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WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

RitterderRunde schrieb:
Leute, ich liebe meine NSwitch, aber fällt es euch nicht auch immer schwer(ich gehe mal davon aus, dass ihr alle PC-Gamer seit + NSwitch als Zusatz), jedesmal zwischen schlecht spielbar (Switch) und gut spielbar (PC/X/PS4) zu entscheiden?
Habe da als direkten Vergleich jetzt nur Diablo 3. Spiele es auf dem PC/PS4 und der Switch. Finde das läuft auch auf der Switch flüssig. Klar ist es da kein Grafikwunder. macht aber dennoch Spaß.
 
Ich finde auch schwer Multiplatform-Titel zwischen einer Switch und einer PS4, geschweige denn einem PC zu vergleichen.

Klar sehen die Spiele auf der Switch nicht ganz so gut aus, aber dafür hat man hier den Aspekt der Mobilität.

Ich selber verwende die Switch aber selten für solche Titel, denn dafür ist sie meiner Meinung nach nicht gemacht.
 
Naja, dass die Grafik schlechter ist, finde ich gar nicht schlimm, da ich sowieso viel im Handheldmodus zocke und da es nicht so negativ auffällt.

Es geht lediglich mir um die Flüssigkeit.. bei Konsolen Games erwarte ich dass es flüssig ist. Hat den eine von euch die die von mir genannte Spiele gespielt?

Diablo ist von Blizzard, die sind bekannt dafür, das beste der jeweiligen Plattform rauszuholen :)
 
Einer der Gründe weshalb ich nur ausgewählte Multis und generell Exklusivtitel aus der Switch zocke, von den krassen Preisen ganz zu schweigen...

Zelda BOTW mobil zu zocken ist wirklich mega und grafisch für einen Handheld auch echt nice, aber wenn 30FPS nicht gehalten werden bekomme ich immer Augenkrebs, dass finde ich einfach schade und nervig.
 
Ich habe nichts gegen 30FPS... guckt euch Forza Horizon 4 auf der Xbox Non X an... absolut stable und fühlt sich subjektiv sogar wie 60FPS an.. nice!
 
Zelda: Link's Awakening: Macht Spaß, dass es mit solchen deutlichen Performanceproblemen (Ruckeln in manchen Gebieten, Ruckeln bei jedem Bereichswechsel in der Overworld) releast wurde ist aber sehr enttäuschend.

GRID: Autosport: Läuft imho ganz gut und dass es bei den Nintendo-Controllern keine analogen Trigger gibt ist imho vernachlässigbar, wir haben damals (vorm Krieg) Rennspiele auch schon mit rein digitalen Buttons gespielt, mich stört es also nicht.
 
Also Zelda finde ich super :) aber ja ab und zu habe ich auch Ruckler festgestellt.. haben mich aber nicht weiter gestört.

Nuja... das die Switch keine Analogen Buttons hat wurmt mich schon... kauf darum auch keine solche Games.. hätte da gerne Trials Rising gekauft.. aber ohne Analogen Trigger ist das unmöglich zu spielen.
 
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Zelda hat bei mir auch geruckelt und leider schmälert das doch ein wenig den Spielspaß.

Ist irgendwie schade.
 
Die goldenen 60 fps Mario Kart 8 Zeiten sind vorüber bei Nintendo..
 
Das würde ich jetzt nicht sagen.

Es laufen genug Games sehr flüssig auf der Switch.
 
RitterderRunde schrieb:
Die goldenen 60 fps Mario Kart 8 Zeiten sind vorüber bei Nintendo..
Quatsch. Siehe Mario Odyssey oder Super Smash. Die halten die 60 fps in nahezu allen Situationen.

Link's Awakening Remake wurde outgesourced und man hat am Ende sicherlich einen frühen Release der Perfomance vorgezogen. Was mich jedoch wundert, warum es kein Day One Patch gab bzw. gibt. Davon abgesehen ist das Remake wahnsinnig gelungen. Ich liebe die Liebe zum Detail! Auch der Soundtrack hat die Kur gut überstanden. Was mich etwas stört, ist die Unschärfe am Spielrand,
was sicherlich den Traum wiedergeben sollen.

Offtopic:
Was bei Nintendo tot ist, ist das Zeitalter der Blasinstrumente bei den Soundtracks. Mir geht diese blöde E-Gitarre seit der Wii (u?) sowas von auf den Zeiger.:(
 
Vielleicht verbessert ein Patch ja noch die Leistung bei Zelda. War bei Breath of the wild ja nicht anders. Aber schon enttäuschend, dass so ein Gameboy-Spiel remake ruckelt. Da hätte ich wirklich mehr von Nintendo erwartet, zumal der Preis... ach, damit fange ich jetzt nicht wieder an.
Ich habe zum Glück noch genug anderen Kram und warte den Kauf jedenfalls ab. Hat jemand hier Ni no Kuni? Ich höre immer, das sei eines der besten jrpg der PS3 bzw generell. Da ich nie ne PS3 hatte, wäre das schon sehr interessant.
 
DaDare schrieb:
Quatsch. Siehe Mario Odyssey oder Super Smash. Die halten die 60 fps in nahezu allen Situationen.

Link's Awakening Remake wurde outgesourced und man hat am Ende sicherlich einen frühen Release der Perfomance vorgezogen. Was mich jedoch wundert, warum es kein Day One Patch gab bzw. gibt. Davon abgesehen ist das Remake wahnsinnig gelungen. Ich liebe die Liebe zum Detail! Auch der Soundtrack hat die Kur gut überstanden. Was mich etwas stört, ist die Unschärfe am Spielrand,
was sicherlich den Traum wiedergeben sollen.

