Sandro_Suchti
Lieutenant
Inwiefern habe ich weniger Speicherplatz, wenn ich eine vorhandene SSD gegen eine größere tausche?Ayo34 schrieb:Weil du dann weniger Speicherplatz hast
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern habe ich weniger Speicherplatz, wenn ich eine vorhandene SSD gegen eine größere tausche?Ayo34 schrieb:Weil du dann weniger Speicherplatz hast
Stefcom64 schrieb:Also mein Asus ROG Strix X670E-A Gaming WiFi hat 4xM2 Steckplätze die auch bei Vollbelegung keine Lanesharing haben. Sind 2x5.0 und 2x4.0. Kann auch insgesamt das Board wärmstens empfehlen, hat alles an Bord was man braucht oder auch nicht braucht.
Welche Soundkarte?cyberpirate schrieb:brauche Ich ja wegen der Soundkarte.
Sandro_Suchti schrieb:Inwiefern habe ich weniger Speicherplatz, wenn ich eine vorhandene SSD gegen eine größere tausche?
Warum sollte ich das tun? Ich habe lediglich folgendes in Frage gestellt:Ayo34 schrieb:Und wenn du die Rechnung in Frage stellst, dann ist es okay für mich.
Das war nämlich deine Antwort auf:Ayo34 schrieb:Weil du dann weniger Speicherplatz hast
Daher frage ich gerne nochmal. Wie hat man weniger Speicherplatz, wenn man bereits vorhandene SSDs gegen größere tauscht?Sandro_Suchti schrieb:Und warum tauscht man dann nicht bereits vorhandene gegen größere aus, was eigentlich der logische Schritt wäre?
Sehr schnell, Windows ist auf ner SK Hynix P41 installiert, MCR ist aktiviert....Bootzeit ist unter 15s.SKu schrieb:Wie sehen die Bootzeiten bei dem Board aus?
Weil die alte SSD dann weg fällt. Habe ich eine 1 TB-SSD und tausche die gegen eine 2TB-SSD aus, habe ich am Ende eben zwei TB.Sandro_Suchti schrieb:Wie hat man weniger Speicherplatz, wenn man bereits vorhandene SSDs gegen größere tauscht?
https://geizhals.de/creative-sound-blasterx-ae-5-plus-a2275083.htmlKnolleJupp schrieb:Welche Soundkarte?
Also kann Ich 4x M2 PCIe SSD ohne jegliche Einschränkungen nutzen? Das wäre mir wichtig.KnolleJupp schrieb:Es hat sogar einen fünften M.2 Slot, allerdings mit nur PCIe 3.0 x2 (oder für eine M.2 SATA SSD)
und erst wenn du den auch noch verwenden würdest, würde das andere Lanes kappen:
Zitat Handbuch "Wenn M2_5 belegt ist, wird PCIE3 deaktiviert".
Die wird im untersten Slot rein müssen da die Grafikkarten ja heute bis 4x Slot verwenden. Habe vor da eine solche zu verbauen. Daher muss Platz für die Soundkarte sein.KnolleJupp schrieb:Für eine Soundkarte wäre aber darüber hinaus sowieso noch ein PCIe 3.0 x1 Steckplatz frei.
Danke dafür.KnolleJupp schrieb:Ich bleibe also bei meiner Empfehlung,
Kühler möchte Ich eher den be quiet! Dark Rock Elite kaufen. Oder alternativ den Thermalright Phantom Spirit 120 Evo. Allein wegen der Optik. Ich denke da eher den bequiet weil der für mich sehr gut ausschaut.KnolleJupp schrieb:
Und Ich bitte nochmals diese Diskussion hier sein zu lassen. Gerne woanders. ich weiß nun mal was und warum Ich es wie auch immer handhaben werde.Sandro_Suchti schrieb:Daher frage ich gerne nochmal. Wie hat man weniger Speicherplatz, wenn man bereits vorhandene SSDs gegen größere tauscht?
Ich würde sagen, ja.cyberpirate schrieb:Also kann Ich 4x M2 PCIe SSD ohne jegliche Einschränkungen nutzen?
Da spielt ja aber eigentlich nur dann eine Rolle, wenn man gleichzeitig drauf zugreift oder innerhalb dieser SSDs kopiert, oder?conf_t schrieb:Abgesehen von dem Umstand, dass 3 der 4 SSDs sich durch die x4 Anbindung des PCH müssen
Stefcom64 schrieb:Sehr schnell, Windows ist auf ner SK Hynix P41 installiert, MCR ist aktiviert....Bootzeit ist unter 15s.
Stefcom64 schrieb:MCR macht im Prinzip nix anderes als stabile Setting Abbilder der RAM Einstellungen zu speichern[...]
Mal ne Frage, weshalb ist für dich X670E keine Option? Sind ja im Prinzip bis auf USB4 die selben Boards, braucht man das USB Feature nicht dann in meinen Augen der bessere Deal.cyberpirate schrieb:So bisher sind es dann wohl diesen beiden Boards die alles erfüllen was Ich möchte ohne Einschränkungen zu befürchten:
Habe ich mich auch gefragt, nachdem mein Board Vorschlag ignoriert wurde.PeacemakerAT schrieb:weshalb ist für dich X670E keine Option?
PeacemakerAT schrieb:Mal ne Frage, weshalb ist für dich X670E keine Option?
Doch steht ja sogar im Eingangspost das auch beides für mich möglich ist. Ist untergegangen Deine Empfehlung. Sorry! Aber da ich mich noch nicht entschlossen habe ist das Board jetzt auch mit in der Liste. Diese sieht jetzt in der Auswahl so aus:Ice_Dundee schrieb:Habe ich mich auch gefragt, nachdem mein Board Vorschlag ignoriert wurde.