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WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Bezüglich Mario Kart Tour:

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Mehr sag ich dazu nicht.
 
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Ich bin jetzt nach dem fünften Tempel und muss sagen, neben dem "Nachladeruckeln" bei neuen Gebieten sowie dem Sumpfgebiet mit dem Kettenhund ist die Perfomance eigentlich solide. Was mich bei dem Spiel wirklich etwas nervt, ist die Sache mit den Tauschhandel, um weiter zu kommen und das ist denke ich das, was Just Freaking kritisiert. Das hat mich ehrlich gesagt auch schon bei dem Original gestört. Es ist eine einfache Methode, die Spielzeit künstlich zu strecken. Frühers™ wurde per Try and Error alles ausprobiert, getreu dem Motto, quatsch mit jedem. Dafür habe ich keinen Nerv mehr --> Google.

Ein Zelda ist nie für große Story bekannt. In der Regel: Rette die Welt und besiege einen mächtigen Magier. Auf dem Weg dorthin streift man durch verschiedene, wunderschön variierenden Regionen, wo die Völker eine überaus kurze und oberflächliche Hintergrundgeschichte bieten. Es ist und war nie z.B. ein TES Morrorwind mit tausenden von Büchern. Viele Fans interpretieren viel hineinen und das muss man bei LA auch machen. Die Eule gibt ja mehr als genügend hinweiße auf der Reise, was möglicherweise mit der Insel passieren wird. Ich finde das Spiel mit dem stetig stärker aufkommenden Konflikt überaus traurig.

Die restlichen Punkte sind der Vorlage geschuldet. Gestauchte Welt --> Rom Limitierung. Gameplay --> Digital Kreuz, A und B. Dazu kommt noch eben die Top Down Ansicht, was vieles nochmals einschränkt. Jetzt steht man da als Entwickler und muss sich die Frage stellen, was übernimmt man schlicht und was muss komplett neu entworfen werden, weil die alte Vorlage nicht mehr Zeit gemäß ist. Das Entwickler Team hat in der Hinsicht eine gute Balance gefunden. Es wurden deutlich mehr hinweiße eingeführt, das Kranspiel wurde in meinen Augen entschärft (war das frustig damals!), und es ist durch die festen Item Spots wie die 3 mal Herzen in den Dungeons leichter geworden. Wer hart gesonnen ist, kann ja den Heldenmodus probieren. Das Coregameplay fühlt sich wie damals an, hätte man die digital Knöpfe zur Steuerung nehmen können. Hätte man freies Bewegen mit den Analog Stick ermöglicht, wäre man zu weit von Original gegangen. Ich will nicht wissen, wie viele Stunden an Diskussionen bis zur finalen Entscheidung angefallen sind.

Ob es für mich persönlich den Vollpreis rechtfertigt? Schwierig. In Relation mit den Wii U Ports? Auf jeden Fall. Der Nostalgie Faktor spielt aber stark mit ein.
 
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Jup, der nervige Tauschhandel hat mich auch genervt.
Der Dreck gibt ja nichtmal irgendeinen wirklichen Vorteil.
 
Jemand schon ne Switch Lite gekauft und benutzt parallel noch die alte Switch? Hätte Interesse daran die Switch Lite als primäre Konsole zu kaufen und zu verwenden (nutze meine bestehende Switch aktuell zu 95% mobil) und die alte Switch dann wirklich nur noch, wenn mal Freunde da sind wegen Mario Kart, Mario Party oder Smash aufm TV. Wie ist das mit Spielen ohne Cloud Save? oder den reinen Download Titeln? Und die Datenübertragung generell? Im Netz liest man dazu fast nichts.
 
Gibt es denn spiele ohne Cloud Save? Das wird doch von Nintendo gemacht?

Was ich in einem Youtube Review gesehen / gehört habe... ist es so, dass man immer den Cloud Save forcieren muss, wenn man von einer auf die andere "switchen" will da dies von Nintendo / Switch nur alle paar mal gemacht wird und nicht vor dem Starten eines Spieles geprüft wird ob es der neuste Spielstand ist.

Muss nachher mal noch nachschauen ob ich das Review dazu finde.
 
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Okay, das hilft etwas. @surtic klar, in meinem Fall unter Anderem Pokemon Lets Go! Glaube Splatoon 2 ist auch bei den hauseigenen Games ohne Cloud-Support.

Es ist beschämend, dass ein Multimilliardendollartechkonzern auch in 2019 nicht in der Lage ist, Cloud Save anzubieten, da hilft kein Schönreden!
 
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Bei Pokemon hat das schon seinen Grund. Man versendet lokal Mew, das ursprüngliche 50€ DLC, und stellt das Cloud Save mit Mew erneut wieder her. Unlimited Mews.
 
