Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10-Rechner, Kaufberatung, bitte um Tipps/Einschätzungen
@JollyRoger2408 Stimmt schon was du schreibst. Ich hab meine Musiksammlung auch insgesammt 3 mal gesichert und den Rest zwei mal. Aber mit getrennten Partitionen war ich schon immer Glücklicher Denn ich bin es eben so gewohnt und möchte auch nicht das Kaos auf meinen Rechner. Aber das ist dann immer noch Travis seine entscheidung ob er es so will oder nicht, gelle?
@Travis
Okay, dann überleg mal mit der Größe der SSD. Klar ist größer kein Fehler. Wenn Du aber etwas nach dem Geld schauen musst, wäre hier Einsparpotenzial.
"Passen" tun die Netzteile alle, aber das be quiet! ist hochwertiger und deswegen vorzuziehen. Lautstärke ist auch nicht das Kriterium, es geht hier um die Qualität.
Die Festplatte muss nicht partitioniert werden, wenn Du es trotzdem willst, bekommst Du hier im Forum Hilfe, das geht mit 3 Mausklicks in Windows.
Ja getrennte Partitionen für Windows und Daten sind gut. Geht aber auch nachträglich und ist wirklich einfach. Für so eine "Dienstleistung" bezahlt man nicht, unter keinen Umständen. ;-) Wenn, dann würde ich ca. 80 Windows/160 Daten bei 240 Gesamtgröße ansetzen. Generell denke ich mit ca. 80 für Windows 10 macht man nichts falsch.
Was Du benötigst und ob das mit dem Budget passt musst Du entscheiden.
Ergänzung ()
Entscheide doch erst mal, wo Du kaufen willst. Ich dachte, selber bauen ist ausgeschlossen und Du hast Dich für agando entschieden? Doch nicht?
Poste mal den letzten Stand Deiner Wunschkonfig, es wird hier langsam unübersichtlich....
Und von agando hältst Du nix? Weil das war bisher für mich die einigermaßen übersichtlichste Seite, und da hatte es sich bei mir immer mehr konkretisiert.
Der Nachteil von agando ist aber der, dass die ca. 2 Wochen brauchen, bis der Rechner gebaut ist; und falls ich Ratenzahlung machen will, wird auch das erst mal die Zahlung/Lieferung etwas hinauszögern.
Von diesem Rechner hier hattet Ihr nicht wirklich viel gehalten, er erscheint mir aber insgesamt dennoch nicht so schlecht:
Mit 259,00 EUR relativ günstig, 480 GB - SSD ist sehr ordentlich für den Preis, offenbar leises Netzteil, wenngleich ohne Angaben, was für eins genau.
8 GB DDR4 sind auch nicht schlecht, der Prozessor ist von 2017, also relativ neu noch.
Das scheint mir insgesamt zumindest eines der besseren Ebay-Teile; das Einzige, was mich hier noch etwas misstrauisch macht: zu vage Angaben zum (CPU-)Cooler. Der könnte laut sein, wobei, andererseits: Der Rechner wird als Office-PC angeboten, von daher sollte die Lautstärke sich eigentlich wohl noch im Rahmen bewegen, oder?
@Travis Nur mal so zur Info das Board kostet jetzt bei Mind Factory 71€ und hatte mal nur 57€ gekostet. Dieses Board hat eine fest verlötete CPU mit einer maximalen Leistungs aufnahme von gerade mal 10 Watt Also warum ist da ein 500 Watt Netzteil verbaut?? https://www.heise.de/preisvergleich/asrock-j4005m-90-mxb6l0-a0uayz-a1787993.html
Das Teil ist Passiv gekühlt und bei der Leistung ist ein Lüfter nicht notwendig.
Was ich bei diesen Pc nicht verstehe, warum ist da ein 500 Watt Netzteil verbaut?? Wenn es hoch kommt, braucht das SYS maximal 40 Watt mehr nicht. So wie ich das sehe, sind das alles Teile von der Resterampe. Anders kann man so etwas nicht bezeichnen.
