Ich weiß nicht, wieso einige hier gebetsmühlenartig wiederholen, CB Pro sei gescheitert (oder ähnliches), nur weil wir jetzt das Ausprobieren erleichtert haben und es nach 3 Monaten "nur" einige Hundert Abonnenten gibt. Was habt ihr denn erwartet? Und haben nicht genau dieselben Leute Änderungen gefordert? Die bis jetzt erreichte Abonnentenzahl liegt irgendwo zwischen meinen schlimmsten Befürchtungen und meinen kühnsten Träumen. Klar wären ein paar Tausend Abonnenten binnen 3 Monaten schöner (und vermutlich unrealistisch), aber es hätte auch viel schlimmer kommen können. Was wir jetzt haben sind einige Hundert Leser, die für CB bereit sind zu zahlen: Wow! Und durch Änderungen wie diese hier lernen wir, dass diese Zahl schnell steigen kann. (Und wir können auch sehr gut damit leben, wenn Leser ins Grübeln kommen und "nur" ihren Werbeblocker deaktivieren.) Hingegen verbreiten einzelne Leser hier eine Stimmung, als wollten sie zwanghaft etwas in Grund und Boden reden. Schade, aber das schafft ihr nicht. :-P
Würden diejenigen, die nichtmal zur Zahlung von 1 Euro für 7 Tage bereit sind, plötzlich ihre Zahlungsbereitschaft wiederentdecken, wenn sie CB Pro 7 Tage lang kostenlos testen könnten? Ich habe da so meine Zweifel, aber die Möglichkeit das auszuprobieren steht uns (wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben) ja offen.
Thema Spenden: Wie schon mehrfach von aufmerksamen Lesern angemerkt wurde, ist das Entgegennehmen von Spenden gemeinnützigen Organisationen vorbehalten.