win 8 pro lässt sich nicht aktivieren!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
So habe insgesamt 4x Win 8 upgrade durchgeführt.

Habe etliches umgestellt mit der Hardware und neu installiert.
3x passt alles Upgrade von XP u. 2x Win7 aktiviert läuft!

Habe jetzt win 8 pro neuinstalliert und der Key stammt von der Prieview von win 8 wo es mal die upgrade möglichkeit gab!
Habe deshalb auch hier einen Key war mal auf einem anderen Rechner.
Aufjedenfall habe Ich jetzt Win 8 pro mit dem Key aufgespielt ging!
Aber jetzt steht da
Windows-Aktivierung
Product-ID:Nicht verfügbar


Und wenn Ich den Key eingebe kommt mit dem Key stimmt etwas nicht!

Fehler bei Verwendung des Product Keys
Code 0xC004F061
Beschreibung:
Der Softwarelizenzierungsdienst hat festgestellt, dass der angegebene Produkt Key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann, sondern nur für Aktualisierungen!

Was soll Ich jetzt machen?:freak:
 
Pro Upgrade bekommst du einen eigenen Key. Du hast 4x Upgrade Lizenzen via MS bestellt? Dann musst du auch die dann erhaltenen Lizenzen nutzen. Da hilft es nix mit irgendwelchen Oreview Key zu kommen.
Im Zweifel einen Clean INstall durchführen
 
Wenn es ein Upgrade-Keys ist, dann funzt mit dem Key eben keine Neuinstallation, sondern nur ein Upgrade. Es gibt zwar Möglichkeiten (gab es zumindest bei Win7) auch mit Upgrade-Key Neuinstallationen zu machen, aber danach musst du schon selbst googlen.
Ansonsten versuchen die Preview zu installieren und davon dann das Upgrade mit dem Upgrade-Key machen.
 
Ravenier schrieb:
einen gültigen key kaufen ???

Haha, leider geil :D

Steht doch sogar auf Deutsch da.

Der Key funktioniert NUR für Updates (deswegen war er auch ermäßigt) und nicht für Neuinstallationen.

Und btw: Preview Keys funktionieren natürlich NICHT mit der Final - bzw. es besteht kein Anspruch darauf.
 
Du kannst doch per Telefon aktivieren lassen. Muss ich jedesmal machen wenn ich den PC neu aufsetze - ein Original solltest du aber schon haben, bevor du da anrufst.
 
Ferdi_Binger schrieb:
Wenn es ein Upgrade-Keys ist, dann funzt mit dem Key eben keine Neuinstallation, sondern nur ein Upgrade.
Informiere dich bitte, bevor du sowas postest.
 
Es gibt im Internet etliche Keys, die du zur Installation verwenden kannst. Danach kannst mit deinem upgrade key problemlos aktivieren.
 
Du kannst mit dem Upgrade-Key eigentlich keine Neuinstallationen durchführen. Das Ergebnis hast du vorliegen.

Es gibt allerdings ein paar Tricks (auch hier diverse Male im Forum behandelt) wie du es dennoch schaffst.
Z.B. reicht es evtl. schon aus, wenn das Setup eine vorhandene NTFS-Partition findet.

Bei mir war das damals so, dass ich auf der Platte eine zerschossene Windows 8 Installation hatte. Die hab ich beim Setup einfach entfernt und Windows konnte ich danach aktivieren. Evtl. funktioniert das bei dir ja auch. Hast ja ne Windows 8 Partition.
 
So beseitigen das Problem mit der Registry: Drücken Sie dazu die Tastenkombination Win-R, geben Sie in das neue Fenster regedit ein, und klicken Sie auf „OK“. Im Registrierungseditor navigieren Sie zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/ Software/Microsoft/Windows/ CurrentVersion/Setup/OOBE/ MediaBootInstall und doppelklicken darauf. Ändern Sie den Wert von 1 auf 0, und bestätigen Sie mit „OK“. Nun können Sie die Aktivierung über „Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System“ durchführen. Die Systemsteuerung starten Sie etwa über Win-R und die Eingabe von control.

Quelle
 
Also 2 Dinge!

1. Mit einem Upgrade-Key kann man keine Neuinstallation durchführen. Du musst immer erst ein Windows drauf haben von dem du das Upgrade ausführst oder es hier mit machen: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

2. Man kann nicht beliebig oft über das Internet aktivieren. Nach einer gewissen Anzahl von Aktivierungen (ich glaube 3 oder 5 war das Limit) geht das nicht mehr und man muss bei Microsoft anrufen. Also quasi die telefonische Aktivierung durchführen.
 
Also telefonische aktivierung ist nicht anwendbar!

Ich verstehe es halt nicht, weiß das zwar nicht mehr so genau habe damal von der Priview das upgrade schon gemacht also es war schon mal oben.
Bloß der win media center key den Ich beantragt habe ist verfallen!

