Win 10 nach neustart paasiert nichts

overdose83vw

Cadet 3rd Year
Hallo, habe heute meinen Rechner gestartet und ein win 10 update runtergeladen danach wie von win gewünscht neugestartet und jetzt hab ich nur schwarzes Bild seit ca 20 min. Rechner läuft aber vom sound her ganz normal ich kann halt nichts sehen bzw machen.
Das ist jetzt schon das zweitemal mit diesen update, gestern hatte ich das gleiche und habe dann den Rechner nach 1,5 std schwarzen bild über den Power Knopf ausgeschalten.

Kann mir bitte jemand helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Travis
Du könntest mal STRG-ALT-Ent drücken und im Task Manager schauen, was Sache ist.
In vielen Fällen läuft ein Programm im Hintergrund, was das weitermachen blockiert.
IdR ist das Malware, ein Antiviren Programm, kann eine Cloud Backup Software sein usw.
Du kannst nach CPU oder Arbeitsspeicher sortieren um dir eine bessere Übersicht zu verschaffen.
Im Taskmanager kannst du dir auch die Software anschauen, die automatisch startet und
dort Einträge deaktivieren.

Mir kommt das mittlerweile so vor, als wären aktuelle Win10-Updates so was Ähnliches wie Corona für den PC bzw. fürs System ...
Wenn das alles so weitergeht, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst auch eine Maskenpflicht für Win10 eingeführt wird, lol ...

Ich selber pausiere seit Wochen wieder mal mit jeglichen Win10-Updates, u. a. wegen all dieser katastrophalen Berichte, die man hier (aber auch andernorts) zu diesem Thema liest ...

Aber irgendwann geht das Pausieren ja nicht mehr, bin insofern gespannt, was hinterher von meinem Rechner, meinen Druckern etc. noch übrig bleibt, lol ...

Hihi, ich wünsche mir baldmöglichst Win11 ... Der auf Win7 aufbaut ... (Und die Systeme dazwischen geflissentlich ignoriert, lol ...)

Habe schon Strg+alt+ent probiert da tut sich garnichts, ich bekomme kein bild

@overdose83vw Klingt vielleicht ein bisschen banal (und nachdem du keine näheren Infos über Hardware/Setup gebracht hast), aber versuch mal die Tastenkombi "Windows Taste + P"...vielleicht hat das Update die Windows Anzeige zerschossen...

Hallo overdos83vw,

Manchmal ist, insbesondere bei über die Jahre verwendeten Systemen, eine Neuinstallation unumgänglich. Würde dazu raten!

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Jetzt kam für ca 10 sek die Taskleiste aber mehr nicht, habe nochmal Strg+Alt+Ent gedrückt und nun ist wieder alles schwarz
Ergänzung ()

Win+P funktioniert auch nicht.

Mein System:
i5-3570
32 GB Ram
Graka GTX 1060 6GB
1TB HDD
512GB SSD
Ergänzung ()

Jetzt ist die Taskleiste wieder aber sonst nichts, habe den Task Manager geöffnet (so wird es in der Taskleiste angezeigt) aber ich sehe ihn nicht

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten modus das gleiche, mir fällt auch gerade auf das die blaue led an meinem Gehäuse (Thermaltake Commander MS-1) nicht blinkt was sie sonst immer getan hat, die ist für die HDD soweit ich weis
Ergänzung ()

Ich habe gerade das HDMI kabel aus meiner Graka mal rausgenommen und es auf das Mainboard gesteckt, jetzt funktioniert alles aber meine Graka ist jetzt nicht angeschlossen, wie kann ich jetzt wieder Graka anschliessen das alles funktioniert und ich verstehe nicht was das mit dem win 10 update zutun hat.

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
ist Windows auf der Festplatte?

Boote mal in die Recovery (indem du den PC beim Startvorgang mehrmals abwürgst) und wähle dann als Option in den Erweiterten Tools "Zum vorherigen Build zurückkehren" aus.
Ja win ist auf der Fedtplatte, jetzt macht win nochmal 2 updates, aber wie gesagt habe jetzt das HDMI Kabel am Mainboard nicht mehr an meiner Graka nur dadurch kann ich jetzt wieder alles sehen aber ich will ja meine Graka nutzen.

