• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Es kommen also 2 neue dlc für Pokémon raus.
Einmal im Sommer und im Herbst 2020.

Da ich mit Pokémon sehr viel Spaß gehabt habe, freue ich mich umso mehr auf die kommenden dlc.

Zudem wurde auch ein neues Pokémon mystery Dungeon vorgestellt

Es sieht also so aus, dass dieses Jahr kein neues Pokémon Hauptspiel rauskommen wird bzw. ein Ultra schert/Schild was ich ziemlich gut finde.
Das die lets go Reihe dieses Jahr fortgesetzt wird bezweifle ich.

Die Idee hinter den DLCs finde ich gut, vielleicht find dich damit dann auch mal die Motivation das Spiel weiter zu spielen.

Bei der Optik von Pokemon Mystery Dungeon bin ich mir noch unschlüssig. Spiele gerade die Demo und weiß nicht ob ich mir das holen werde.

Interessant finde ich die Gerüchte das Mitte des Jahres eine neue Revision der Switch raus kommen soll.
Zusammen mit der neuen Konsolengeneration ist dieses Jahr für uns Gamer sehr aufregend.

Der Inhalt der DLCs: Gut
Das die DLCs was kosten: Schlecht

Diese Inhalte hätten von Anfang am im Spiel sein müssen. Sw/Sh sind eh schon die mit weitem Abstand schlechtesten Pokemon Spiele der gesamten Franchise und haben eh schon keinerlei Content und/oder Story geboten.

Nun werden Sachen zusätzlich verkauft, welche in alten Editionen (man schaue sich S/W oder D/P an) bereits längst im Spiel als Postgame drin gewesen wäre.

Bevor wieder der typische whataboutism kommt:
Ja es ist besser als eine Speziel Edition - es ist aber dennoch schlechter als 90% aller anderen DLC da draußen.
Auf Twitter wird von den blinden Fanboiis gerne BotW als Beispiel geboten, denn dort wurde das DLC nicht geflamed. Das ist zwar richtig, jedoch hat Nintendo mit BotW eh schon ein 200h+ Spiel rausgedrückt was fertig war auch ohne DLC und vorallem von Anfang an mit offenen Karten gespielt UND die Spieler nicht rotzfrech über Monate angelogen.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die neuen alten Pokemon kostenfrei rein kommen (wo es vorher in Interviews hieß, das werden sie auf keinen Fall tun) ist nur dem massivem Backlash geschuldet. Zudem brauchst du dann trotzdem noch jemanden der dir das Pokemon tauscht.

Und eine weitere Lüge wurde mit der enthüllung der DLC enttarnt:
Sie haben behauptet (und das wiederholt), sie mussten die Pokemon cutten aufgrund von balancing.
Bringen aber dann mit den DLCs wieder Landorus ins Spiel. i lol'd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Luis2012
naja das Zelda dlc hätte ich mir am Ende echt sparen können.
Vielleicht wird das dlc ja richtig gut.
Ob das dlc schlechter als 90% der andern dlc sein wird?
Einfach abwarten und nicht direkt urteilen.
Das hat Schwert und Schild doch gut gezeigt und die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Mir jedenfalls deutlich lieber als das sie im Herbst das nächste Pokémon rausbringen.

Lob den Tag nicht vor dem Abend.
Die Chancen das sie das Sinnoh Remake Ende des Jahres Ende des Jahres halbfertig udn kaputt Releasen stehen immer noch gut.

Als wenn GamefrEAk das nicht macht :D

Ich gebe zu, Schwert und Schild hätten mehr content vertragen, endgame war halt schwach.
Es sieht für mich nur so aus, dass sie sich aufs dlc konzentrieren.
Das letzte dlc wird laut eshop irgendwann im November rauskommen.
Falls sie wirklich direkt danach im November oder Dezember ein neues Pokémon rausbringen ahne ich wirklich nur Böses.

Der Endgame Content einer ersten Generation auf einer neuen Konsole war so gut wie immer sehr dünn, da es halt erstmal viel Resourcen kostet das ganze auf eine neue Plattform zu bringen.
D/P hatte auch nicht so wahnsinnig viel Endgame Content, Gold/Silber/Rubin/Saphir/X/Y schon gar nicht.
Verstehe auch die Aufregung nicht, bisher gab es halt ein 3. Edition (Platin/Smaragd/Kristall) oder B2/W2 US/UM mit mehr Content.
Der DLC ist in dem Sinne sogar kundenfreundlicher als bisher, sie hätten auch Ultra Schwert und Ultra Schild für 60€ nächstes oder übernächstes Jahr bringen können und dann hätte man auch noch seine ganzen Pokemon transportieren und alle Items neu sammeln müssen.

