• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich bin Sammler, habe hunderte (möglicherweise sogar über tausend) Spiele von allen möglichen Konsolen (Steam nicht mitgerechnet) und versuche in den letzten Jahren gerade im AAA-Bereich bei den Firstparties von Nintendo zu komplettieren, also alleine aus dem Aspekt war´s mir die 60€ wert :freak:

Ich frage deshalb, weil ich aktuell noch ein paar andere Spiele zum Zocken in der Pipe habe und halt überlege, ob ich Diamant und Perl hinten anstellen soll, oder ob ich es vorziehe :D

Spiel wenn dann Platin.
Zum einen weil es die ganzen Probleme von D/P ausmerzt, zum anderen weil mit B/W2 und Hg/SS genannt wird wenn es darum geht welche denn nun wirklich die beste Edition ist.

Allein aufgrund des arschlangsamen Kampfsystems würde ich mir D/P nicht mehr geben (welches in Platin beschleunigt wurde :D)

Damien White schrieb:
Also wenn da zwischen Orden 7 und 8 nicht der absolute Oberhammer an Story kommt, dann frage ich ernsthaft …. Welche Story?

Da die Spiele bis zur Liga faktisch keine Story haben kann er nur die meinen.

Trotz hier viel diskutierter Schwächen sind die neuen PKM-Games eingeschlagen wie eine Bombe:

"Schnapp sie dir alle – also die Kunden. Unter diesem Motto dürften Game Freak, Nintendo und The Pokémon Company wohl gerade feiern, denn mit sechs Millionen verkauften Spielen in nur einer Woche sind die beiden Editionen der achten Pokémon-Generation die sich am schnellsten verkaufenden Switch-Spiele bisher."

Pokemon Schwert & Schild: Verkaufsrekord

War abzusehen.
Boykott ist immer schwer durchzuboxen sobald fandom im Spiel ist.

Aber das aufgrund von Lets Go Pikachu und Evoli.

Mal schauen, wie toll sich das nächste verkauft. Ich werde zumindest nicht vorbestellen.

Als ob die (undiskutabel vorhandenen) Schwächen des Spiels so groß wären, dass man es boykottieren muss ... Für 50€ bekommt man sehr, sehr viele schlechtere Spiele. Gut, soll um Gottes Willen natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich habe mir (weil es mich nicht in Ruhe gelassen hat) Post #5377 heute nochmal angeschaut (also das Bild mit "removed Features") und habe festgestellt, dass von diesen 43 Aufzählungen die Mehrheit (in meinen Augen) echter Käse ist, ich meine im Ernst: "Moms Bank" ist so wichtig, dass es derart erwähnenswert ist? Oder "second region"? Fast alle PKM-Spiele haben nur eine Region. Oder "safari zone" - Mensch, ihr habt die Naturzone, die ist hundert Mal größer und besser (es ist ja praktisch nix Anderes, nur eben mehr).

Mich persönlich stört der Witz, den viele als Story bezeichnen.

Hatte gestern noch den 7. Orden gemacht, und das war echt schwach. Sowohl der Orden an sich, als auch die siebte Stadt und der Story Teil danach.

Da hat man den absolut sinnfreien Arenakampf hinter sich, hört eine Explosion und hat einen Zivilisten, der angerannt kommt um den Spieler zur Hilfe zu holen, nur um dann vom Champ gesagt zu bekommen "Lass mich das mal machen …"...

Selbst wenn man danach dem Champ sofort folgt und auch an den panischen Leuten im Tunnel vorbei rennt, inklusive Präsi, läuft man am anderen Ende nur Hop in die Arme, der einem sofort einen Zeitungsartikel zeigt wie toll der Champ die Situation gelöst hat.

WTF?

Was soll der quatsch?

Es gibt KEINE Story in dem gesamten Spiel abseits der Arenen. Alle anderen Charaktere erleben besseres, entdecken die Geschichte der Welt, Retten Menschen, werden Arenaleiter … Und der Spieler ist regelrecht gezwungen auf Schienen von einer Arena zur Nächsten zu tingeln...

Wenn das nächste Pokemonspiel nicht die absolute Hammer Story mit wenigstens einer zu ORAS vergleichbaren Anzahl an versteckten Dingen hat, dann wars das für mich mit Pokemon.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
War die Story in irgendeinem Teil mal gut?
Habe bisher erst drei Stunden gespielt und bin gerade in der Naturzone angekommen.
Das Händchenhalten stört mich (Ja ich finde den Bahnhof auch ohne 3 zusätzliche Hinweise), das war bei bei Gold/Silber nicht so schlimm. Hier herrscht offenbar eine Verzerrung in der Käuferschichtwahrnehmung bei Gamefreak. Kann es bisher noch verzeihen, weil das Kämpfen und Fangen doch Spaß machen. Würde aktuell 7/10 als Wertung vergeben.