Naja werde irgendwas probieren, weil Ich ja 29,99€ für den Key bezahlt habe!
Wenn Ich einen anderen Key eingebe bloß damit es läuft und dann den Key ist es ja eigentlich auch okay!
 
Halte dich mal an den Tipp von Einstein und ändere die Mediaboot Einstellung in der Registrierung. Wie auf wundersame Weise wird er danach deinen Key nehmen... .

Zum Hintergrund:
Da es ein Upgradekey ist setzt dieser Key eine vorherige Windowsinstallation voraus aus der du heraus Windows 8 installierst haben solltest. Sprich wenn du Windows 7 drauf hast und von da aus das Windwows 8 Setup startest sollte alles ohne den Trick funktionieren. ( Du darfst auch beim Setup die alter Windowspartition kicken, das Setup merkt sich, dass Windows 7 vorher drauf war wenn du das Setup aus Windows 7 heraus gestartet hast. )

Wenn du allerdings von der Windows DVD / USB Stick direkt bootest und er ggf. keine alte Windowsinstallation vorfindet, dann wird er den Upgradekey ablehnen wie in diesem Fall.

Deswegen der Trick mit dem Mediaboot Eintrag, der sagt ihm, dass er von einer alten Windowsinstallation installiert wurde und somit auch Upgradekeys akzeptiert. Die Geschichte ist natürlich nur legal wenn du ein Betriebssystem besitzt welches zum Upgrade berechtigt...

Und zum Mediakey, der musste eigentlich nur 1x zum damaligen Zeitpunkt aktiviert werden, dann ist er auch immer noch gültig bei einer Neuinstallation.
 
Habt ihr überhaupt mal überprüft was ihr da schreibt?
Wie gesagt, hier wird absolut was falsches geschrieben, der Clean Install auf eine nackte Festplatte (unformatiert, unpartitioniert) von einem Windows 8 Upgrade Medium ist problemlos möglich! Habe ich schon selbst zig mal durchgeführt. Das entscheidende ist, dass man im Nachgang der Registriy vorgauckelt es wäre ein System bei der Installation gefunden worden. Technisch unterscheiden sich die Upgrade DVDs von den normalen nicht.
Anleitung: http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/ wichtig Aktivierung und Updates danach ausführen, nicht vorher. Und wer eine andere Quelle bezvorzugt: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...-download-festplatte-formatieren-1646214.html

Und zumindest für Windows 7 war dieses Vorgehen auch von MS abgesegnet: http://www.computerworld.com/s/article/9140125/Microsoft_confirms_Windows_7_install_trick_is_legal

.. und genauso bin ich bei Win8.1 auch vorgegangen, habs einmal als upgrade installiert und einmal als Clean Install, da beim Upgrade eine FM kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit einem Upgrade-Key kann man keine Neuinstallation durchführen. Du musst immer erst ein Windows drauf haben von dem du das Upgrade ausführst oder es hier mit machen: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-U...ck-849648.html


+ alle anderen thesen, dass man mit einem Upgrade-Key kein Clean-Install machen kann

Denen sei gesagt wie Nicht Ich schon festgestellt hat, dass das problemlos geht...Denn so mache ich 1x im Jahr auch mit meinem PC und mein Win8 ist nur auf einem USB-Stick drauf

man kann sehr einfach nen Clean-Install mit Win8 Iso schaffen

Hier mal nen Guide von mir, iwann mal Clean-Install mit Win 8.1 Iso machen, sollte 8.1 mal besser werden
 
So habe wärenddessen win update laufen lassen ca. 70 updates neugestartet

dann war eine Produkt-ID: dringestanden
+Aktivierungsserver Produkt Key gesperrt wurde. (war aber andere Nummer wie Ich eingegeben habe)

habe dann vom I-net getrennt u. Media Boot Install 0 gemacht + slmgr -rearm
neugestartet win telefonisch aktivieren gemacht angerufen 0800 usw. eingegeben am Ende kam Produkt kann nicht aktiviert werden - möglicherweise fall von Softwarepiraterie überprüfen unter
http://www.microsoft.com/ *das habe Ich leider nicht verstanden vielleicht weiß jemand was dann noch kommt!
Was soll Ich jetzt machen bin ratlos?
 
Mit welchem Produkt Key versuchst du das nun zu aktivvieren mit dem von der Preview oder dem gekauften Upgrade Key?
 
Mit dem gekauften Upgrade Key - den von der Priview weiß Ich gar nicht mehr!
Ergänzung ()

verstehe auch nicht aktueller Produkt key steht ****-CRYQH obwohl Ich keinen key habe wo das vorkommt sehr merkwürdig alles!
 
Zurück
Oben