Win7 iso.

Gleiches gilt für mich, mein inoffizielels SP2.10 ist der aktuelle Stand, an SP2.11 mit nativem xHCI (USB3.x)-Support und mehr arbeite ich aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: sledhammer
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Hier sollten auch ältere Windows 7 Iso's bei sein.
Die Technische Universität in Graz stellt sie bereit:
ftp://ftp.tu-graz.ac.at/tu-graz/abis/Windows_Seven/

Hallo alle zusammen,

besteht noch die Möglichkeit, Bolkos Win 7 Edition, Windows7_x64_DE_(Refresh_20190628)_(USB3_LAN_NVMe_Win10Boot).iso von irgendwo her zu bekommen?

Grüße
Nightfly777

Nightfly777 schrieb:
Hallo alle zusammen,

besteht noch die Möglichkeit, Bolkos Win 7 Edition, Windows7_x64_DE_(Refresh_20190628)_(USB3_LAN_NVMe_Win10Boot).iso von irgendwo her zu bekommen?

Grüße
Nightfly777
Da kannst du dich beim Moderator dieses Threads und einem nicht weiter genannten User für die mehrfache Löschung der Downloadlinks bedanken.

Zumindest die erste (größte) .iso ist noch verfügbar. Dass die Moderation was entfernt haben soll (warum eigentlich?) ist mir neu, die Links sind alle gültig und vorhanden, nur der Besitzer hat den Kram vom Hoster entfernt.

Vielen Dank euch beiden. Ich suche die zweite kleinere iso Win10Boot. Falls die jemand runtergeladen hat, als die iso noch auf den Hostern lag, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ansonsten, meint ihr ich könnte Bolko anschreiben bzw. dass er noch aktiv ist? Seit 2019 sehe ich keine Beiträge mehr von ihm.

Ich habe die ISOs alle zusammen. Wer eine benötigt, darf mir gerne eine Nachricht zu kommen lassen. Aber bitte mit Details zur gesuchten Version. Z.B. 32 oder 64 bit und ob es die große 9 GB oder die kleinere 4,6 GB (Win10Boot) sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Hallo Chrisss007, es mag nicht sonderlich konkret zu sein, ich kann die keinen Link liefern, lediglich eine Vermutung in meinen Gedanken aber vielleicht willst du dich hier mal umschauen ob du etwas konkretes findest:
https://www.win-raid.com/f52-Windows-Vista-Server.html

Gruss Patrick welcher sporadisch an weiteren, verbesserten Windows 7-ISOs arbeitet.

Hallo Chrisss007. Hier ist der Link zur ISO, die HerrAbisZ und Opa Hermie gemeint haben. Es ist eine Win7 ISO mit Win10 Bootloader. Vielleicht funktioniert es damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und HerrAbisZ
@Chrisss007

Dein Laptop besitzt demnach einen Intel-Prozessor der siebten Generation und wurde Anfang 2017 vorgestellt.
Das könnte knapp werden, was die Lauffähigkeit von Windows 7 betrifft. Zum Vergleich: mein Desktop-PC vom Sommer 2016 war schon einer der letzten, auf dem man ohne Wenn und Aber noch Windows 7 installieren konnte. Wenn Du, sagen wir mal die letzten 3 Jahre dieses Threads hier durchforsten magst, wirst Du einiges dazu finden, wie man ein angepasstes Windows 7 hinbekommt.

Zum Beispiel erfährst Du einiges zu den Bolko-ISOs.
Oder auch wie man unter anderem Treiber für USB3 manuell in eine modifizierte Win7-ISO hineinbekommst.
Man kann Windows 7 auch auf eine externe USB3-HDD installieren. In diesem Fall ist die Treiber-Nachrüstung besonders wichtig, da es andernfalls häufig zu Bluescreen-Abstürzen kommt, wie Du sie schon erlebt hast. Mit einer externen Installation gehst Du eventuellen Konflikten mit dem bereits installierten Windows 10 aus dem Wege. (Windows 10 wirst Du brauchen, um online gehen zu können. Alternativ kannst Du natürlich für Online-Aktivitäten auch ein aktuelles Linux-OS installieren.)

Keine Ahnung, wieviel Zeit und Geduld Du zu investieren bereit bist. Erfolg kann nicht garantiert, aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Den im Omen-Thread hinterlegten Screenshots zufolge, hat man bei dem Laptop sogar noch die Wahl zwischen Legacy- und UEFI-Betrieb. Windows 7 läßt sich nachweislich auch im UEFI-Modus installieren, sofern 'Secure Boot' ausgeschaltet ist (scheint gegenwärtig bei Deinem Laptop der Fall zu sein). Ich gehe davon aus, dass Dir das grundsätzlichere Prozedere für Legacy- oder UEFI-Installation klar ist (die Unterschiede).

BIOS-Updates sind in dem Zusammenhang natürlich nutzlos, wenn nicht gar kontraproduktiv (für den Fall, dass mit einem Update irgendwelche künstlichen Blockaden gegen Windows 7 eingefügt werden).

Ob Windows 7 in einer VM eine Lösung für Dich sein kann, hängt davon ab, welche Programme für Dich essentiell sind. Wenn animierte Spiele dazu gehören, sieht es schlecht aus. Die kriegst Du eher mittels Wine unter Linux zum Laufen als in einer Windows-VM. Die Performance reicht in VMs nur für (die meisten) Anwendungsprogramme.

Leider funktioniert es mit der ISO ( Win7 mit Win 10 Bootloader) leider auch nicht.....
Ich hätte dir die Füße geküsst.
Werde dann mal WintoUSB ausprobieren vielleicht ist das noch eine Option

Hast du dir die ISO auf DVD gebrannt oder auf den Stick gezogen? Falls du mit dem USB Stick arbeitest, welches Programm hast du benutzt? Rufus?

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, zuerst Win 7 zu installieren und dann Win 10.

windows 7 to usb download tool
hab es vom USB Stick probiert.
Wie soll ich denn erst Windows 7 probieren zu installieren, wenn ich immer einen Bluescreen bekomme? Ich komme ja gar nicht soweit

Zurück
Oben