Naja, man hatte zumindest eine.

Und bis auf XY und UM fand ich die jetzt nicht soooooo schlecht.

Mittelmaß halt für RPG, aber man spielt Pokemon ja nicht wegen der Story.

Man spielt Pokemon aber auch nicht um auf Schienen von A nach B zu C geführt zu werden mit keinerlei Möglichkeit vom gesetzten Pfad abzuweichen oder irgendetwas abseits des gesetzten Pfades zu finden. SnS ist hier einfach extrem leer.

Versuche mal im Zuge deines Durchspielens einen Orden abseits der vorgegebenen Reihenfolge zu erledigen, oder nur die entsprechende Stadt zu erreichen, bevor du den Orden in der vorherigen Stadt erlangt hast.

Oder schau mal, wieviele Abzweigungen du auf den Routen finden kannst.

Und wenn du mit Orden 7 fertig bist, dann können wir uns mal wirklich im Detail unterhalten, ich will da nicht spoilern.

spamarama schrieb:
War die Story in irgendeinem Teil mal gut?

Ich empfehle dir dringend B/W zu spielen.
Das einzige Pokemon Spiel mit einer Erwachsenen Story und vorallem Spielraum lässt. Wäre der Backlash damals nicht so groß gewesen das Masuda davon irgendeinen Schaden genommen hat und seitdem massive Rückschritte gemacht hat (mit tiefpunkt Sw/Sh) hätten wir bis heute Erwachsene spiele.

Beim anime war es das gleiche X/Y/Z sind hervorragend. Danach wurde es wieder gebullshitted.

OmegaRubin ist auch gut, dass war nach Pearl wieder mein "erstes" Pokemon und es hat verdammt Spaß gemacht, im nachhinein fand ich Ultramond auch nicht schlecht, nur fand spielte es sich eine zeitlang wie ein riesiges Tutorial, dazu fand ich die "Gegner" Truppe, also sowas wie Team Rocket mega cringe, gerade mit diesem lächerlichen "Tanz"... :freak:

ORAS hat vor allem Zusatzkram abseits der Hauptstory.

Für Regigigas muss man Blindenschrift verwenden, um dessen Rätsel zu lösen. Klar, im Zeitalter des Internets haben 99% die Lösung gegooglet, aber trotzdem, das ist mal ein Rätsel, dass Köpfchen benötigt.

Es gibt ein 7h "Review" von ORAS, auf englisch, welches ziemlich ins Detail geht, wie viel die Spiele eigentlich bieten … und trotzdem lässt er einiges außen vor, weil es dann doch zu viel ist.

In der Zeit kann man SnS live durchspielen und 100% der (3?) Nebenquests machen.

Rubin und Saphir fand ich auf dem GBA SP (welcher ebenfalls für mich der beste Handheld von Nintendo ist) damals schon super und bleibt auch heute unter meinen Lieblingstiteln, obwohl gerade auch einige "Fachzeitschriften" den Spielen Ideenlosigkeit und lieblose Pokemon unterstellt haben.

just_fre@kin schrieb:
obwohl gerade auch einige "Fachzeitschriften" den Spielen Ideenlosigkeit und lieblose Pokemon unterstellt haben.
Das lag nur daran, dass Nintendo nicht genug gezahlt hat.

Heutzutage geben "Fach"-Zeitschriften 9/10 Punkte, weil Pokemon halt Pokemon ist.

Taugen denn Pokemon Schwarz und Weiss noch was?
Hab beide Teile ungespielt im Schrank, aber nach 80 Stunden in UltraMond weiß ich nicht mehr was ich da machen soll. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Nach 70 Stunden playtime und vollen Pokedex gibt es für mich mittlerweile auch nichts mehr zu tun außer eventuell noch shiny's farmen.
Für mich waren es jedoch 70 spaßige stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
70 gute Stunden Spielspaß im Einzelspieler sind schon viel wert 👍🏻 Hab jetzt knapp 30 Stunden runter und muss bis Dienstag/Mittwoch fertig werden (gestern Xbox One S + Game pass Ultimate für 99€ gekauft, kommt in 1-3 Werktagen xD)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
@just_fre@kin

Yes, ist eigentlich bekannt ob noch Content via DLC oder ähnliches kommen wird?
Hab mir die Xbox One S gestern auch bei Otto geholt, jedoch für 79€😅

Zurück
Oben