Mag gerechtfertigt sein, hilft mir aber nicht weiter.
 
Dann auch mal meinen Senf zu zu Zelda: Ich persönlich liebe die klassische Zelda Formel, BotW finde ich dagegen meh... Das Finden neuer Items und Gadgets, die nach und nach die Welt öffnen und auch zum Backtracking animieren, die kniffligen Dungeons (zumindest die letzten 3 waren nicht ohne), das ist einfach genau meins und fehlt in BotW komplett. Ich hoffe ja, dass sie sich dem in BotW2 zumindest wieder etwas annähern, aber das soll hier jetzt nicht Thema sein. =)
Ich habe damals den Original Release auf dem Gameboy gespielt, 13 Jahre alt war ich da und seitdem habe ich keine der Zwischenversionen von Links Awakening mehr gespielt. Damals war ich einfach mega happy so ein Zelda spielen zu können, ich war super neidisch auf den Kumpel mit SNES und A Link to the Past, ich hatte nur ein NES :D
Was mir zuerst auffiel ist dann doch die Kompaktheit der Oberwelt, jede Region ist ja quasi nur 3-4 Bildschirme groß und man kann glaub ich in 5 Minuten in der Welt von ganz Links nach ganz Rechts laufen ohne Abkürzungen. Das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, aber als 13 jähriger war man evtl. noch etwas leichter zu beeindrucken oder ist es einfach nicht mehr nach knapp 30 Jahren Gaming. ;) Es gibt kaum weitere Städte und Hintergrundgeschichten, das sind dann doch die Aspekte, die mich am meisten verwundert haben oder am negativsten aufgefallen sind, wenn man es etwas härter ausdrücken will.
Die Tauschgeschäfte finde ich da damals wie heute noch mit die beste Abwechslung und auch nicht wirklich schwierig, man läuft doch allen Tauschpartnern irgendwann über den Weg und sie sagen einem doch deutlich was sie wollen. Es gab nur ein Geschäft was mir nicht sofort klar war, als ich den Stock hatte, doch irgendwann bin ich auch dem Imker zufällig über den Weg gelaufen. Das Telefon hilft ansonsten fast immer wenn man nicht weiter kommt, wobei der Schwierigkeitsgrad so moderat ist, dass es das fast nicht gebraucht hätte, die Eule sagt doch auch immer wo es weiter geht, manchmal braucht es ein bißchen Knobelei um den Weg zum nächsten Dungeon zu öffnen, aber das ist doch Zelda.
Ansonsten immer auf der Jagd nach dem nächsten Herzteil, der nächsten Flasche, dem nächsten Rubin oder der nächsten Höhle um sich den Bogen, Bumerang oder sonstwas zu besorgen, das ist doch einfach herrlich.
Die Technik ist mir relativ egal, die Grafik ist hübsch, der Sound in Ordnung, bei Gebietsübergängen droppen die Frames, aber es ist kein Shooter, also alles ok für mich.
Ich schätze ich war in knapp 15 Stunden durch, das war ein netter Zelda Snack, aber es hat halt nicht die epischen Ausmaße eines A Link to the Past, Ocarina of Time oder Twillight Princess. Als nächste würde ich mir ein A Link to the Past Refresh in dem Stil wünschen, das wäre dann auch die vollen 60 Euro Wert. Hier wären aufgrund der Kompaktheit eher 40 angemessen gewesen, ich ärger mich aber ob des netten Nostalgietripps auch nicht über die 50, die ich dank Game Coupon bezahlt habe nicht. In Zahlen gemessen hätte das Spiel 85% bekommen bei mir.
 
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@Drexel: Die grossen Dungeons haben mir in BotW auch gefehlt.. die geben meiner meinung nach schon ein ganz anderes Feeling auch, wenn ich die kleinen Schreine in BotW auch cool fand. Eventuell ja für den Nachfolger ein Mix :)

Hab Links Awakening auch durch und bei einigen Bossen hab ich mich teils echt doof angestellt XD und beim endboss musste ich doch 3 mal hin bis ich Ihn gelegt hatte.

Super spiel hat mir sehr gefallen und vor allem war es kurz und knackig.



Und jetzt bin ich die Gans (Untitled Goos Game) am spielen :) wirklich witziges spiel.
 
