Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
win 11 update nur Virus Software ?
- Ersteller 90210
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
updates manuell installieren
Aber wenn es dir um sicherheit geht musst du alle installieren.
Oder das Internet meiden
Aber wenn es dir um sicherheit geht musst du alle installieren.
Oder das Internet meiden
Zuletzt bearbeitet:
FR3DI
Rear Admiral
@90210
Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10 Irgendetwas wird dir schon weiterhelfen, auch unter deinem Windows 11.
Ich Zitiere aus dem Verlinkten wie folgt;
Gruß Fred.
Automatische Updates deaktivieren oder auf manuell setzen Windows 10 Irgendetwas wird dir schon weiterhelfen, auch unter deinem Windows 11.
Ich Zitiere aus dem Verlinkten wie folgt;
Microsoft wird immer härter, wenn es darum geht, Windows Update zu überlisten.
Gruß Fred.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
90210 schrieb:win 11 nur Updates machen die das Antivirus Programm
Eigentlich nur noch wenn Du dafuer u.A. eine eigene Infrastuktur faehrst und das W11 per (frueher weil abgekuendigt) WSUS oder einem anderen (Nicht-MS)Patchmanagement pflegst.
Die Signatur Updates des Defender kannst Du uebrigens per PS/CMD manuell abrufen.
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Das ist nicht korrekt! Der Defender zieht sämtliche seiner Updates auch ohne Windows Update! Sonst müsste nämlich ein Angreifer nur Windows Update aushebeln, um auch den Defender lahm zu legen. Dass Windows Update gelegentlich auch Updates für den Defender findet, passiert nur, wenn der Update Check von Windows diese Updates vor dem Defender Check die Updates findet.Nero FX schrieb:Das geht leider nicht. der Defender und seine Updates sind fest mit dem Windows Update System verbunden.
@FeedBag okay, und wie\wo geb ich die Parameter -SignatureUpdate ein ?
hab es, hab jetzt die Version: 1.421.309.0 müsste die neuste sein oder ?
in letzter zeit hört man ja nix gutes über win Updates bzw noch schlechteres als sonst üblich !
und wie es scheint soll win immer mehr zur Datenkrake Spionage und vielleicht auch Abo Modell umgebaut werden
Ergänzung ()
hab es, hab jetzt die Version: 1.421.309.0 müsste die neuste sein oder ?
in letzter zeit hört man ja nix gutes über win Updates bzw noch schlechteres als sonst üblich !
und wie es scheint soll win immer mehr zur Datenkrake Spionage und vielleicht auch Abo Modell umgebaut werden
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man liest auch viel Panikmache, oft zu reinen Clickbait-Zwecken. Da gebe ich nicht viel drauf.90210 schrieb:in letzter zeit hört man ja nix gutes über win Updates bzw noch schlechteres als sonst üblich !
BFF
¯\_(ツ)_/¯
90210 schrieb:und wie\wo geb ich die Parameter -SignatureUpdate ein
In einer administrativen CMD z.B.
Code:
cd %ProgramFiles%\Windows Defender
MpCmdRun.exe -removedefinitions -dynamicsignatures
MpCmdRun.exe -SignatureUpdate