Sorry wenn ich dir da den Zahn von einen "günstigen" Rechner ziehen muss, denn der ist nich günstig sondern billig( und wer billig kauft, kauft zwei mal) aber Du weist, ich schreibe immer das was ich Denke. Auch wenn ich da andere vor den Kopf stoße. Aber das kennst du ja schon von mir gelle
Ps ich hab den Mind Factory link noch etwas bearbeitet. https://www.mindfactory.de/shopping...221c26498ac8b6e5700da7f5e5ea5749716828727e3b7
Günstiger geht es nun nicht mehr, das problem an der sache ist, da ist noch kein zusammen bau dabei, der kostet noch mal 150€ extra. Aber wenn du einen Nagel gerade in die Wand bekommst( ohne das das Haus zusammen fällt ] solltest Du den zusammen bau auch hin bekommen. Das ist fast wie Lego
Ps ich hab den Mind Factory link noch etwas bearbeitet. https://www.mindfactory.de/shopping...221c26498ac8b6e5700da7f5e5ea5749716828727e3b7
Günstiger geht es nun nicht mehr, das problem an der sache ist, da ist noch kein zusammen bau dabei, der kostet noch mal 150€ extra. Aber wenn du einen Nagel gerade in die Wand bekommst( ohne das das Haus zusammen fällt ] solltest Du den zusammen bau auch hin bekommen. Das ist fast wie Lego
So weit waren wir schon und Travis hat sich, dachte ich entschieden.
Travis, bitte um ANTWORT: Willst Du definitiv nicht selbst bauen, und definitiv nicht von Helfern bauen lassen?
In diesem Fall: Bitte keine Mind Factory Angebote mehr vorschlagen (der Zusammenbau-Service dort ist zu teuer).
Der Wunsch des zu Beratenden sollte akzeptiert werden.
Ergänzung ()
@Travis
Gebrauchtkauf bei PCs/PC-Teilen ist was für Leute, die sich mit Hardware gut auskennen und basteln können, und die einschätzen können, was genau sie kaufen. Bei einer Ebay Anzeige kann der Verkäufer alles reinschreiben, mit der Annahme "da steht ja"... "dann wird es wohl" wirst Du auf den Bauch fallen!
Was jemand wie Du braucht ist ein solides Gerät mit Garantie. Also lass den Mist mit Ebay.
Ergänzung ()
PS: Und poste endlich den letzten Stand Deiner Wunschkonfig, oder willst Du den PC erst Weihnachten kaufen?
Ja der liebe Travis braucht mit seinen Entscheidungen immer etwas länger, aber so kenn ich ihn.
Ich glaube auch das er seine Fähigkeiten gerne unterschätzt, deswegen lass ich auch da nicht locker, ich weis, er schafft das den Rechner auch selbst zusammen zu bauen. Auserdem hatte ich ja noch einen Link zu JZ elektronic wo ich den DeskMinni zusammen gestellt hatte und das ganze mit zusammenbau für nette 438€ https://shop.jzelectronic.de/shop_content.php?coID=3210151
Ich glaube, besser geht es nicht. Das einzige was da fehlt, ist ein DVD Brenner, denn wenn wir ehrlich sind, wird sowas heute nicht mehr gebraucht. Dafür gibt es USB Sticks, die sind haltbarer und haben den vorteil, das man sie immer wieder neu beschreiben kann und sie passen auch an den Schlüsselbund, so hat man immer einen dabei.
Mit Verlaub, diese Aussage ist Schwachsinn. Ein interner Brenner kostet gefühlt 9,99 EUR und wird genau dann gebraucht, wenn der Käufer einen haben möchte.
Ergänzung ()
Außerdem war im Eingangspost von einem Budget von 200 bis maximal 300 EUR die Rede.
Ergänzung ()
@peterX
In deiner Konfig werden die Einzelpreise nicht angezeiigt, macht die Sache etwas unübersichtlich. Außerdem ist kein OS ausgewählt (und der TE möchte Win10Prof. vorinstalliert). Ja, das kann man auch selbst machen mit dem alten Win7 key (falls vorhanden). Sollte man sogar selbst machen. Will er aber nicht.
Ergänzung ()
Zu den 438EUR käme also noch der Preis für ein Win10Prof. und einen externen Brenner dazu.
Du kannst auch erstmal nur die 265GB nehmen und später durch ein Kabel eine weitere Festplatte intergieren, wenn der Platz benötigt wird. Diese kosten ca. 50-70€. Ob das Sinn mach das Geld jetzt zu sparen und später zu investieren mit dem Problem" ich will nicht selber bauen^^" das musst du selber entscheiden.
Warum die 500W bei dem xilence Netzteil. Keiner weiß wie viel es wirklich liefert und falls er doch eine Grafikkarte haben möchte kann er diese dann auch nutzen. Bei 300w siehts es schon ziemlich eng aus.
Das Budget jetz doch noch weiter auszudehnen ist auch keine effektive Option.
