Win 10 nach neustart paasiert nichts

Strom hatte ich abgeschalten.
Mit dem BIOS kann ich erst morgen versuchen da ich jetzt auf Arbeit muss.

Kann es vllt sein das ich nur irgendeine tastenkombi drücken muss denn wenn ich das HDMI vom Mainboard in die Graka stecke dann kommt für einen kurzen moment (ca 1 sek) die Taskleiste und verschwindet aber gleich wieder.
Nach dem update heute morgen hatte ich ja die ganze Zeit die Taskleiste und der restliche Bildschirm war Schwarz, zu der Zeit war das HDMI kabel noch an die Graka angeschlossen erst als mur dann hier geschrieben wurde drück mal Windows+P war die dann auch weg, hatte win+p zwar noch nen paar mal versucht zu drücken aber es blieb alles Schwarz, seitdem sehe ich alles nur noch wenn das kabel im Mainboard steckt.

Ich weiss halt nicht ob ich jetzt irgendwas kaputt machen kann wenn ich so tief in den PC eingreife wie z.b. bios, vllt hab ich einfach nur irgendwas ganz simples verstellt mit ner tastenkombi

Bekommst du ein Bild mit der Grafikkarte im BIOS? Das ist denk ich hier einer der wichtigsten Punkte.

Außerdem solltest du langsam mal das Update rückgängig machen, wie von mir auf der letzten Seite schon in Beitrag 10 angedeutet.
Ein Clean Install würde natürlich auch gehen.

Ich kenne noch von älteren windows versionen die möglichkeit das man systemwiederhestellung weiss jetzt nicht mehr genau ob das so heisst also das ich praktisch mein pc so 3 tage zurück setze da war ja noch alles ok, vllt würde das klappen
Ergänzung ()

Sorry das hatte ich vorhin überlesen mit dem recovery, wie kann ich das system denn abwürgen? Kenne mich mit sowas nicht aus

thompson004 schrieb:
Systemwiederherstellung kannst leider unter Win 10 vergessen.

Aber vergiss das mit dem Abwürgen.

Mach es lieber so, wenn du eh in Windows reinkommst:
https://www.libe.net/windows-10-zum-vorherigen-build-zurckkehren#Zum-vorherigen-Build-zurückkehren-

(Das unter der Überschrift "Zum vorherigen Build zurückkehren")
Ok das werde ich morgen versuchen, hoffe das hilft mir.
Es kommt mir wirklich komisch vor da unter Gerätemanager die Graka auch angezeigt wird.

Ich melde mich morgen nachdem ich das probiert habe.
Danke erstmal für deine Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Hallo, hatte es gestern nicht mehr geschafft.
Habe heute als erstes die Graka wieder in den oberen Steckplatz getan, wollte jetzt nach der Anleitung aus dem link alles so machen allerdings kommt bei mir nicht der menüpunkt "zum vorherigen Build zurückkehren" stattdessen der punkt "systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt" das habe ich jetzt gemacht, läuft aber noch mal schauen ob es was bringt.
Ergänzung ()

Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mein PC mal an einen anderen TV angeschlossen, da funktioniert alles ohne Probleme, da läuft es über die Graka aber an dem anderen TV ist unter Anzeige nur die Intel HD graphics gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst an einem TV geht es nur über das Mainboard, und an einem anderen TV über Mainboard UND Grafikkarte?

Und ich meinte nicht die Systemwiederherstellung, sondern das "Updates deinstallieren".
Aber egal. Du kannst auch clean Windows neu aufsetzen mit dem Media Creation Tool von Microsoft.

Ja an einem fernseher geht es nur übers mainboard an dem anderen der ist mir aber zu klein geht es normal mit graka oder mainboard

Ja der wo es nicht geht (zumindest bis Samstag) hat 5 HDMI anschlüsse, alle ausprobiert, nur schwarzes Bild über Graka.
Das ist aber eigentlicj der Fernseher auf dem ich seit 2 Jahren täglich gespielt habe, es scheint so als würde die Graka den Fernseher überhaupt nicht mehr erkennen.
Ergänzung ()

Bei dem Fernseher wo alles funktioniert habe ich bei Anzeige 1: drahtgebundene Anzeige mit Intel HD graphics
und bei Anzeige 2 den Fernseher mit Geforce GTX 1060 6GB
So wie es sein soll bei projezieren ist erweitert eingestellt

Andere Fernseh hat nur Anzeige 1 den Samsung TV mit Intel HD graphics
Keine zweite Anzeige und bei projezieren ist nur PC Bildschirm eingestellt
Ergänzung ()

Kabel hab ich mittlerweile 3 stück ausprobiert, funktionieren alle nur eben an dem einen fernseher mit der graka nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber bei dem Fernseher wo alles funktioniert eingestellt, war auch bei dem anderen vor den ganzen problemen so eingestellt
Ergänzung ()

Ich deinstalliere jetzt mal alle updates die am Samstag gemacht wurden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So die deinstallation der updates hat das Problem behoben. Jetzt die Frage warum ging es trotzdem auf dem anderen Fernseher und wielange kann ich ohne Windows updates alles fehlerfrei beibehalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben