• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anzeige 2 Monate Readly für 1 Euro: Zeitschriften-Flatrate lädt mit Sonderpreis zum Test [Anzeige]

Funktioniert die Zoom-Funktion denn mittlerweile endlich auch über Seiten hinweg? Als ich Readly zum letzten mal ausprobiert habe, hat die App nach jedem Seitenwechsel rausgezoomt und man musste manuell wieder reinzoomen...das war auf Dauer recht nervig.

Klar, noch ein Abo mehr.

Bald hat der Grossteil so viele abos und Finanzierungen das es garnicht mehr darauf ankommt ob man Geld verdient oder nicht. Solange man die Dienste behält xD

Nach der letzten preiserhöhungsrunde habe ich alles gekündigt und bin nach langem wieder unter die Piraten gegangen 🏴‍☠️

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK91, Piehnat, JensG und eine weitere Person
Ah jemand der keine Bock hat, für eine Leistung zu bezahlen. Warum auch🙄

Wer im Monat zwei Magazine regelmäßig liest, für den lohnt sich Readly. Ich lese NZZ, PCGH, Mac und da bin ich schon über dem Preis. Also wer da klaut, ist echt ein armes Würstchen.
Ergänzung ()

ExigeS2 schrieb:
Bald hat der Grossteil so viele abos und Finanzierungen das es garnicht mehr darauf ankommt ob man Geld verdient oder nicht. Solange man die Dienste behält xD
So ein Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler, Bodensee_bmwler und Carrera124
Finde auch, dass der Preis dafür (also die 14,99 - ich fing mal bei 9,99 an) mehr als gerechtfertigt sind. Man hat da quasi in sekundenschnelle Zugriff auf tausende Magazine (mehrjährige Archive). Auch bei mir ist es so, dass nur zwei oder drei Zeitschriften am Kiosk den Preis bereits erreichen oder gar übersteigen würden. Eigentlich gut vergleichbar mit Spotify. Die Verlage verdienen mit, aber halt nur prozentual und halt in der Summe weniger. Je mehr aktive Nutzer, desto besser für alle.

@mischaef Zoomen geht nur immer auf einzelnen Seiten. Letztlich ist eh jede Seite oder Doppelseite ein Bild. Daher geht das technisch vermutlich nicht über Seiten hinweg. Generell lese ich gern per Handy oder Tablet im Querformat. Da muss man dann meist nicht zoomen, sondern nur etwas scrollen. Am PC im Browser mache ich gern Vollbild und seppe per Pfeiltasten schnell durch zu den interessanten Themen. Durch das Überangebot und der begrenzten Lebenszeit kann man ja eh nie wirklich alles komplett lesen.

@easty
Das geht sehr wohl über die Seite hinweg, andere Reader-Apps schaffen das ja auch. Ich denke, dass es genügend Menschen gibt, deren Augen nicht mehr so gut sind - daher sollte eine vernünftige Zoom-Funktion zu den Grundfunktionen gehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Yar
Stand letztens vor einer langen Zugfahrt und dachte mir ich kaufe mir noch schnell eine Zeitschrift (das erste mal seit Jahren) und bin dann wieder raus aus dem Geschäft nach 5 Minuten. Sind echt teuer geworden die Dinger und dabei ist es egal welche Kategorie. Das Angebot hier klingt also eigentlich nicht schlecht.

Die Zeitschriften im Handel waren übrigens überfüllt mit Werbung, vor allem die Foto-Magazine. Ist das bei dem Abo hier auch so?

Wenn man nur recht einseitige Interessen hat, lohnt es sich natürlich nicht.
Ich nutze Readly seit Jahren und habe mittlerweile mehr als 20 Zeitschriften in der Favoritenliste... manche davon überfliege ich zwar nur, aber es definitiv günstiger als wenn man alles herkömmlich kaufen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und Firefly2023
Wer Zeitschriften und Magazine digital liest hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren ;-)

Das ist natürlich rein subjektiv meine Meinung, aber - genauso wie Bücher - bevorzuge ich dann doch das physische Medium.

