Win.10 Umstellung

Hei,
hab Euch ja gut verstanden und war auch "gehorsam".

Also jetzt klappt alles ganz prima.
Die Startzeit ist nun ca. 1,5Min., damit kann ich leben.

Ganz herzlichen Dank an ALLE für die Tipps und die "Hartnäckichkeit".
LG
fritz

Gott solche langen start Zeiten kenne ich garnicht mehr, mein win 10 PC mit SSD ist komplett hochgefahren in 8 Sekunden und mein win 10 Tablet in 20 Sekunden.

Hat du jetzt noch irgendwas geändert?
Hat es vorher schon so lang gedauert, oder ist es jetzt besser geworden?

Hei,
ja ich habe einige Apps deinstalliert.
Vorher lag die Zeit bei 3Min., das ist etwas besser geworden.
Klar das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Kann man den Abschaltbefehl nicht besser platzieren ?
Vielleicht auf dem Desktop als Verknüpfung ?

Hei,
ich meine diese Funktion die man unten links sieht wenn man auf das kleine Fenster dort geklickt hat.
Der Befehl ist so schlecht zu erkennen.

Kannst du mal ein Screenshot machen von dem was du meinst?

Warscheinlich besser mit der Startzeit wird es nur, wenn man win10 neu installiert und wenn man die langsam Festplatte gegen eine SSD tauscht

Fritz, so wird das nichts, Du musst schon klar und verständlich schildern, was Du eigentlich möchtest. :D

wi.10

@ bisy,
das mit der SSD-Festplatte habe ich mir nun vorgemerkt und werde es vielleicht realisieren wenn es nicht zu teuer wird.
Mit dem Screenshot werde ich noch etwas brauchen, denn das ist nicht so leicht für mich zu machen.

@ moquai,
ich versuch es mal so:
Wenn man unten ganz links in der Ecke auf das Win.10-Fenster klickt (dort wo bei Wi.7 der bunte Ball war), dann geht ein Fenster auf in dem man den LT ausschalten kann.
Kann man diesen Vorgang nicht leichter zugänglich machen ?
Wie ich schon sagte z.B. als Verküpfung auf dem Dektop ?

Sauber sag ich.
Aber wo muss ich was wie einfügen um dies Verknüpfung auf dem Desktop zu erhalten ?
Wenn man mir das nicht etwas einfacher erklärt, schaffe ich das nie.

steht doch eigentlich alles in dem Link:

auf dem Desktop rechtsklick/Neu und Verknüfung wählen, diesen Pfad C:\windows\system32\shutdown eingeben und auf weiter klicken, danach kannst du dir da noch nen Namen dafür festlegen zb Herunterfahren, dann auf Fertigstellen klicken

dann rechtsklick auf diese Verknüfung und Eigenschaften wählen da noch bei Ziel für sofortiges Herunterfahren /s /t 00 einfügen. das sieht dann so aus C:\Windows\System32\shutdown /s /t 00 und speichern nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Super,
jetzt hat alles toll geklappt.
Danke !!!!

Zurück
Oben