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just_fre@kin schrieb:
Es ist beschämend, dass ein Multimilliardendollartechkonzern auch in 2019 nicht in der Lage ist, Cloud Save anzubieten, da hilft kein Schönreden!
Nintendos online Funktionen waren schon immer der Konkurrenz weit hinterher.
Mit der WiiU haben sie einen wirklich guten und richtigen Schritt getan aber haben mit der Switch augenscheinig alles zurückgerollt :rolleyes:

Und jetzt wollen Sie auch am User damit Geld verdienen 😂
Klar, ist günstiger als Sony und M$ aber auch billiger ;)
 
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Hat jemand schon Dragon Quest XI S: Definitive Edition für die Switch gekauft?
Ich spiele es aktuell auf PS4 (Pro) und möchte es auch noch mit einer Platin Trophäe versetzen und danach auf der Switch starten wegen dem neuen Content und man mobil zocken kann.

Aber ich warte erstmal bis man es für ~ 40€ erhält.
 
Ich bin leider noch nicht zur (vorbestellten) Vollversion gekommen, fand die Demo aber sehr sehr gut.
 
Warum spielst du es auf der PS4 und dann nochmal auf der Switch?

Finde das Spiel nicht besonders gut.
Die KÄmpfe sind viel zu leicht und eintönig. Dafür haben sie zwar die AI reingemacht, aber so eine wie bei FF12 wäre besser gewesen.
Und die Welt selbst ist irgendwie leer. Da gibt es einfach nichts zu entdecken oder finden. Da laufen einfach nur die Monster rum.
Die hätten da wenigstens Ressource Gathering reinstecken können.

Im Endeffekt presse ich nur den Joystick in eine Richtung und klicke auf Kampf um die AI zu aktivieren...
 
Ich habe das Spiel seit Release und finde es richtig gut.
Bin aber auch ein Fan von der Dragon Quest Reihe.

Habe zwar die ps4 Version nicht als Vergleich, aber kann mich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit (900p) nicht beschweren.
 
Wenn wir gerade dabei sind.

Gibt es irgendwelche guten Loot Games? Bevorzugt RPG.
Sprich wo ich viel Zeug sammeln kann und mit dem auch etwas bauen kann?

BotW hatte zwar einiges zum Einsammeln aber der Herstellungsteil war irgendwie überhaupt nicht ausgeführt außerhalb der Upgrades für die Rüstung.

Das einzige was ich gefunden habe ist Pine und Decay of Logos.
Kein Diabolo bitte.

Vielleicht Dragon Quest Builders 2?
 
Halus schrieb:
Warum spielst du es auf der PS4 und dann nochmal auf der Switch?

Finde das Spiel nicht besonders gut.
Die KÄmpfe sind viel zu leicht und eintönig. Dafür haben sie zwar die AI reingemacht, aber so eine wie bei FF12 wäre besser gewesen.
Und die Welt selbst ist irgendwie leer. Da gibt es einfach nichts zu entdecken oder finden. Da laufen einfach nur die Monster rum.
Die hätten da wenigstens Ressource Gathering reinstecken können.

Im Endeffekt presse ich nur den Joystick in eine Richtung und klicke auf Kampf um die AI zu aktivieren...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :p

DQ XI ist mein allererstes Dragon Quest überhaupt und ich habe mich in das Spiel einfach verliebt.
Neben The Witcher 3 (was auch wieder 4 Jahre her ist!) hat mich kein Spiel mehr so begeistert.
Ungelogen habe ich mit dem Spiel (Stand 70 Stunden) soviel Spaß wie seit Jahren nicht mehr, keine Ahnung warum, ist aber so.

Ich finde die Story einfach mega unterhaltsam, die Charaktere richtig toll und verschieden, ich mag die unterschiedlichen Welten und es gibt soviel zu tun, sei es Sammel Quests, "normale" Quests oder einfach die Karten erkunden.

Zu dem Thema zu leicht, am Anfang und in der Mitte der Story ja, ich bin zwar selbst noch nicht durch, aber die Kämpfe werden definitiv knackiger, wenn auch nicht sehr schwer.
Bei einem Boss Kampf habe ich das erste mal fast geschwitzt... :p, zwei Bossgegner direkt hintereinander ohne sich heilen zu können, dass tut weh.

Und zum Grund für den doppelten Kauf, zum einen um endlich mobil zocken zu können und die Switch Version hat gut mehr Inhalt.
 
@Halus : Monster Hunter Generations Ultimate evtl.? Ist auf jeden Fall ein Content Monster, da biste auch lange mit beschäftigt...

DQ XI ist auch mein erstes Dragon Quest und ich finde es richtig toll. Hab keinen Vergleich zur PS4 Version, es sieht nett aus, das einzige was man dem Spiel technisch vorwerfen kann sind die Pop-ins.

Spielerisch kann ich nur Kritik am Crafting bzw. gathering üben, wieso kann ich die Materialien einfach in der Schmiede kaufen? Das führt den Gathering Aspekt ad absurdum.

Die Orchester Musik ist saugut nur ein wenig eintönig, dass überall die gleiche Musik außerhalb von Städten und im Kampf läuft .
 
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