• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

die E3 wäre fast an mir vorbeigegangen :)
naja auf jeden Fall ist die Präsi von Nintendo morgen, 15.06 ab 18.00 Uhr zu sehen.
was erwartet ihr? ich denke, auf jeden Fall Smash :evillol:

Haha, Smash wird bestimmt was zu kommen :D

Ich hoffe eigentlich nur auf die New Nintendo Switch Pro Max Ultra (auch wenn ich nicht mehr dran glaube) und sollst lasse ich mich überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ich denke wir sehen in erster Linie sehr viele Add-Ons und DLCs zu bereits existierenden Spielen (wie bereits mehrfach genannt z.B. Smash Bros.) und werden zu den neuen Pokémon Titeln nochmal mit einem Trailer beglückt.

Und ich denke wir werden einen neuen Trailer zu BotW2 serviert bekommen, jedoch erst mit Spiele-Release in 2022.

Metroid Prime 4 wird dieses Jahr vermutlich aussetzen, weil das Spiel in seiner Entwicklung ja nochmal auf 0 gesetzt wurde - aber ein anderes 2D Metroid Remaster kann ich mir gut vorstellen.

sonst so bei mir auf der Wunschliste: ein echtes neues Mario Kart (oder besser: „Super Smash Kart“), Mario Smash Football, F-Zero (das schreibe ich aber schon seit Jahren hin) und gerne auch mal wieder ein neues Mario Spiel der Hauptreihe - Odyssey ist nun auch schon wieder drei (?) Jahre alt.

Was wir garantiert NICHT sehen werden: die Switch Pro. Das Ding wird garantiert Ende 21 / Anfang 22 kommen, aber eine Ankündigung jetzt schon im Juni macht absolut Null Sinn in meinen Augen. Und ich wette, dass die Specs des SoC die Leute enttäuschen wird xD alle tippen auf Orin, Xavier oder was weis ich was, am Ende kommt da nur ein Tegra X2 mit neuen Herstellungsprozess 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Hodaime und Cyron2k
Ein Smash football fänd ich auch mal wieder super, gibts da noch ein aktuelleres als das vom Gamecube? Das war das erste und letzte das ich gespielt habe und es war und ist heute noch großartig.

Meine Highlights:

Metroid Dread

Wario Ware

Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 HD

Advance Wars 1 + 2 Reboot Camp

Zelda: Skyward Sword HD

Game & Watch Zelda Spielsystem

Zelda: Breath of the Wild 2

Naja war eher durchwachsen:
-Advance Wars fängt irgendwie nicht den Charme der alten Teile ein, die Kampfszenen wirken sehr billig und dann auch noch nur ein Remake. Nein danke da Spiele ich lieber die alten Teile
-Wario Ware sieht witzig aus und mit Koop wird es sicher nen paar unterhaltsame Runden liefern, aber halt eher nen kleineres Spiel
-Neues 2D Metroid, gut aber halt auch nix weltbewegendes
-Botw2 sieht gut aus und wird sicher super aber naja war ja mehr oder weniger erwartet
Insgesamt doch eher enttäuschend, hätte schon gern wenigstens einen großen Überraschungstitel gehabt, viele kleinere nette Titel aber nix weltbewegendes. Gerade im Hinblick darauf, dass das letzte Direct auch schon nicht so toll war ist es langsam schon sehr schwach was Nintendo gerade abliefert

Advance Wars gibt es bereits in besser auf der Switch, nennt sich Tiny Metal und dürfte bereits ohne Sale weniger kosten.

Das 2D Metroid sah ok aus, bis die im Anschlussstream es einfach verbockt haben. Warum setzen die da jemanden hin, der sowohl nicht spielen kann und dann auch noch erzwungen schlecht spielt?

Wario Ware ist ... ok. Ich hätte gerne ein richtiges Wario Jump n Run, nicht ein weiteres Partyspiel (für nur zwei Spieler?), von denen die Switch bereits so viele besitzt.

Persona, Danganrompa, Fatal Frame, joa, muss man mögen.

Also ... Joa ... Mein Highlight war irgendwie nur Rabbit Rosalina, alles Andere war irgendwie ... meh. Doom, Hyrule Warriors, Skyward Sword, ja selbst der BotW 2 Trailer, nichts davon war irgendwie aufregend.

416c schrieb:
Ein Smash football fänd ich auch mal wieder super, gibts da noch ein aktuelleres als das vom Gamecube? Das war das erste und letzte das ich gespielt habe und es war und ist heute noch großartig.
Es gab noch eins auf der Wii; war wirklich top; aber, meiner Meinung nach, ab der Mitte seeehr schwer / unfair.
ein Nachfolger würde mich sehr freuen. Aber bis jetzt leider nur immer Tennis und Golf…wir werden sehen

iSight2TheBlind schrieb:
War nicht geil aber imho in Ordnung, ist natürlich trotzdem doof dass kein klassischer Weihnachtskracher wie Mario oder Zelda kommt.
Und eeeendlich Life in Strange auf der Switch!

Ja genau das fehlt halt echt, schon letztes Jahr gabs praktisch nix zu Weihnachten (kann ich nachvollziehen, da man vermutlich nicht im Schatten der neuen XBox/PS einen großen Launch verschwenden will) aber dieses Jahr muss echt mal wieder nen großer Titel kommen.
Naja vielleicht wird ja tatsächlich noch eine Switch Pro angekündigt und man will den Titel zusammen mit der neuen Konsole und hübscherer Grafik zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Diamant und Perl werden Weihnachten schon richten. Zelda Skyward Sword wird den Sommer retten und in 2022 kommt dann Pokémon Legends und BotW2 zusammen mit der Switch Pro. Erst 2023 steht ganz im Zeichen von Metroid Prime 4 und einem neuen Mario Kart.

