Windows 10 1703: Wer nutzt noch einen externen Virenscanner und warum?

In unseren Tests stellen wir immer wieder fest, dass die VirenscannerJetzt die neuesten Angebote von Bitdefender entdecken! von Drittherstellern wesentlich besser Schädlinge erkennen als Windows Defender. Dabei sind die Tests, die wir zusammen mit AV-Test durchführen echte Härteprüfungen, bei denen wir Tausende Schädlinge auf die Virenscanner hetzen. Microsoft verbessert zwar Windows Defender immer mehr, etwa auch durch cloud-basierten Schutz, trotzdem schneidet Defender in allen Tests recht schlecht ab. Die Erkennungsraten von Drittherstellen sind auch nicht nur bei bekannten Viren besser, sondern auch bei Zero-Day-Angriffen. In dieser Disziplin lässt Windows Defender bei zehn Angriffen einen durch. Die Top-Virenscanner wehren dagegen alle Zero-Day-Angriffe zuverlässig ab.
http://www.chip.de/news/Reicht-nich...ra-Dritthersteller-Virenschutz_108345637.html

Lüge!

Die Microsoft-Lösung hält sehr wohl locker mit den sogenannten " Top-Virenscanner"bei den Erkennungsraten mit wie man im folgenden Link von AV-Comparatives sehen kann:

https://chart.av-comparatives.org/chart1.php

Chip-Müll halt wie so oft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Liste nach gäbe es ja sogar noch deutlich "schlechtere" Lösungen als die von Microsoft. Wobei ich bis auf weiteres nix mit solchen Testergebnissen anfangen kann.

Aber sonst geb ich dir natürlich Recht... Chip ist halt oft Müll :)
 
Die AV-C Testergebnisse(Liste) dient lediglich nur zum Vergleich zu dem was Chip in seinem Beitrag
behauptet,unabhängig davon was der Einzelne von solchen AV-Tests hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in Post #123 schon mal geschrieben,auch Chip.de leistet hier Lobbyarbeit für die AV-Industrie.
Der Defender bekommt auch hier schlechte Kritiken,übrigens nichts weiter als reines Bashing.

Auf der Chip-Seite erscheinen unter dem Video ihrer sogenannte "Bestenliste" schon die Verkaufsbuttons
der überfrachteten Security Suiten von den diversen Herstellern,die keine Sau braucht.

Ob ein AV in den Tests Letzter oder Erster ist,spielt für dessen Wirksamkeit auf einem täglichen
von einem Laien genutzten Rechner absolut keine Rolle,es geht immer nur um das "liebe Geld".
 
Auf der Chip-Seite erscheinen unter dem Video ihrer sogenannte "Bestenliste" schon die Verkaufsbuttons
der überfrachteten Security Suiten von den diversen Herstellern,die keine Sau braucht.
Ist doch klar weil Chip und ähnliche Portale dafür Geld bekommen und glaub mir: ich würde nie Geld für eine aufgeblasene Security Suite ausgeben und als es letztes Jahr von Computerbild Jahreslizenzen von Avast Internet Security gab, habe ich die Internet Security so installiert wie Avast Free nämlich nur mit den Modulen Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Verhaltensschutz. Und jetzt liegt hier seit September eine ungenutzte BullGuard Internet Security Lizenz(auch aus einer Promotion Aktion)rum die ich nicht nutze weil man bei BullGuard bei der Installation nichts abwählen kann. Will ich Backups machen hab ich Paragon, Kinderschutz brauch ich nicht, will ich Temopräre Dateien löschen hab ich CCleaner, ausserdem brauch ich nicht so ein Kram wie Schwachstellen Scan oder etwas das überprüft ob es für mein Windows neue Updates gibt usw. Kurzum: Internet Securitys sind nicht mein Fall.
@Merle
Computerbild ist auch keinen Deut besser als Chip. Solche Portale suchen User auf die nicht wissen das es Foren wie dieses gibt und die denken die Portale wären seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
oder etwas das überprüft ob es für mein Windows neue Updates gibt usw.