Offtopic:
Was bei Nintendo tot ist, ist das Zeitalter der Blasinstrumente bei den Soundtracks. Mir geht diese blöde E-Gitarre seit der Wii (u?) sowas von auf den Zeiger.:(

Das mag der Grund sein, aber als Kunde sollte einem doch egal sein wer ein Spiel programmiert.

Stell dir vor, du gehst zur Werkstatt und dein Auto ist danach schlechter in Schuss als vorher, mit der Begründung: "Ein Azubi hat den Auftrag durchgeführt."

Wäre es dann "OK" für dich? - Ich glaube nicht.

Ich glaube eher, dass die Gesellschaft akzeptiert, dass in jedem Bereich (Software, Hardware, etc) nur noch halbfertige Produkte auf den Markt geschmissen werden.

Nur für mich waren Nintendo First Party Games immer was besonderes. Richtig schön poliert....
 
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Das Link's Awakening Remake schlägt für mich in die selbe Kerbe wie das Secret of Mana Remake (wenn auch nicht ganz so derbe ^^).
Den Stil mag ich überhaupt nicht, Link between worlds fand ich noch ganz gut aber das hier ist mir zu "Bonbon".
Die Musik hat in meinen Ohren sehr gelitten, alleine wenn ich das Overworld Theme mit dem Original vom frickin GameBoy vergleiche denke ich mir nur "Warum zur Hölle wurde das so soft neu interpretiert?"

Dass da da noch Performanceeinbrüche dazu kommen, ist für mich the cherry on top the shit Sundae!

Da waren die 3D Remakes von OoT und MM um Welten besser.
Da ist mir auch egal dass dies bereits vorher 3D Spiele waren und LA vom Gameboy kommt, das ist kein Grund so ein Ergebnis abzuliefern.

Ich gönne es jedem sich daran zu erfreuen und Spaß damit zu haben, wirklich.
Bei manchen Menschen glaube ich aber ist das zum großen Teil Markenliebe, die fressen nahezu alles was Nintendo ihnen vrosetzt und hinterfragen nichts kritisch....
 
Sennox schrieb:
Bei manchen Menschen glaube ich aber ist das zum großen Teil Markenliebe, die fressen nahezu alles was Nintendo ihnen vrosetzt und hinterfragen nichts kritisch....

Andersrum kann man auch sagen, dass es viele Leute gibt die sich an jedem kleinen bisschen künstlich aufregen und direkt nach dem Haar in der Suppe suchen.
 
@surtic
Da ich zitiert wurde, fühle ich mich mal angesprochen ;)
Wenn ich nach Haaren suchen würde, würde ich garantiert noch mehr finden was mich stört.
Das war einfach nur mein erster Eindruck dieses Titels.

Ich kann auch Spiele gut finden bzw. Punkte von Spielen kritisch hinterfragen ohne das Spiel schlecht zu finden :p
MK8 Deluxe oder Monster Hunter World seien an dieser Stelle erwähnt.

Aber genau so was meine ich!
Man kritisiert reale Probleme an einem beliebten Spiel und wird direkt als "Miesepeter" hingestellt ^^

Aufregen tu ich mich über LA aber noch nicht, dafür ist mir das Remake zu egal.
Trotzdem darf man doch Kritik anbringen ;)
 
@Sennox : Das ist korrekt du darfst dich schon angesprochen fühlen aber auch ein paar davor.

Wenn dir der Grafikstile von anfang an nicht passt warum kauft mans denn? Also das zu kritisieren finde ich jetzt schon etwas naja... und die Musik, dass Sie jetzt anders tönt und man davor es besser fand finde ich schon sehr nach dem Haar in der Suppe suchen.

Da finde ich Kritiken wie es Ruckelt an gewissen stellen oder, dass man Bugs meldet definitiv berechtigt und dagegen sag ich auch nix.
 
@surtic
wie kommst du darauf dass ich es gekauft habe?
Eben wegen dieser Kritik kaufe ich es ja nicht ^^

Wieso Haar in der Suppe?
Die Musik ist für mich schon immer essentieller Bestandteil der Zelda Spiele gewesen und die finde ich im LA Remake einfach nicht gelungen.
Daher ist das ein riesen Punkt der einem bei der Gewichtung auch direkt ins Gesicht springt.
Ich wünsche mir gewiss nicht das Gedudel vom Gameboy zurück, TP hat mir zum Beispiel richtig gut gefallen.
Im LA Remake klingt mir einfach alles zu seicht, flach und leise abgemischt.

Und natürlich nehme ich es mir raus den Grafikstil zu kritisieren!
Wer das mag darf das ja gerne tun und das würde gewiss nicht meine Meinung von der Person schmälern.
Ich persönlich finde den Stil einfach nicht schön und dann noch garniert mit Rucklern bei der Aufmachung ist eigentlich schon traurig...

Wie gesagt, wenn ich wirklich mit Mühe nach Problemen suchen würde, hätte ich mit Sicherheit noch mehr was ich anbringen könnte.
Daher lasse ich den Vorwurf um das Haar in der Suppe so gewiss nicht stehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sennox: Nuja ich ging halt davon aus, wenn du solch genau Kritik äussert. AUch habe ich es leider schon zu oft gesehen, dass Leute dinge kaufen von denen Sie von anfang an eigentlich wissen, dass Sie enttäuscht werden.

Auf das andere gehe ich nicht mehr ein da habe ich meinen Standpunkt geäussert.
 
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