So extra für dich noch mal der Wahrenkorb in einzelteile, macht ohne Zusammenbau 407,90€. + 59,00€ =466,90€
NA siehe da mit dem Konfigurator spart man sogar noch. Win10 kann man sich bei Amazon holen, da geht es ab 20€ aufwärts los. Und ja ich weis das Travis das schafft auch selbst zu Installieren.
Ich glaube auch, dass er das schafft, aber was ich glaube, spielt keine Rolle. Denn vor das Schaffen haben die Götter das Kaufen gesetzt und er wird sich erklärtermaßen keinen PC ohne Vorinstallation kaufen. Permanente Überredungsversuche bei klar getätigten Äußerungen halte ich für "daneben".
Ergänzung ()
EUR 466,90? Respekt, ohne vorinstalliertes Windows wie gewünscht, ohne CD-Brenner wie gewünscht, mit PC2400 single channel RAM, für läppische 216,90 EUR über Budget. Ist da eigentlich ein Netzteil drin und wenn ja welches? :-)
ich hatte bei agando eine Anfrage gestellt bezüglich einer Kingston 480GB SSD. Diese soll wohl für einen Aufpreis von 29,00€ erhätlich sein. Die Samsung 500gb dagegen für 53€. (Das müsstest du jedoch gesondert nochmal erfragen)
@ Travis und peterX
wenn ihr beiden euch kennt warum hilfst du ihm dann nicht beim Zusammenbau?
RAM ist single channel (aber viele sagen das ist egal bei office).
Und die SSD ist nur 250GB. Müsste Dir aber reichen. Win10 mit 80 GB
(ist schon großzügig bemessen, K.A. wie Du Dir Dein Win7 vollgemüllt hast, um 80 GB wirklich VOLL zu machen ohne Spiele installiert zu haben)
und deine persönlichen Daten hast Du mit deutlich unter 100 GB angegeben.
Wenn Du nicht gerade VMs für verschiedenste Anwendungszwecke archvierst oder Blu-Ray-Rips sammelst, wachsen die wohl eher nicht um mehr als 5 GB/Jahr an. Und Nachrüsten geht immer und umkompliziert.
Und den ganzen Eblööd kram kannst du auch vergessen! Da ist nur der letzte Müll drinn, den man so nicht mehr los wird. Es ist nun mal nicht einfach für soo ein schmalen Taler was zu finden, irgend wo klemmts dann immer.
danke schon mal für die vielen Antworten und Eueren wunderbaren Einsatz. Ich muss mich hier noch erst durcharbeiten, bitte noch um etwas Geduld.
Ich weiß, dass agando wohl am besten wäre, aber auch da gibt es 1-2 organisatorische Nachteile. (Die brauchen ca. 2 Wochen für Zusammenbau, außerdem muss die Ratenzahlung organisiert werden. Ca. 200 € würde ich gerne anzahlen wollen, wenn es geht; den Rest dann auf Raten.)
Sodass es jetzt auch nicht komplett falsch wäre, evtl. doch was Gutes bei Ebay zu finden bzw. Glück zu haben und einen zumindest akzeptablen Rechner zu finden. (Bei Ebay jedoch max. ca. 250 €.) Dann hätte ich zumindest schon mal einen (wenngleich keinen perfekten), könnte damit aber immerhin schon mal surfen, hätte endlich Win10 etc.
Selbstzusammenbau kriege ich nie im Leben hin; außer, saveit oder peterX wären meine Nachbarn, dann bestimmt jederzeit.
Und ich muss in der Tat langsam zu Potte kommen, Ihr seht ja in meiner Signatur, womit ich weiter unterwegs bin ...
Dieser hier wäre evtl. nicht uninteressant gewesen:
Der Händler hat mir auf Nachfrage diesen Link geschickt, weil ich wissen wollte, welche Anschlüsse der Rechner hinten hat (ich sollte unter Punkt 8 schauen):
Fehlt einem Rechner ein DVI- oder HDMI-Anschluss, lässt sich das dann tatsächlich durch einen entsprechenden Adapter korrigieren? Das wusste ich nicht.
Ist das dann aber tatsächlich auch realer DVI- bzw. HDMI-Empfang?? Bzw. entsprechende Bildschirmqualität?
@Travis Ich hatte selbst schon einen HDMI auf DVI Adapter in einsatz und das klappte wunderbar, wie es mit dem Displayport auf HDMI adappter aussieht weis ich nicht, aber da kannst du ja mal die bewertungen auf Amazon anschauen und die sehen zum größten teil recht gut aus.