Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 95 kann keine Https Seiten öffnen. Gibt es einen workaround?
Es steht im Internet was wildes über einen ngnix Proxy der dann https zu http umleitet .
Der Web Browser Retrozilla kommt in der Virtualbox ins internet und ie4 auf google.
Wie der Threadersteller erahnen läßt, läuft das alles in einer virtuellen Umgebung.
Von daher ist dein Thread eigentlich so gut wie überflüssig.
Und mal ehrlich: ich hasse diese Moralapostel hier, jeder Thread hat seine Daseinsberechtigung, warum muss da so oft in diesem Forum der erhobene, besserwissende Zeigefinger erhoben werden?
Naja der TE hat ja nicht geschrieben, dass er mit dem Browser ins Internet möchte, um z.B. eine Verwaltungsoberfläche eines netzwerkinternen Gerätes zu erreichen ist das ja ok.
Trotzdem ist der Startpost einfach nichts aussagend, da die allerkleinsten Basic-Infos fehlen, für den HTTPS Zugriff wird noch immer ein Browser benötigt. Ob im Betriebssystem dann z.B. die passenden Stammzertifikat fehlen ist dann hinterher eine andere Sache.
Retrozilla ist ein Internetvrowser aber habe die info im ersten Post ergänzt. Um Software zu installieren oder um i.wie die geteilten Ordner von virtualbox zu simulieren hab ich mal versucht ins Internet zu kommen.
Aber auch dazu ist ein Forum doch da, um seinen eigenen Horizont zu erweitern. Vielen kam dieser Gedanke noch nicht, warum man mit Win95 ins heutige Internet sollte.
Ist es das? Immerhin passen sich Viren/Würmer/Trojaner ebenso an aktuelle Technologien an. Und um nicht zu fett zu werden, verlieren sie altes, was keine Wirkung mehr zeigt. Somit könnte es, aufgrund fehlender Unterstützung, vielleicht sogar relativ sicher sein. Immerhin werden die meist genutzten Systeme eher Opfer eines Angriffs. Und dazu zählt Win95 sicher nicht.
Also emin bisheriger Stand:
Virtual Box nat brücke hier pcnet pc ii auswählen
Tcp ip Protokoll aus der Cd installieren
Upgrade auf ie4.
Dann läuft retrozilla 1.0
Jetzt schaue ich ob ich auch retrozilla 2.0 oder kmelon zum laufen bekomme.
Ie 5.5 update mache ich auch noch
Dasselbe passiert, wenn man heute noch ein uraltes Windows 10 installiert, dass dann erst mal 3 Stunden Updates installieren und 8x neu starten muss. Bis dahin kann man das Teil längst als kompromittiert betrachten.
Wer das noch nicht verstanden hat, sollte lieber keine technischen Geräte verwenden.
Und der TE ht bis jetzt nicht erklärt, was er eigentlich vorhat, sondern möchte nur irgendwie ein Win95 zum Laufen bekommen und muss und das hier unbedingt erzählen. Ich glaube nicht, dass das hier noch zu irgendwas führt, nicht mal zu Erkenntnis für nachfolgende Leser.