Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 1803: Microsoft informiert über das nahende Supportende
Microsoft hat damit begonnen, Nutzer von Windows 10 1803 darüber zu informieren, dass sie am 12. November 2019 letztmalig reguläre Updates für ihr Betriebssystem erhalten werden. 18 Monate nach der Freigabe des „April 2018 Updates“ läuft der Support für „Redstone 4“ endgültig aus. Die Systeme sollen auf 1903 aktualisiert werden.
Gibt es da wirklich so viele Leute die auf einer veralteten Version von Win10 beharren und darauf bleiben ?
Support Ende, einer veralteten Version erst klingt es dramatisch wo es doch unbedeutend ist, dürfte ja keine Probleme verursachen mit Hardware wo 10 schon läuft...
Bei mir läuft aktuell 1903, das Einzige was etwas rumzuzicken scheint ist der Soundtreiber vom Mainboard da kommt eine Meldung, aber nach bestätigen gibt es so keine weiteren Probleme oder Einschränkungen bis jetzt.
Man muss schon das Update aktiv blockieren, weil sonst automatisch die neuste Version als Zwangsupdate installiert wird.
Das Update erfolgte letzten Monat von 1803 auf 1903 automatisch.
Genau vor einem Jahr erfolgte das Update von 1703 auf 1803 auch schon automatisch.
Da ich eh alle 1-2 Jahre ausmiste und Windows neu installiere, habe ich seit einigen Wochen 1903 drauf und es läuft so weit ganz gut. Aber ich habe auch umgehend alle Verbindungen zu Miscrosofts Servern im Router wieder gesperrt. Und die Meldung zum Startmenü bzw. die anderen Probleme mit aktuellen Updates (z.B. mit Druckern) zeigen mir auch sofort wieder warum.
Nichtmal reine Sicherheitsupdates lassen das System an sich in Frieden. Ständig kann irgendein Update für Probleme sorgen. Und gerade der 08/15 Nutzer weiß dann überhaupt nicht wie ihm geschieht, denn er hat wirklich nichts gemacht.
Selbst die Windows 10 1809 hat immer noch 25,5% und die Windows 10 1803 trotz „Zwangsupdate“ 24,1%. Die restlichen Zahlen teilen sich dann in die älteren Versionen und Insider auf.
Das HP Drucker Treiber Problem mit dem letzten Sicherheitsupdate konnte ich eh nur durch Deinstallieren und neu installieren der HP Software inkl. Treiber lösen.
1909 ist je nur ein mini Update von 2-5 Minuten und kein Upgrade mit Windows.old
Bei den ganzen Update Problemen derzeit traut man sich gar nicht auf eine neuer Feature Update Build zu wechseln. Ich für meinen Teil bleibe erstmal bei 1809 und sehe dann in den nächsten Monaten, ob ich auf 1909 wechseln werde.
Ich darf dann also bald meinen Kunden bei denen die 1903 nicht mehr funktioniert mit unseren Systemen, runterbeten das es gefährlich ist auf 1809 zu bleiben 🤪
Auf meinem Arbeitslaptop kam "... cannot be installed"... Sitz also auf 1803 und das System ist auch so wichtig, dass ich echt keine Lust auf "plattmachen" hab.
Irgend ein Problem mit der Sys Recovery Partition.