Echt jetzt? Was soll denn so eine Quatsch-Funktion? Als ob Windows das nicht selber könnte...
 
purzelbär schrieb:
Computerbild ist auch keinen Deut besser als Chip. Solche Portale suchen User auf die nicht wissen das es Foren wie dieses gibt und die denken die Portale wären seriös.
Avast hat ebenfalls ein unseriöses Geschäftsgebaren.Es gibt schließlich eine Kooperation mit Computerbild .
Will man sich z.B. Avast Free von deren Homepage runterladen wird die Seite frech und dreist zu
Computerbild weitergeleitet.Profit über alles...:hammer_alt:
 
Oli_P, ja solche Funktionen gibt es durchaus in Internet Securitys oder den noch voller gepackten Total Security, Premier und wie die "Rundumsorglospakete" heissen.
Nur mal so als Beispiel mit was Avast Prmier die User ködern und "beglücken" will: https://www.avast.com/de-de/premier
Oder schau dir BitDefender Total Security an: https://www.bitdefender.de/solutions/total-security.html und davon ein Auszug als Zitat:
PC-Leistung:
Bitdefender Autopilot™

Ist der Autopilot aktiviert, kümmert er sich ganz automatisch um alle Sicherheitsfragen. Er trifft automatisch die optimalen Sicherheitsentscheidungen, ohne Sie mit lästigen Pop-ups oder Dialogfeldern zu nerven. Sie müssen nichts einrichten oder langwierige Konfigurationseinstellungen vornehmen.
Ergänzung ()

SEL33, das gefällt mir auch nicht, aber die Firmen wissen wie man noch mehr Geld verdient und jede Firma nutzt das für sich aus behaupte ich. Die Avast Installer hol ich mir hier bei CB im Downloadbereich.
 
Avast ist schon der König unter den unseriösen AV Programme und das ist nunmal Fakt purzel, auch wenn du das nicht wahrhaben willst und immer versuchst Avast ihr Geschäftsgebahren wo es nur geht schön zu reden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste purzel und direkt kommt wieder "aber es gibt auch noch viel schlimmere als Avast"......
 
Auto-Pilot? :lol: Was es nicht alles gibt :) Dann muss man sich gar nicht mehr um Sicherheitsfragen scheren. Hurra, wir werden immer dümmer :) Aber ich hab mir mal die Seite von Avast angeschaut... da wird man aber echt von Schmankerls erschlagen. Das braucht man doch alles gar nicht?

@okni: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
okni hab ich irgendwo behauptet das Avast ganz brav und seriös ist, keinen Mist mitinstallieren will und keine Userdaten sammelt?
Und warum nutzt du dann dieses Müll-AV bzw.machst ständig Werbung für dieses Zeug?:D
 
Ist dann auch wieder ein Argument für Defender/MSE... Microsoft hat ja eh schon deine Daten :) Und es wird auch kein Mist mit installiert.
 
SEL33 schrieb:
Und warum nutzt du dann dieses Müll-AV bzw.machst ständig Werbung für dieses Zeug?:D
Weil ich 2003 war es glaube ich, so "blöd" war:Dund mir damals Avast Free 4.6 oder 4.7 angeschaut hatte und es mir gefiel:D
@Oli_P
Ja jeder namhafte Virenschutz Hersteller will den Usern ein vermeintliches Rundumschutzpaket verkaufen das dann im Jahr um die 60-80 Euro kostet.
@All Glaubt ihr ich würde Avast Free noch benutzen wenn die keine Angepasste Installation anbieten würden und ich den ganzen Kram mitinstallieren müsste? Antwort: nein, dann wäre ich weg von Avast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angepasste Installation hin oder her,Avast will den ganzen Müll arglose Nutzer erstmal
unterjubeln.Vor allem der Großteil der User führt sowieso keine angepasste Installation durch.
Ehrlich gesagt Vertrauen zu einer Schutz-Software die Leute im Internet schützen will sieht anders aus.
 
Ich habe gerade bei Windows 10 Build 1709 Kaspersky Free installiert und wenn ich mit den Standardeinstellungen zum Beispiel dieses Forum aufrufen will, funktioniert das mit Firefox nicht. Um das abzustellen und den Aufruf des Forums ermöglichen zu können, muss ich unter Erweiterten Einstellungen unter Netzwerk die Option Sichere Verbindungen immer untersuchen deaktivieren und das bestätigen. Und wo finde ich in Kaspersky Free die Quarantäne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben