just_fre@kin schrieb:
Was mich freut ist, dass sich die Diamant & Perl Spiele offenbar relativ streng an das Original halten: keine sichtbaren Pokemon in freier Wildbahn, ganz klassisches Leveldesign und Fangmechanik sowie die früher übliche "Kopffüßler"-Perspektive. Ich habe mir die ganze Zeit wieder ein "typisches" Pokemon mit aufgewerteter Grafik gewünscht. Dieser Wunsch könnte durch das Diamant & Perl Remake realisiert werden.
Also da scheiden sich die Geister, als ich damals Diamant/Perle gespielt hatte, hatte ich eher den Eindruck dass das ganze Setting etwas "Düsterer" ist zumindest im Late Game, wenn man die Story verfolgt.
Dieser Chibi Style ist einfach nur für Kinder. Klar der Artstyle wurde Überarbeitet, zielt aber definitiv nicht auf die Zielgruppe ab welche damals das Spiel gespielt haben, zumindest finde ich die Grafik absolut unpassend und verschlimmbessert auf höchstem Niveau.
Es wäre absolut kein Aufwand, statt der gestauchten Perspektive diese etwas zu strecken und die Charaktere halbwegs realistischer zu gestalten, das war zB. bei Pokemon X/Y vorbildlich gewesen. Stattdessen wird wieder der "Quadrat-Menschen" Look angestrebt, der absolut Zeit ungemäß ist und auf dem Gameboy/Advance/ DS nur hingenommen wurde, wegen dem Bild Format, auf einer Switch mit +6" Bildschirm erwarte ich da mehr. Vorallem wenn der Remake für +40€ verkauft wird.
Arones schrieb:
Das man die Pokemon in der freien Wildbahn sieht ist doch gerade das tolle an Sword und Shield, was ist daran so toll immer im Gras rumzulaufen, den Kampfbildschirm zu sehen und fliehen zu drücken bis man das richtige Pokemon hat?
Dazu in Höhlen einen Schutz nach dem anderen aktivieren damit es nicht alle 5 Sekunden nervt.
Ich befürchte auch, dass die Schwierigkeit halt wie bei Omega Rubin und Alpha Saphir wieder so runtergedreht wird, dass man ohne irgendwelche Hürden problemlos durchkommt.
Pokemon Schwert/ Schild waren doch ein lächerlicher Witz.
Das Tutorial geht bis zum 4. Orden.
Es ist Absolut alles Linear außer die Natur Zone, die im Grunde eigentlich auch linear ist, weil sie eigentlich keinen Inhalt bietet außer eine große Zone mit eigenen Klimazonen und ein paar Raid Pokemon für die man zwingend den Online Dienst benötigt.
Nach dem 8 Orden endet die Hauptstory und es beginnt der Epiloge in dem man das Legendary fangen kann.
Fertig.
Es gibt nichts zu entdecken, es gibt kein Legendäres Trio, es gibt kein freies Fliegen wie zB. in X/Y.
Dazu gibt es auch keine Orte die man als "Höhle" bezeichnen könnte, weil der Aufbau so unglaublich linear ist.
Man muss einfach sagen, dass die Komplexität vom gesamten Pokemon Schwert/Schild (edit: nicht X/Y) nicht mal im Ansatz die Komplexität des Mondberges oder Felstunnels von Pokemon Rot/Blau übertrifft. Das war einfach nur ein unglaublicher Rückgang und die Naturzone hatte nicht einmal stabile FPS. Dieses ganze Spiel ist einfach lächerlich.....
Edit: Nach dem ersten Run hab ich verzweifelt versucht Sachen zu entdecken, das Spiel ist aber schlicht so linear, dass es einfach nichts gibt, zudem haben sie dann den Seasonpass rausgehauen für ihr unfertiges Spiel. Da war ich dann "begeistert" zu sehen, dass Gebiete zum erkunden nachgereicht werden.
Ja früher war das im Hauptspiel für denselben Preis, aber Leute wollen ja gemolken werden.
@DaDare
Mach dir keine Sorge wegen der Grafik, Gamefreak hat es damals geschafft auf der E3 die Naturzone richtig schäbig aussehen zu lassen und im Spiel war sie dann noch schäbiger mit 20 FPS
Also ich bin zuversichtlich, dass in einem Jahr, wenn der Release ist alles ausgebessert wird.
vor Allem weil Nintendo Spiele gerne 6 Monate vor Release ins Debugging gehen, bevor sie spätestens 3 Monate vor Release auf Gold gehen....... dh. Gamefreak hat absolut keine Zeit.
Zudem verstehe ich nicht wie man bei so einem unausgereiften Konzept den Release auf Anfang 2022 ansetzt und einen schlechteren Trailer als die Naturzone bringt.....