Der Nachbar
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.998
Dabei habe ich doch erst gestern diese 0815 Version ganz frisch aufgespielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KB4517245 gibt es halt wohl noch nicht über Windows Update.Ist 1909 denn schon "offiziell" (also nicht mehr Pre- oder Fast- oder Slowring oder so etwas)?
Fragger911 schrieb:...verschlucken sich am alternativen Virenscanner:.....
Was sind das für Kisten bzw. Fälle?firexs schrieb:Das einzig nervige ist es, wenn man bei etwas älteren Kisten erst eine 16xx-18xx Version installieren muss, weil die 19xx nicht läuft bei einer frischen Installation.
Kannst du auf Ebay ganz legal kaufen, Preis für eine LTSC 200-300€.XxTurricaNxX schrieb:ich hoffe immer noch, dass microsoft irgendwann mal eine Version rausbringt, wie LTSB/LTSC, nur halt für uns konsumenten.
Ich hab die Woche einen erlebt der noch mit der 1511 unterwegs war, weil er mit OO Shutup alles abgedreht hatte was ging und sich darunter auch gleich die Funktionsupdates befanden. Und natürlich hat er auf Microsoft geschimpft, weil die ihm ja keine Funktionsupdates bereitgestellt haben, die er ja gerne gehabt hätte.drago-museweni schrieb:Gibt es da wirklich so viele Leute die auf einer veralteten Version von Win10 beharren und darauf bleiben ?...
Askedos schrieb:Irgendwie vermittelt die Überschrift im ersten Moment das Ende von Win 10. Hat mich erstmal irritiert.
Mein Windows hatte sich auch nicht geupdated, obwohl ich sogar aktiv nach Updates gesucht hatte. Erst mit manuellen Updatetool von der Microsoft Seite konnte ich auf 1903 wechseln.
Ist fertig, aber noch nicht offiziell verfügbar (ISO´s). Was man sich schon laden kann (von den Windows Update Servern), sind die ".esd"-Dateien welche Windows Update & das Media Creation Tool intern verwenden. Mittels "ESD-Decrypter" lassen sich daraus ISO-Dateien mit Home, Pro, Education & Enterprise erstellen. Diese können dann bereitgestellt oder mittels "Rufus" auf einen Stick gebracht und für ein Inplace Upgrade oder eine Clean Install genutzt werden. Mach ich seit 1709 oder 1803 so und bisher alle Upgrades ohne Schwierigkeiten durchgelaufen. Windows Update lädt danach bei Bedarf noch ein Update nach und man ist auf dem aktuellsten Stand (bei mir 1909, Build 18363.388). Ist kein Hexenwerk.new Account() schrieb:Wo bleibt 1909?
Ja und Nein, die Updates für die alten Versionen funktionieren nur auf Enterprise (1703,1709) oder Enterprise LTSC/LTSB (1507, 1607), nicht auf Home und Pro. Wir bereiten die Updates für unsere Kunden vor, daher weiß ich das aus erster Hand, welche Versionen wie unterstützt werden.Zac4 schrieb:1709, 1703, 1607, 1507 werden weiterhin mit updates versorgt aus offizieller quelle
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
Siehe oben, kannst Du aus der .esd mit "ESD-Decrypter" bereits bauen, das Media Creation Tool macht auch nichts anderes, ist aber nicht so flexibel. Beim Decrypter kannst du festlegen welche Editionen in der ISO sein sollen.Marflowah schrieb:1909 habe ich noch nicht als ISO gesehen (bei mir steht eine Neuinstallation an).
Ist auch so, 1507 & 1607 haben nur noch LTSB/LTSC Support (Long Term Servicing Branch / Channel), 1703 & 1709, bald auch 1803 nur noch Enterprise (& Education) Support. Jede Version ist wie eine frühere Windows Version an einen eigenen Support Zeitraum gekoppelt. (Siehe: https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet)fox40phil schrieb:Als nicht Windows 10 Nutzer verstehe ich ehrlich gesagt kein Wort mit den ganzen Update und Versions Nummern. Das klingt fast so als würde ein altes Windows nicht mehr supportet werden (wie W7).