Anzeige Ausprobieren kostet nichts: Das kann die Zeitschriften-Flatrate-App Readly [Anzeige]

Moep89 schrieb:
Nackte Tatsachen auf der Startseite von CB. Interessant :D
Für mich absolut kein Problem, aber ob das so wirklich zu eurem Image passt?
Aber irgendwie schön, den Playboy direkt neben „Landidee“ zu sehen. (Was auch immer diese komische Zeitschrift eigtl. ist. Also dieses Playboydings, Landidee kenne ich natürlich :p)
Was hast du? Der Werbetreibende hat das Bild bestens für die Zielgruppe ausgewählt. Für pickellige Nerds gibts Titen...

Aber auch die restlichen Bilder zeigen ja eher Männeraffine Zeitschriften... Macht hier ja aber auch Sinn... Nur PC Zeitschriften fehlen... (auf den Bildern - ka was die eventuell im Fundus haben)

Und du kannst für einen Monat für lau dir alle Playboy Ausgaben anschauen die bisher dort erschienen sind (und die gibt es ja schon mindestens über nen Jahr)... Das nenn ich ein gutes Angebot... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hm, wenn ich so an die Produktionskosten von Filmen und Serien denke, dann erscheinen mir die 11,99 € für digitale Zeitschriften doch recht hoch...

Bei 0,99 € oder 1,99 € im Montat könnte ich mir das durchaus vorstellen aber bei 11,99 € und ohne etwas gedrucktes in der Hand zu halten, ist der Preis zu hoch!
 
Vor dem Urlaub lade ich alles runter was ich vorhabe zu lesen falls die Netzwerkverbindung wieder mal lahmt..
 
Hi,

iron_monkey schrieb:
Bei 0,99 € oder 1,99 € im Montat könnte ich mir das durchaus vorstellen aber bei 11,99 € und ohne etwas gedrucktes in der Hand zu halten, ist der Preis zu hoch!

11,99€ für 5 Personen und für Inhalte, die oft alleine schon fast so teuer sind... ich finde das extrem fair.

VG,
Mad
 
iron_monkey schrieb:
Hm, wenn ich so an die Produktionskosten von Filmen und Serien denke, dann erscheinen mir die 11,99 € für digitale Zeitschriften doch recht hoch...

Bei 0,99 € oder 1,99 € im Montat könnte ich mir das durchaus vorstellen aber bei 11,99 € und ohne etwas gedrucktes in der Hand zu halten, ist der Preis zu hoch!
Da hängt aber eine ganz andere Masse dahinter, vor allem kann ein Film theoretisch in jedem Land ausgestrahlt werden. Ne PCGH ist halt deutsch und fertig.

Kaufe dir zwei Zeitschriften, dann hast ja schon den Monatsbeitrag und hast den Vorteil du kannst auch ältere Zeitschriften lesen. Sobald eine weitere Person dazu kommt ist das Abo eigentlich ein NoBrainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia
Blutschlumpf schrieb:
Wo genau ist der Haken bei der Sache?
Ich meine damit, dass einige der Zeitungen direkt beim Verlag als Einzel-Abo schon 12 Euro oder mehr pro Monat kosten (z.B. NZZ e-paper 30 Euro/Monat).

Gerade mal durchgeschaut, die Magazine sind ja noch ok (auch wenn da Politik-Mainstream a la Stern, Focus, Spiegel fehlt), aber das Angebot an Zeitungen auf Deutsch ist echt überschaubar

Der Haken ist vermutlich das die Zeitungen dadurch mehr Reichweite bei Werbepartnern vorheucheln können 😂
 
Klingt gut…. Ist es aber nicht.
Das System heißt einfach „Masse statt Klasse“. Wer drölfzig Klatschblätter, TV-Zeitschriften und minderwertige „Computer-Magazine“ lesen will, ist hier richtig.

Gehaltvolle Magazine sind leider kaum vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Ich nutze Readly schon seit Jahren, m.E. ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer sich für Autos und Modellbau interessiert, findet viele Zeitschriften die Rang und Namen haben. Im KFZ-Bereich fehlen mir eigentlich nur die Magazine vom VF-Verlag, ansonsten ist alles da.

Auch an der Bedienung der App kann ich nichts aussetzen, die ist für meinen Geschmack flüssig und intuitiv. Die App von Oldtimer-Markt und Oldtimer-Praxis beispielsweise ist weitaus umständlicher zu bedienen.
 
Atze-Peng schrieb:
Der Haken ist vermutlich das die Zeitungen dadurch mehr Reichweite bei Werbepartnern vorheucheln können 😂
Die Werbepartner sind ja nicht dämlich.
Wenn ne Zeitung xyz 50k ePaper im Abo verkauft und 100k Leute Readly nutzen (und davon vielleicht 1k die Zeitung xyz lesen), dann werden die nur Werbung für 51k Leser zahlen und nicht für 150k.

