• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich finde bei den Hirschen auch fast alle gut. Rekrutiert habe ich mir nur Bernadetta bisher. Einzelne die man nicht mag kann ja auf die Bank setzen und später als Adjutant zuweisen, dann bekommen sie auch exp.

Ja, Missionshilfen bekommen auch Supportpunkte. Am besten dazu immer Blumen pflanzen und dann noch Guide für die Geschenke suchen zB: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fAzKf6eTWZzsq1OkRgMC_O-xfOnN5EyKSl_XVfMYtuQ/edit?usp=sharing

Was mich etwas stört: in dem Menü wo man die Schwerpunkte für das Tranieren setzt sieht man nicht was man für welche Klasse braucht. Mein Held wird jetzt jedenfalls Assassin.

Hab mir Turok 2 geholt. Das spielt sich im Handheldmodus extrem gut, fast wie am Controller.

Leider sieht man bei schnellen Drehungen dass das Spiel kein echtes 16:9 unterstützt weil die Bereiche am Rand zu spät laden. Ich hoffe die Portierer geben sich bei anderen Spielen mehr Mühe

An der Dockstation kommt echtes n64 Feeling auf. Jetzt wo ich weiß dass man auch Egoshooter ziemlich gut damit zocken kann werde ich mir noch Doom usw holen.

Jetzt fehlen nur noch die alten Tony Hawk Teile.. das wäre perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ich freue mich ja auf Forsaken!
Das ist zwar noch nicht angekündigt, aber es ist trotzdem völlig klar, dass Nightdive auch das portieren wird :)
Doom 1 macht Spaß, ich weiß aber nicht ob bereits der Sound gefixt ist - die Musik läuft langsamer als sie es sollte. Aber ehrlich gesagt kann man bei 5€ nichts falsch machen.

Apropos falsch machen: Ich habe Marvel Ultimate Alliance 3 deinstalliert. Das Spiel ist (solo) unglaublich langweilig! Die Kämpfe sind öde, die Bosskämpfe leiden an der schlechten Kamera, das Spiel sieht hässlich aus, die Story ist öde...
Diablo 3 ist in allen Punkten um Welten besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Cyron2k
@Austrokraftwerk
Da ich selber auch gerade auf eine Switch überlege, hab ich mich auch gerade darüber informiert. Man kennt es nicht nur an der Modellnummer, sonder auch an der Verpackung kann man es leicht erkennen. Die ist mehr rot.
neu:
812500

alt:
812503

Quelle:
https://www.nintendo.at/Nintendo-Sw...ntendo-Switch-Pakete-vergleichen-1183142.html
Ergänzung ()

Nur was ich mich auch frage. Ab wann wird es die neue bei uns geben? Irgendwo hab ich gelesen, dass es ab Mitte September soweit sein sollen. Stimmt das? Gibt es schon genaueres dazu?

Kann man mittlerweile Spielstände übertragen? Oder kann man die immer noch nicht sichern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und surtic
Ah super danke. Dann werd ich mal auf die Verpackung und Modellnummer achten!
Möchte keine alte Revision mehr kaufen, außer die werden vielleicht mal verscherbelt in einer Sonderaktion.

Hat jemand von euch ein alternatives Dock inklusive Stromversorgung in Gebrauch?
Ich hätte gerne ein zweites Dock um die Switch am Fernseher von freunden anzustecken.
Dabe möchte ich aber nicht mein Dock jedes mal abstecken und mitnehmen..

Austrokraftwerk schrieb:
Wie erkennt man im Handel die neue Revision der Switch? An der Modellnummer?

Ist anscheinend nun bei Amazon erhältlich.

https://www.amazon.de/dp/B07W13KJZC?tag=mflp-21
https://www.amazon.de/dp/B07WKNQ8JT?tag=mflp-21

Venturina schrieb:
Hat jemand von euch ein alternatives Dock inklusive Stromversorgung in Gebrauch?
Ich hätte gerne ein zweites Dock um die Switch am Fernseher von freunden anzustecken.
Dabe möchte ich aber nicht mein Dock jedes mal abstecken und mitnehmen..

Hab nur ein Originales gekauft und umgebaut ;)

Wer mal wieder Lust auf ein richtig gutes (J)RPG hat dem kann ich nur Dragon Quest 11 empfehlen.

Die Demo dazu kann schon angetestet werden.
Das Ende war erst nach 7 Stunden erreicht und jetzt freue mich mich riesig auf den 27.09.

Das wird wieder ein Spiel in dem ich 100+ Stunden drin versenken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die Demo ist wirklich sehr gut und so verkauft man Spiele!

Aus einem interessanten Titel wurde ein Must-buy Titel! :)
Bin aktuell bei 8 Stunden Spielzeit und noch nicht durch, man kann den Spielstand auch mit in die Vollversion übernehmen.
Die technische Umsetzung ist auch sehr gut, ist natürlich leicht abgespeckt gegenüber den anderen Versionen (mit Ausnahme des 3DS :)) ) aber absolut nicht störend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Ein klein wenig wackelt die Switch bei mir auch in Dock, jedoch rastet sie dort auch ein.

Ein verschieben nach rechts und links ist da nicht möglich.

Hodaime schrieb:
Wer mal wieder Lust auf ein richtig gutes (J)RPG hat dem kann ich nur Dragon Quest 11 empfehlen.

Die Demo dazu kann schon angetestet werden.

Danke für den Tipp. Die Demo werde ich mir auf jeden Fall mal ziehen. Muss man die Reihe lennen, um da gut einsteigen zu können oder versteht man die Story auch ohne Vorwissen? Habe noch nie ein Dragon Quest gespielt.

Heute kam bei mir übrigens Collectin of Mana an. Hatte noch keine Zeit zum Spielen, aber auf das Ding freue ich mich riesig. Die drei Teile werde ich komplett durchspielen.

@Ismael11
Die Reihe muss man nicht kennen um der Story folgen zu können.

Collection of Mana hat mir sehr viel Spaß gemacht, da hast du auch noch was schönes vor dir.

Zurück
Oben