, aber es liegt nunmal ein fertiges Spiel vor, das seine Entwicklungskosten längst eingespielt hat. Das ist für mich nicht akzeptabel, Jahre später nochmal den Vollpreis zu verlangen.
Bei aktuellen Spielen ist es oft nicht besser. Der Football Manager Touch kostet beispielsweise auf dem iPad 22 €, auf der Switch 35 €. Ich könnte mir das grundsätzlich locker leisten, aber ich fühle mich dabei doch etwas verschaukelt und kaufe dann eben nicht bzw. für das iPad oder eine andere Plattform.
Mit einer vernünftigen Preispolitik wäre die Switch sicherlich zumindest bei den Multiplattform-Titeln noch wesentlich erfolgreicher.