Ich bin mal gespannt, worauf es dieses Jahr noch hinauslaufen wird. Denn einige hundert Pro User bringen CB auch finanziell nicht weiter und ich denke nicht, dass sich durch das Probeabo nun plötzlich tausende zu Abonnenten werden.
Ich habe schon einige Tipps in meinen Beiträgen gegeben, was man (aus meiner Sicht) verbessern kann, bzw. wie man voran gehen sollte. Viele andere User auch. Aber leider sind die Verantwortlichen von CB nicht drauf eingegangen. Für mich zeigt das was von "ach die User haben ja mal gar keine Ahnung" und "wir ziehen das Ding durch, so wie wir es wollen". Leider.
Wäre die Leistung seitens CB für den Preis angemessen, dann würden auch viel mehr das Abo abonnieren. Mich spricht es zumindest nicht an. Gäbe es erstklassige, interessante Artikel/Tests, die ich nicht mal eben auf jeder Seite finde, dann würde ich ein Abo abschließen bzw. für den Artikel zahlen. Aber derzeit ist nur das Forum interessant. Früher waren es auch mal die Tests, aber heute finde ich sie oft zu oberflächlich bzw. allgemein. Erinnert mich immer mehr an Focus Online, die fast nur noch Clickbait Artikel schreiben (vorallem die, die sie bei FB posten).
Zudem fände ich Transparenz ganz toll, also wie viele Pro User gibt es und welchen Umsatz generieren sie.