Ich kann diesen Unsinn mit "hätte von Anfang an drinnen sein sollen" nicht mehr hören, alles hätte immer von vorne rein drinnen sein können.
Pokemon Schwert/Schild war eine ausreichende Zeit in Entwicklung und ja es ist kein Blockbuster Zelda mit 5-6 Jahre Entwicklungszeit, aber es ist sicher auch kein schnell zusammengefriemelter Cash Grab.

Hätte man 1-2 weitere Jahre gewartet, dann wären die Pokemon Fans auf die Barrikaden gegangen.

Du behauptest ernsthaft das Gold und Silber kein endgame hätten obwohl komplett kanto also Endgame Region im Spiel war?
Sorry - das kann ich nicht ernst nehmen.

Dazu kommt das USUM in die gleiche Riege gehört wie Gelb, Smaragd und Platin.
S/W 2 sind komplett gesondert zu betrachten, weil diese eine komplett eigene Story hatten und vorallem nach den Hauptspielen spielten.

Ebenso ist bekannt das Sw/Sh eben nicht genug Entwicklungszeit hatten. Die Entwicklung begann kurz nach Lets Go, was für ein komplett neues Spiel zu wenig ist.

Nach Gen5 hat die Serie sowieso einen Abwärtstrend erlebt.

Kanto konnte zur damaligen Zeit sehr leicht aus der ersten Generation Copy/Pasted werden und wirklich "Endgame" war das auch nicht, es war halt eine Erweiterung des Basisspiels.

Kanto hatte 8 orden - tlw verknüpft mit kleiner Story und vorallem Red.
Die Welt war ebenfalls leicht verändert.

Einzig Platin und die Gen5 Spiele hatten ähnlich viel Postgame. Während Sw/Sh.. Nichts haben.

Gen5 war aber auch auf der gleichen Plattform wie Gen4 und dadurch ein wesentlich kleinerer Schritt als von Gen7 auf Gen8.

Nach der Logik hatte SuMo auch besser sein müssen als XY.

Mir gefällt die Idee, bei Pokémon DLCs heraus zu bringen dreimal besser als die „dritte Edition“ oder was Vergleichbares, jetzt wird endlich das eigentliche Spiel verlängert anstatt es nochmal kaufen und durchspielen zu müssen mit minimalsten Änderungen.

Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass das der nächste Schritt sein muss. Mit Ausnahme von Gold/Silber war Endgame echt keine Stärke der Reihe - vielleicht ist damit jetzt Schluss.

PS: ich gehöre zur Fraktion, die mit Schwert & Schild zufrieden war/ist und sich freut, dass es damit weitergeht. Es gibt viel nachvollziehbare Kritik, unterm Strich wurde ich bisher 40 Stunden sehr gut unterhalten und sehe den Teil als einen der Besseren der Reihe, wenngleich ich auf eine konkrete Rangfolge verzichten möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
just_fre@kin schrieb:
Mit Ausnahme von Gold/Silber war Endgame echt keine Stärke der Reihe - vielleicht ist damit jetzt Schluss.

Du solltest wirklich mal Platin oder die Gen5 Editionen spielen.

DLC statt sonderedition ist definitiv besser. Keine Frage.
Da jedoch bereits die hauptspiele massive Probleme hatten und man jetzt zahlen muss für ein gefixtes Spiel mscht das ganze kaputt.

Ist ungefähr so, als würde ich ein Steak mit Beilage bestellen. Bekomme aber nur die Beilage und muss das Steak dann nochmal seperat bezahlen. Da viele das aber feiern sollte ich vielleicht ein Restaurant eröffnen :)

Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Ich habe schon vor Jahren gesagt, dass das der nächste Schritt sein muss. Mit Ausnahme von Gold/Silber war Endgame echt keine Stärke der Reihe - vielleicht ist damit jetzt Schluss.

