Windows 10 1703: Wer nutzt noch einen externen Virenscanner und warum?

Man kann ihm das nicht vermitteln. Er ist fanatisch und für Objektivität bzw. das Definieren von Anwendungsszenarien nicht offen. Davor hat er ein anderes Programm verteidigt, habs aber vergessen.

Tja, da mögt ihr wohl Recht haben, aber ich richte mich nun lediglich nach "anerkannten" Instituten welche halt die AV-Programme wirkungsvoll testen.......................
Und die Tests fallen halt nach einigen Monaten anders aus, so wurde zuletzt der Defender sehr postiv getestet,
das war vor Monaten noch recht schlecht.
Also kann man nicht sagen ich nehem das oder das AV-Programm sondern man sollte wohl dieses Tests im Auge behalten.

Merle, so ist es halt, lasse mich aber gerne belehren.

Viele Grüße
Hardy

Merle schrieb:
Man kann ihm das nicht vermitteln. Er ist fanatisch und für Objektivität bzw. das Definieren von Anwendungsszenarien nicht offen. Davor hat er ein anderes Programm verteidigt, habs aber vergessen.

Das war McAfee Total Protection oder so ähnlich das er sich auch extra gekauft hatte.
@Hardy
Du glaubst zu viel von dem was du liest:)

Dann sind also die weltweit anerkannten Institute welche die AV Software testen Deiner Meinung nach
nichts wert.
Nur eure Meinung ist wohl dann anerkennungswert ??????

Und welche AV-Programme ich teste und kaufe ist doch wohl mein Problem.

Die, welche nur auf kostenlose AV-Programme stehen kann man eh nicht überzeugen.

Ciao

Hardy, klar sind BitDefender und Kaspersky die Scanner mit den besten Ergebnissen bei AV Test oder AV-C, aber User wie du lassen sich viel zu sehr von dem blenden was über deren grossen Pakete wie Internet Security oder Total Protection geschrieben wird damit die teuren, überladenen Pakete gekauft werden und bloß nicht Kaspersky Antivirus oder BitDefender Antivirus Plus. Solche Suiten gaukeln dem User vor das einzig dieses Paket den Schutz des PC's beinhaltet und der User sich nach dessen Installation und Aktivierung quasi um nichts mehr kümmern müsste und das ist ein Trugschluß in meinen Augen. Schau dich doch selbst an: du hattest zuletzt McAfee Total Protection extra gekauft und installiert und dann hattest du gelesen das letztes Jahr die besten Virenschutz Programme bei AV-C Kaspersky, BitDefender und Eset waren und was machst du daraufhin? kaufst dir bei ebay eine 2 Jahreslizenz von Eset Internet Security.

Ja um den Kreis rund zu machen habe ich auch noch Trend Micro Maximum und noch andere getestet, und teilweise gekauft.

Tja, so ist es halt.

Danke für Deine Antwort und alles Gute

Grüße
Hardy

@hardyh

Rein aus logischer Sicht gibt es keine Nummer 1. Die Bedrohungen ändern sich ständig und ein AV Programm kann immer nur reagieren. Also gibt es auch kein 100% Schutz durch die Programme.
Egal ob gekaufte oder free Programme.
Zu den Testinstituten sag ich mal nix. Wenn du den ersten Absatz gelesen und verstanden hast weißt du was du von solchen Tests halten kannst.

Vieles ist subjektiv (Schutzempfinden) und natürlich kannst du dein AV benutzten was du für die Nr 1 hälst. Nur eines würde mich interessieren, wie alt bist du?

https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Mehr als die Hälfte der dortigen Programme hat Schutzwirkung 6/6...
Ich bin selbst ein Fan von Kaspersky Antivirus (NICHT Internet Security!!), aber mir reicht der Defender gut, weil ich recht sicher bin, dass ich weiß was ich Downloade und jede weitere Software auf dem Rechner (Defender ist ja deswegen nicht deinstalliert) automatisch mehr Risiko für Schwachstellen beherbergt.
Wenn es null Unterschied macht ist meine Wahl eindeutig.
Die versteckten/verschachtelten Optionen stören mich aber schon etwas. Nur ist das in KAV nicht besser.

Neronomicon schrieb:
@hardyh

Rein aus logischer Sicht gibt es keine Nummer 1. Die Bedrohungen ändern sich ständig und ein AV Programm kann immer nur reagieren. Also gibt es auch kein 100% Schutz durch die Programme.
Egal ob gekaufte oder free Programme.
Zu den Testinstituten sag ich mal nix. Wenn du den ersten Absatz gelesen und verstanden hast weißt du was du von solchen Tests halten kannst.

Vieles ist subjektiv (Schutzempfinden) und natürlich kannst du dein AV benutzten was du für die Nr 1 hälst. Nur eines würde mich interessieren, wie alt bist du?

Also ich werde nun zu diesem endlos Thema nichts mehr schreiben, aber was das nun mit meinem "Alter" zu tun hat,
da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Habe seit 30 Jahre einen Computer und könnte bestimmt Dein Vater sein.............. :)

Alles Gute und bleibt alle virenfrei.
Ciao aus der Ferne

@hardyh

Ist auch besser so, nicht darüber zu diskutieren. ;)

Es artet am Ende immer nur in Streit aus, weil jede Seite die andere von seiner eigenen Meinung überzeugen will.

Es ist wie bei:

AMD vs. Intel
AMD vs. nVidia
Android vs. iOS
Windows vs. Linux

Jeder soll das kaufen und nutzen womit man selber Glücklich und Zufrieden ist! Die ganze Kraft und Zeit, womit man andere von seiner eigenen Meinung überzeugen will (weil man selber ja immer der einzige ist der Ahnung hat und alle anderen nur DAUs sind), kann man sich sparen und nützlicher verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
hardyh schrieb:
Noch nachträglich nach meiner ausgiebigen Suche im Internet 2018.
Bitdefender - Kaspersky Nr.1

Ja Bitdefender ... was sich vor kurzen per Update einfach selber abgeschossen hat? :D
Hatte da gerade seit einer Woche die Free am testen. --> Deinstallation!

hardyh schrieb:
Habe seit 30 Jahre einen Computer und könnte bestimmt Dein Vater sein.............. :)
Woher willst du das wissen? Das ist aber auch sowas von egal und ich verstehe jetzt auch net so den Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema :)

Alles Gute und bleibt alle virenfrei.
Das find ich ne vernünftige Aussage! Könnt man noch hinzufügen "... und fallt nicht auf das ganze Marketing-Gedöns rein" :)

Könnt man noch hinzufügen "... und fallt nicht auf das ganze Marketing-Gedöns rein" :)
Ist er aber leider, oder was glaubst du warum er sich in kürzester Zeit aufgeblasene Suiten von McAfee, BitDefender, Eset und was weiß ich noch, gekauft hat?

Ich hoffe nur, die laufen nicht alle gleichzeitig :D

Wie immer wenn es um dieses Thema geht artet es wieder zum Kindergarten hier aus und jeder will Recht haben obwohl eigentlich ich Recht habe mit dem Defender. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Okni: Daß du Recht hast, kann ich bestätigen. Weil eigentlich hab ich Recht und du teilst nur meine Meinung :D

Zurück
Oben