Du hast das Kabel am Mainboard obwohl die Grafikkarte drin ist?

dann solltest du ein CMOS Reset machen (laut Handbuch) und das Kabel wieder an die Grafikkarte..

außerdem empfehle ich dir, z.b. mit Macrium dein Windows auf die SSD zu klonen (nachdem du die Daten drauf auf eine externe Festplatte gesichert hast).

Hat nichts gebracht, habe immer noch schwarzen fernseher wenn ich HDMI von Graka zum Fernseher angeschlossen habe aber sobald ich HDMI von Mainboard an Fernseher anschliesse geht es, Graka einstellungen steht das Gerät funktioniert einwandfrei und aktuellsten treiber hab ich auch

Cmos hab ich gemacht, was genau soll ich denn fotografieren? Ich verstehe das nicht, nachdem es gestern mit dem update die problem gab hatte ich ja den rechner ausgeschalten, heute früh eingeschalten ein wenig gezockt ganz normal über die graka am fernseher angeschlossen und im hintergrund hat es das update (funktionsupdate für win 10 version 2004) erneut runtergeladen danach wollte win das ich neu starte also spiel beendet und neugestartet seitdem kann ich nur noch was sehen wenn das HDMI kabel vom Mainboard zum Fernseher geht
Ergänzung ()

Dann hatte er noch kumulatives update für net. Framework 3.5 und 4.8 für windows 10 version 2004 für x64 (kb4552925) installiert und sicherheitsupdate für adope flash player für win 10 version 2004 für x64- basierte systeme (kb4561600) installiert

Laut update verlauf alle 3 erfolgreich

Hat noch jemand eine idee was ich noch probieren könnte? Hab jetzt auch den PCI steckplatz gewechselt, gaka treiber deinstalliert und wieder neu installiert aber hat auch nichts gebracht.
Ergänzung ()

thompson004 schrieb:
Hab ich doch schon geschrieben. vom Inneren des PCs.

OK, nur als Sicherstellung: Wie genau hast du das CMOS Reset gemacht?
Hab gegoogelt und mich an die Microsoft anweisungen gehalten
Ergänzung ()

Hier die Bilder

Anhänge

• 20200620_131210.jpg
    20200620_131210.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 139
  • 20200620_131155.jpg
    20200620_131155.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
  • 20200620_131144.jpg
    20200620_131144.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 136
  • 20200620_131137.jpg
    20200620_131137.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das mit dem CMOS Reset Kauf ich dir nicht ab.

Microsoft bietet meines Wissens keine Anleitung zum CMOS Reset.
Wenn doch, bitte um Link.

Ansonsten kannst du mir ja auch sagen wie genau du den CMOS Reset gemacht hast, das dürftest du dir ja gemerkt haben.

Die Grafikkarte gibst du wieder in den oberen Slot.

thompson004 schrieb:
sorry, aber das mit dem CMOS Reset Kauf ich dir nicht ab.

Microsoft bietet meines Wissens keine Anleitung zum CMOS Reset.
Wenn doch, bitte um Link.

Ansonsten kannst du mir ja auch sagen wie genau du den CMOS Reset gemacht hast, das dürftest du dir ja gemerkt haben.

Die Grafikkarte gibst du wieder in den oberen Slot.
-hab PC ausgeschalten
-aufmachen musste ich ihn nicht das war er schon
-die Batterie entfernt für ca 8 Minuten in der Anleitung stand 2 Minuten aber ich hab zwischendurch eine geraucht :-)
-Batterie wieder eingesetzt
-seitenwand dran gemacht
-alle Kabel angeschlossen
-eingeschalten und gleiche problem

Hast recht Anleitung war nicht von Microsoft sondern von praxistipps, war nur eine grosse Microsoft Werbung auf der Seite das hat mich wohl dazu verleitet davon auszugehen das es von Microsoft war

Hast du den Strom abgemacht während dem Reset?

jetzt geh Mal ins BIOS und Stelle unter "Advanced bios features"

bei "Init Display First" stellst du PCIE x16
ein.

dann F10 und enter.

wenn das nichts bringt setze Mal Windows Clean neu auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben