• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Unabhängig der jüngsten Entwicklungen um klassische SNES-Spiele im Nintendo Online Service gehe ich nach wie vor fest davon aus, dass irgendwann ("mittelfristig") nochmal ein wie auch immer gearteter "Gameboy Classic" auf den Markt wandert. Ist in meinen Augen auch so ein stark polarisierendes Produkt, gerade für die Generation 30+, die damit groß geworden ist und sicher gerne nochmal nen Gameboy mit 20, 30 vorinstallierten Games besorgt - zumal man einige alte Titel aufgrund des "Batterietodes" nicht mehr wirklich spielen kann.

Bei einem "N64 Classic Mini" bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, obwohl man da gut Kohle hätte machen können durch Controller. Zwei Stück ins 99€-Paket beilegen und dann muss trotzdem jeder nochmal zwei kaufen :evillol:, allerdings waren auf der Konsole auch viele Thirdparties sehr stark, deren Lizenzstatus heute wohl ungeklärt sein dürfte (Acclaim, Rare, ...)

@just_fre@kin Bei einem N64 Classic Mini sehe ich das Problem der Grafik.
Frühe Pixelgrafik hat Charme, frühe Polygongrafik eher nicht so :)
Da würde man von einer höheren Auflösung echt profitieren, ich weiß nur nicht ob man das möchte oder es Nintendo nicht originalgetreu genug ist.

Lizenzen sind natürlich auch ein großes Problem, aber gerade viele Acclaimsachen sind ja mittlerweile bei anderen Publishern untergekommen und Rare scheint mittlerweile auch kein Problem mehr zu sein - Microsoft ist ja nun wesentlich offener. Sehe da kein Problem.
Nur GoldenEye wird es nicht geben, das ist pures Lizenzchaos.

Einzig und allein Divinity 2 ist für mich interessant.

Town Hero ist eine enttäuschung, dabei hatte ich bereits geplant das Game zu kaufen, aber mit dem Trailer eher nicht.

Handelt es sich bei Vampyr um den ersten oder zweiten Teil?
Am Zweiten bin ich schon länger interessiert.

@Halus Von Little Town Hero habe ich mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft, nicht zuletzt weil Gamefreak dahinter steckt. Ist in meinen Augen eher ein kurzweiliger Spaß, was auch der Preis von 24,99€ suggeriert.

Jo, eben deswegen.
Hatte wirklich auf ein nettes simples RPG gehofft.

Ja, dachte an Vampire Bloodlines. Wenn das Vampyr eh das selbe wie auf PS4 ist passt eh.
Dachte Vampyr ist dier Nachfolger?

Ich war ja immer noch auf Legacy of Kain Serie für Switch. Total in Vergessenheit geratene Kultspiele

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
iSight2TheBlind schrieb:
@just_fre@kin Bei einem N64 Classic Mini sehe ich das Problem der Grafik.
Frühe Pixelgrafik hat Charme, frühe Polygongrafik eher nicht so :)
Da würde man von einer höheren Auflösung echt profitieren, ich weiß nur nicht ob man das möchte oder es Nintendo nicht originalgetreu genug ist.

Lizenzen sind natürlich auch ein großes Problem, aber gerade viele Acclaimsachen sind ja mittlerweile bei anderen Publishern untergekommen und Rare scheint mittlerweile auch kein Problem mehr zu sein - Microsoft ist ja nun wesentlich offener. Sehe da kein Problem.
Nur GoldenEye wird es nicht geben, das ist pures Lizenzchaos.

Das stimmt, wenn man an die ersten Playstation 1 spiele so zurückdenkt.. Resident Evil 1 die Charaktermodelle..
Das war früher nicht schön und heute hat es auch keinen Kultstatus, also die Polygonemodelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Äm?

@iSight2TheBlind
Auf dem originalen SNES gab es in Super Mario World auch ab und zu Slow Downs.
Ich kann das morgen aber mal gegentesten.

@surtic
Wtf :lol:

Das kann doch nur ein Fake sein, oder? Ich meine, die Nintendo Spots waren schon immer zum fremdschämen, aber das geht zu weit.

@GeCKo127
Naja so weit würde ich jetzt nicht gehen :p

Aber dieses Video ist auf allen offiziellen Nintendo Kanälen verbreitet worden und für einen Fake ist das eh viel zu Aufwändig gefertigt.

Ich sehe darin den geistigen Nachfolger von Balance Board und so mies war das Teil jetzt ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und surtic
Uff, habe gerade eben erst mitbekommen, dass auch Baldurs Gate auf der Switch erscheinen wird. Meine Güte, gerade der 2. Teil war so ein wahnsinnig gutes Spiel. Wo soll ich die Zeit hernehmen? Abschreckend ist nur (wie schon so oft bei der Switch) der Preis. 50 € für beide Teile. Im Prinzip angemessen für 2 Topspiele. Aber halt mal wieder viel zu teuer, verglichen mit anderen Plattformen. Die Preispolitik für Switch-Spiele geht mir extrem auf den Senkel.

Spiele für Switch sind halt teuer und sehr Preisstabil.

Daher kann man die Games bestens wieder verkaufen. Meistens ist der Preis nur um wenige Euro gesunken bis man ein Spiel durchgezockt hat.

Ich verkaufe Spiele nur blöderweise nie ;) Sammlermacke. Dafür stehen halt jetzt auch Perlen wie Suikoden und Diablo 1 für die PS1 hier inkl. OVP rum, die echt was bringen würden. Kann sowas nicht verkaufen. Zu schöne Stehrümmchen...

Ja kann ich verstehen.

Es ist halt so das man für die Switch Version deutlich mehr zahlt und ggf schlechtere Grafik und Frameraten bekommt.

Angesichts der Tatsache das die Switch eine mobile Konsole ist, halte ich das für akzeptabel

Wer unbedingt zum niedrigsten Preis spielen will, nimmt halr einen PC

Zurück
Oben