Meine 50cent

Pivi_OWL schrieb:
Wer Zeitschriften und Magazine digital liest hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren ;-)

Das ist natürlich rein subjektiv meine Meinung, aber - genauso wie Bücher - bevorzuge ich dann doch das physische Medium.
Bei mir ist das eine rein praktische Abwägung...
Wenn ich alle Bücher und Zeitschriften, die ich digital gekauft bzw gelesen habe, in physischer Form gekauft oder gelesen hätte, bräuchte ich eine zweite Wohnung. Allein auf dem Kindle haben sich im Lauf der Zeit über 1000 E-Books angesammelt (natürlich alle gelesen). Und meine jahrzehntelang gesammelten Zeitschriften musste ich beim letzten Umzug praktisch verschenken bzw. entsorgen, aus Platzgründen.
Da ist die Digitalisierung für mich schon ein großer und praktischer Fortschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, anarchie99 und Firefly2023
Weil man die Blitz-Illu von April 2001 ja noch so oft braucht muss die natürlich aufbewahrt werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Firefly2023
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Wie sieht das eigentlich mit "Benutzer" bzw. Accountsharing bei Readly aus?

5 Benutzer und 5 Geräte werden ja lt. FAQ erlaubt.

Marcel55 schrieb:
Wenn man kündigt bekommt man ein besseres Angebot ;)

stimmt. Grad mal nachgesehen, Ich hatte schon einen Account (2022 mal 2 Monate für 99ct getestet) - mir wird da grad 60Tage für 0,00€ angeboten. n Euro is'n Euro...! ^^

ExigeS2 schrieb:
unter die Piraten gegangen

Und? Sollen wir dich dafür feiern?

Unglaublich, damit rumzuprahlen… 🤦🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Marcel55 und anarchie99
Eigentlich zimlich niche. Die App kannte ich bis anhin noch gar nicht. Sind Fahrradzwitschriften wie die "Mountainbike" "BIKE" "Roadbike" Tour" auch dabei?

Sinatra81 schrieb:
Und? Sollen wir dich dafür feiern?

Unglaublich, damit rumzuprahlen… 🤦🏻
Durch das Aufkommen der Musikkassette sind damals viele Leute auf die kriminelle Bahn geraten. Die haben dann verbrecherisch einfach Langspielplatten raubkopiert oder sogar Musik aus dem Radio aufgenommen.
Einige davon sind später in der Heimcomputerszene gelandet - und haben dort dann aktiv Fortschritt und Wohlstand der Softwareindustrie verhindert. Darum hat sich das alles auch nur so langsam entwickelt!
Den kriminellen Peak hatte das Ganze dann aber mit dem ersten Aufkommen des Internets.
Da wäre fast die gesamte Film-, Musik- und Spieleindustrie den Bach runtergegangen wegen der entgangenen Einnahmen.

Aber diese dunklen Zeiten sind ja vorbei!

Heute haben die coolen Kids nen Stall voll Abos, schauen brav Werbung - und kaufen sich Lootboxen für die kleinen Dopaminkicks. Und diese praktischen Mikropayments sind auch toll!
Es muss niemand mehr Klingeltöne raubkopieren - kann man einfach per Klick kaufen. Oft im Sonderangebotsbundle.
Geht auch mit Wallpapers und Skins.

Gott sei Dank - heute ist alles soviel besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, JDK91, MalWiederIch und 3 andere
BloodReaver87 schrieb:
Eigentlich zimlich niche. Die App kannte ich bis anhin noch gar nicht. Sind Fahrradzwitschriften wie die "Mountainbike" "BIKE" "Roadbike" Tour" auch dabei?
Auf Deutsch: Tour, Mountainbike, Bike, Rennrad, Elektrorad, Bike&Travel, Roadbike, Radfahren, MyBike, E-Bike Touren, Gravel, Fahrradland, GravelBike, Fahrstil, Easybiken, EMTB, Velomotion MTB, Bike Bild, Cycle, Fahrrad News, MTB Travel, Spoke, BMX Rider, Bike Maintenance, und in Englisch, zu viele, um die jetzt auch noch alle zu tippen, also ja, gibt mehr als genug, Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Zurück
Oben