Wenn die Einnahmen für die Abos im Verhältnis zu den Werbeeinnahmen mehr oder weniger vernachlässigbar sein sollten (keine Ahnung wie das Verhältnis bei ner Tageszeitung so ist), dann könnte die Zeitung ja auch ihre epaper für lau (oder zumindest für unter 12 Euro im Monat) anbieten um die Reichweite zu steigern.
 
Autobild als Toptitel?
Nicht AMS oder Sportauto?
 
iron_monkey schrieb:
Bei 0,99 € oder 1,99 € im Montat könnte ich mir das durchaus vorstellen aber bei 11,99 € und ohne etwas gedrucktes in der Hand zu halten, ist der Preis zu hoch!

Also ich zahl meistens 0,99€ für 2-3 Monate. Gibt immer mal Angebote für "Neukunden".
 
ranzassel schrieb:
Klingt gut…. Ist es aber nicht.
Das System heißt einfach „Masse statt Klasse“. Wer drölfzig Klatschblätter, TV-Zeitschriften und minderwertige „Computer-Magazine“ lesen will, ist hier richtig.

Gehaltvolle Magazine sind leider kaum vertreten.
Stimmt. PC Zeitschriften die mal gut waren (PC Magazin, Pcwelt) sind auf Springer Niveau abgerutscht. Aber dann muss ich mich beim Lesen nicht anstrengen... 😁
 
Die Magazine sind fast 50% mit Werbung vollgepumpt und die Reviews sind meist nur Werbung für den Anbieter. Nein Danke. Informativ sieht anders aus. Ich vermisse die alten Zeiten, da waren Zeitschriften wie ASM wirklich sehr informativ und wirklich unabhängig. Früher haben Redakteure frei berichten dürfen, heute wird ihnen vorgeschrieben wie sie berichten und bewerten sollen. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,



11,99€ für 5 Personen und für Inhalte, die oft alleine schon fast so teuer sind... ich finde das extrem fair.

VG,
Mad
Für 5 Personen ja, aber was ist mit dem Single? Der zahlt alles alleine und bekommt keinerlei Förderung vom Staat, im Gegenteil, er wird noch geschröpft weil alleine Wohnen so viel billiger ist als zu 5. Grade wo die Miete der Hauptfaktor ist, da sind 50€ mehr für Strom wurscht, bei der Heizung machts kaum Unterschied.

Diesen Familienblödsinn habe ich noch nie verstanden. Der Einzelzugang müsste deutlich günstiger sein, ansonsten muss man sich die Familie online suchen :)

Und dann noch Werbung überall....müsste ja kostenlos sein. Das Geld steckt man besser in ein Youtube Abo.
 
Hi,

ich habe auf meinen Android Geräten nirgends Werbung, aber das ist vermutlich ein anderes Thema. Darüber kann ich mich in jedem Fall nicht beschweren. Auch in Readly sehe ich keine Werbung.

Klar, für einen alleine sind 12 Euro nicht ohne - und trotzdem ist es, wenn man zwei oder mehr Magazine lesen möchte, schon wieder günstiger als die Dinger einzeln zu kaufen.

Und mal im Ernst: "Single" bedeutet in deiner Logik, dass man niemanden kennt, mit dem man so ein Abo teilen kann? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Freunde, Bekannte, Familie - irgendwen kennt man doch eigentlich immer, der hier gerne mitfinanziert.

Witzig, gerade für YouTube Premium würde ich in keinem Fall die 12 Euro ausgeben - gerade wenn dann trotzdem innerhalb der Videos noch "Sponsor"-Werbung gezeigt wird.

Aber jeder wie er meint.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Madman1209 schrieb:
Klar, für einen alleine sind 12 Euro nicht ohne - und trotzdem ist es, wenn man zwei oder mehr Magazine lesen möchte, schon wieder günstiger als die Dinger einzeln zu kaufen.
Eben. Mich wundert eher, wie sich das ganze für die Verlage rechnet. Wahrscheinlich kriegen die wie beim Musikstreaming dann für jede geladene Zeitschrift ein paar Cent?
Madman1209 schrieb:
Witzig, gerade für YouTube Premium würde ich in keinem Fall die 12 Euro ausgeben
Dito.
 
Ja ja sicher, ich kenne kein Zeitschriftenabodingens, dass nicht irgendeine Falle ist. Damit macht ihr euch nur unseriös.
 
Danke für den Hinweis. Tolle Auswahl.
Ich werde es mal testen. 🙂
 
Hi,

@ZenMasterTM

wo genau siehst du hier eine "Falle"? Bitte nicht einfach nur leere Behauptungen aufstellen - zumal es hier genügend Leute gibt, die es schon lange und zufriedenstellend nutzen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia und Carrera124
Zurück
Oben