Steini1990
Commodore Pro
Achso, wegen dem neuen Treibermodell. Na dann...Candy_Cloud schrieb:Nein es ist ein Hardware Problem. Die noch vorhandenen Treiber funktionieren ab 1903 nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso, wegen dem neuen Treibermodell. Na dann...Candy_Cloud schrieb:Nein es ist ein Hardware Problem. Die noch vorhandenen Treiber funktionieren ab 1903 nicht mehr.
Zac4 schrieb:Kann mir jemand erklähren weshalb immer von support ende die rede ist, microsoft aber weiterhin jeden monat
im Update Catalog, updates für alte versionen bereitstellt?
1709, 1703, 1607, 1507 werden weiterhin mit updates versorgt aus offizieller quelle
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
Es dauert teilweise Jahre bis Microsoft Bugs aus den neueren Builds fixt. Wenn man sich daran stört, bleibt man schonmal bei ner älteren Version.drago-museweni schrieb:Gibt es da wirklich so viele Leute die auf einer veralteten Version von Win10 beharren und darauf bleiben ?
Support Ende, einer veralteten Version erst klingt es dramatisch wo es doch unbedeutend ist, dürfte ja keine Probleme verursachen mit Hardware wo 10 schon läuft...
Ich bin froh, dass ich noch einen Key für die Edu-Version erwischt habe. Die Keys sind echt Gold wert.XxTurricaNxX schrieb:ich hoffe immer noch, dass microsoft irgendwann mal eine Version rausbringt, wie LTSB/LTSC, nur halt für uns konsumenten.
Sofern du keine Uralthardware verwendest gibts eigentlich keine Probleme. Selbst Drucker vom Anfang der 2000er Jahre funktionieren bei mir problemslos mit dem neuesten Build. Habe bisher alle Updates mitgemacht und hatte seit Windows 10 released wurde keine nennenswerten Probleme.Angebot schrieb:.da graut Einem der kommende Wechsel von Win7-prof auf Windose 10
Ja, bei uns in der Firma, weil Microsoft es nicht schafft neuere Versionen zu verteilen / installieren (Gründe wieso es geht, weiß ich nicht). Aber auch die Verteilung per SCCM lief bei diversen Kollegen schief, dass die noch bei 1803 sind (ich bin noch bei Windows 7, da mein Schlepptop 7 Jahre alt ist und einwandfrei geht). Und selbst, als die Kollegen die Notebooks mit nach Hause genommen haben und direkt ins Internet gegangen sind (ohne Proxy) konnte Microsoft die Updates nicht installieren. Dem einen Kollegen habe ich auch, wie unten beim Intel Compute Stick geschrieben, per DVD das Update zu installieren. Hat dann dort auch geklappt. Bei den anderen Kollegen weiß ich es gerade nicht.drago-museweni schrieb:Gibt es da wirklich so viele Leute die auf einer veralteten Version von Win10 beharren und darauf bleiben ?
Ne, bei unserem Intel Compute Stick in der Firma (nicht in der Software Verteilung drin, direkt per Proxy mit dem Internet verbunden) war Microsoft auch unfähig Updates zu installieren. Das Ding war auf 1803 und Patchstand Juli 2018. Vorher hat der die Updates immer brav monatlich installiert. Manuelle Suche nach Updates ergab nichts. Zum Glück konnte ich es per ISO auf 1903 Juli 2019 bringen. Mal sehen, ob der da nun wieder stehen bleibt oder doch mal wieder Updates bekommt. Pauschal kann man es so also nicht sagen.deo schrieb:Man muss schon das Update aktiv blockieren, weil sonst automatisch die neuste Version als Zwangsupdate installiert wird.
Marflowah schrieb:@Terrier : Ist 1909 denn schon "offiziell" (also nicht mehr Pre- oder Fast- oder Slowring oder so etwas)?
..na dann kann man wohl beruhigt sein. Es soll eh nur Drucker, Scanner, office darauf laufen - mehrSteini1990 schrieb:Selbst Drucker vom Anfang der 2000er Jahre funktionieren bei mir problemslos mit dem neuesten Build.
drago-museweni schrieb:Gibt es da wirklich so viele Leute die auf einer veralteten Version von Win10 beharren und darauf bleiben ?