Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie siehts denn jetzt aus? Besser jetzt kaufen, weil die Teile besser gefertigt sind, oder keine Overclockersperren drinnen haben (absichtlich oder nicht) oder ist das egal?
Ich meine, wie bei den 6800LEs, da sind die jetzigen ja voll gelocked...
Irre ich mich oder war der Thread net so gedacht das hier nur Daten von CPU's mit Winchester gepostet werden die mit den und den Settings liefen? Oder soll das ne allg. Diskussion geben?
hier mal meine ergebnisse
AMD 3000+ Winchester
HTT Teiler 4
HT-Link 270
Multi 9
Ram auf 133
vcore 1,5v
irgendwie komisch alles was über 280 ist geht absolut nicht scheint am mainoard zu liegen da selbst eine erhöhung des vcore nix bringt vielleicht sind auch meine 4 x 256 infineon Ram´s schuld *gg*
wenn ich kühler wieder abmache sage ich noch das stepping durch
Benchmarkergebnisse hauen mich nicht vom Hocker oder ist das normal ?
3dMark 2001 SE
Standard 18136
Übertaktet auf 2,4gz 18830
Mal ne Frage bevor ich hier mein Ergebnis poste, bzw. den CPU verschrotte
Was haltet Ihr von der Auto-OC vom ASUS Board (Sockel939). Bringt das was wenn ich da 5% gebe oder ist es besser wenn ich langsam die Werte erhöhe? Bzw. welche Werte bringen am meisten und bergen das wenigste Risiko. FSB? V-Core sicher nicht! Wie steht es mit den Einstellungen, könnte mal jemand seine Einstellungen vom Bios angeben, Ihr würdet einem AMD-Newbie eine große Freude bereiten
Danke für Antworten
PS: Im Non-OC zustand hat der 3500+ etwa eine Leistung wie ein Pentium 4 3,0 @ 3,4 GHZ. Also im direkten Vergleich von Vorgestern zu Heute. Ist natürlich jetzt meine subjektive Meinung und nicht durch Zahlen belegt.
Hi @ all
Mein 3500+ Winchester kommt wahrscheinlich morgen dann werde ich die Ergebnisse mal liefern
Hoffe, dass der mit meinem Corsair TwinX 1024-3200XLPRO rennt wie hölle
Freu mich schon auf mein Spielzeug
Bin froh, dass es läuft. Der erste Eindruck ansonsten: Die CPU ist wirklich ein Wucht: wirklich sparsam, leise und kühl.
OC-Werte folgen....
(Da 1.800MHz ja schon 3000+ entspricht, dann versprächen 2.400MHz schon round about 4.000+. Und 2.800MHz (wie aus dem 3.200+ oben) entsprächen knapp 4.800+. Nun denn... .)
Uuups, da war noch was, einer der Gründe dieses Posts :
ADA 3000 BIK4BI
CBBHD 04444 XPKW
11469 89K40758
Bestimmt kein gutes Stepping, bloß von mindfactory.
.