Ja das sehe ich auch so, es ist einfach bescheuert immer von 0 anfangen zu müssen und alles nochmal einsammeln zu müssen, insbesondere wenn man selbst Teams fürs Online Spiel zusammenbaut.
Ich hatte in Sonne/Mond gerade so alles zusammen, dann kommt Ultra Sonne/Ultra Mond, das hab ich deshalb auch nicht einmal gekauft weil ich nicht die Zeit habe ständig wieder neu zu starten.
Ergänzung ()

BananenT schrieb:
Falls sie wirklich direkt danach im November oder Dezember ein neues Pokémon rausbringen ahne ich wirklich nur Böses.

Ich bezweifle stark, dass dieses Jahr ein neues Pokemon kommt, das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt ein neues Let's Go, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich da es zu sehr mit dem DLC überlappen würde.
Ergänzung ()

Hodaime schrieb:
Bei der Optik von Pokemon Mystery Dungeon bin ich mir noch unschlüssig. Spiele gerade die Demo und weiß nicht ob ich mir das holen werde.

Der Grafikstil an sich gefällt mir, aber die Qualität ist fürchterlich. Das sieht fast wie ein 3DS Spiel aus

Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Du solltest wirklich mal Platin oder die Gen5 Editionen spielen.

DLC statt sonderedition ist definitiv besser. Keine Frage. Da jedoch bereits die hauptspiele massive Probleme hatten und man jetzt zahlen muss für ein gefixtes Spiel mscht das ganze kaputt.

Das Problem ist, dass wir beide bzgl. Schwert und Schild einfach grundsätzlich gegenläufige Meinungen haben: während ich das Spiel als gut empfinde, ist es bei dir mangelhaft bzw. bestenfalls ausreichend^^ Ich muss allerdings zugeben, dass ich einfach keine großen Anforderungen an die Reihe stelle, bin da offenbar seit 1999 derart geblendet, dass es mir praktisch immer Spaß macht. Hab das Spiel auch nie unter einem professionellen Blickwinkel gesehen, da bin ich trotz meiner 30 Jahre immer noch Kind 😅

Ich spiele aktuell erstmalig Diamant (Neupressung, eines der ganz wenigen Pokémon Spiele die ich nicht gespielt habe) und es macht mir sehr viel Spaß - ob es besser ist? Schwer zu sagen, Manches wirkt schon altbacken.

Wirklich mies fand ich bisher nur Sonne und Mond, das war mir zu weit weg vom klassischen Pokémon Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Hylou schrieb:
DLC statt sonderedition ist definitiv besser. Keine Frage.
Da jedoch bereits die hauptspiele massive Probleme hatten und man jetzt zahlen muss für ein gefixtes Spiel mscht das ganze kaputt.

Welche massiven Probleme sind das denn?

Ich will übrigens nicht den Eindruck erwecken, dass ich Megaglücklick mit Schwer/Schild bin, ganz im Gegenteil ich hab viele Probleme mit dem Spiel, die mit dem DLC aber leider glaube ich auch nicht gefixed werden, z.B.:
-Dynamax ist zwar eine gute Mechanik, aber die Pokemon absurd groß zu machen finde ich einfach nur albern
-Raid Battles als Quelle für Hidden Abilities sind absoluter Müll, die SOS Battles in Sonne/Mond waren um Welten besser und haben sich viel besser in das normale Spiel integriert
-Das übertriebene Gelaber und der aufgezwungen Freund sind unglaublich nervig
-Das Finale als separate Kämpfe ernsthaft? Das war doch der Witz bei den Top4 dass man sie hintereinander schaffen muss, so sind es einfach nur weitere ganz normale Kämpfe die halt minimal schwerer sind

Zuletzt bearbeitet:
Arones schrieb:
Der Grafikstil an sich gefällt mir, aber die Qualität ist fürchterlich. Das sieht fast wie ein 3DS Spiel aus

Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Ist irgendwie halbgar umgesetzt.

Werde es mir wohl nicht holen.

Hodaime schrieb:
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Ist irgendwie halbgar umgesetzt.

Werde es mir wohl nicht holen.

Ja insbesondere für 60€, finde das hätte bei 40€ liegen müssen.
Das gilt finde ich übrigens auch für Link's Awakening, 60€ sind einfach lächerlich.

Links Awakening habe ich mir für 40€ geholt, dafür war es gerade so OK.

Aber das neuen Pokemon werde ich überspringen.

Zurück
Oben