Also ich fand die Nintendo Direct sehr enttäuschend. Wie eigentlich die gesamte E3 mit Ausnahme der Microsoft/Bethesda PK. Man merkt, dass die Auswirkungen der letzten 1 1/2 Jahre Home-Office noch immer der Industrie zu schaffen machen.

Mal abgesehen vom bereits angekündigten, war schön, dass ein neues Metroid kommt. Und das man ein ganz klein wenig mehr zum BOTW Nachfolger gesehen hat, wobei das für mich kein großer Grund zum Hüpfen ist, da wir das Ding frühestens Ende 2022 sehen werden, wenn es nicht verschoben wird.
Auf Mario + Rabbids 2 freue ich mich tatsächlich, aber auch das wird 2022 erst erscheinen.

Richtig enttäuscht war ich, dass man außer Skyward Sword HD und dem Game+Watch Zelda scheinbar nichts für das 35 jährige Zelda-Jubiläum plant.

Insgesamt über die gesamte E3 betrachtet, deutlich weniger interessante Titel für mich, selbst im Indie-Sektor, als die letzten Jahre. Wobei hier Microsoft definitiv den Karren aus dem Dreck gezogen hat, sonst wäre das ganze noch schlechter ausgefallen.

Ich hatte schon nicht viel erwartet und dennoch kann ich meine Enttäuschung nicht verhehlen. Aber ich denke, das liegt - wie auch @MaverickM schon sagte - an Corona und seinen Auswirkungen. Ohne die Pandemie hätten wir sicher noch ganz andere Spiele gesehen. Von daher finde ich es immer noch schade, dass ein Skyward Sword Remaster kommt aber kein Wind Waker oder Twilight Princess. Die beiden letztgenannten waren so meine stille Hoffnung, aber naja.

Botw2 sieht gut aus, sicher. Wird auch 100% Day 1 gekauft, aber das ist halt nix wirklich Neues gewesen. MAn wusste ja dass es kommt.

Ach schade... mir fehlen einfach so richtige Knaller. So "Wow!"-Momente. Nicht nur bei Nintendo sondern generell.

@MaverickM liegt wohl leider nicht nur an Corona. meiner Meinung nach haben große Messen durch das Medium Internet bzw. Videostreaming einfach nicht mehr die Bedeutung wie früher, was sehr schade ist.

Ich erinnere mich immer gerne an die 2000er Jahre und die Heilige Dreifaltigkeit aus E3 (Juni), Gamescom (August) und Tokyo Game Show (September). Da hatte man drei Termine, an denen das Videospiel-Jahr gemessen wurde und entsprechend engagiert und kommunikativ waren die Firmen in diesen Zeiträumen auch.

Das ganze hat man dann in prall gefüllten Vieeospiel-Zeitschriften ggfs. noch mit DVD-Beilage als Leser gebündelt mitfiebern können. Heute wird lieblos eine Online-Präsentation gestreamt und fertig. Mag sein, dass nun regelmäßiger Infos fließen, aber die Art und Weise wie früher präsentiert wurde, war einfach leidenschaftlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Denke auch dass Corona hier einen Einfluss hatte, Microsoft hat vermutlich allen Studios sehr gute Unterstützung bieten können bei der Umstellung auf Homeoffice und wurde auch nicht durch konservative Haltungen gebremst.
Nintendo kommt da deutlich konservativer rüber und das hat vermutlich ordentlich gebremst und tut es vermutlich immer noch, weil Homeoffice vermutlich immer noch nur als notwendiges Übel angesehen wird und nicht als echte Alternative.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
@MaverickM liegt wohl leider nicht nur an Corona. meiner Meinung nach haben große Messen durch das Medium Internet bzw. Videostreaming einfach nicht mehr die Bedeutung wie früher, was sehr schade ist.

Es geht doch nicht wirklich darum, dass bei der konkreten Messe so wenig gezeigt wurde, seit gut einem Jahr hat Nintendo nichts mehr großartig zeigen können.

Wer Interesse an der Metroid Dread LE und/oder den dazugehörigen Amiibo hat. Diese sind aktuell auf Amazon verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
just_fre@kin schrieb:
Diamant und Perl werden Weihnachten schon richten. Zelda Skyward Sword wird den Sommer retten und in 2022 kommt dann Pokémon Legends und BotW2 zusammen mit der Switch Pro.

Nach dem Teaser habe ich das Gefühl es kommt Skyward Sword 2 in Tarnung eines BotW 2...
Die Bilder zeigen ebenfalls eine Welt mit viel besseren Texturen. Entweder haben die noch einiges aus der alten Switch rauspressen können oder es steht der Nachfolger mit BotW 2 an.

Arones schrieb:
seit gut einem Jahr hat Nintendo nichts mehr großartig zeigen können.

Ich fand die letzte Direct deutlich umfangreicher und spannender als diese hier. Daher war ich besonders enttäuscht, denn zur E3 hätte ich einfach mehr erwartet.

strempe schrieb:
Die Bilder zeigen ebenfalls eine Welt mit viel besseren Texturen. Entweder haben die noch einiges aus der alten Switch rauspressen können oder es steht der Nachfolger mit BotW 2 an.

Ich habe den Eindruck, das man vor allem am Farbsetting gedreht hat. Deutlich mehr Kontraste, im Gegensatz zu BotW, was davon auch schon stark profitiert hätte. Und sicherlich hat man in den letzten Jahren auch deutlich mehr Erfahrung mit der Hardware sammeln können.
Ich denke nicht, dass wir den Nachfolger auf der nächsten Generation sehen werden, zumindest nicht ausschließlich.

Zurück
Oben