News Windows 10 1903: Mai 2019 Update lässt sich fast 18 Monate aufschieben

Artikel-Update: Wie in Aussicht gestellt, liefert Microsoft an Windows Insider, die das Testprogramm im Fast-Ring verfolgen, ab sofort Vorabversionen des übernächsten oder sogar überübernächsten Windows Updates aus. Dessen Bezeichnung lautet aktuell „20H1“ und wird demnach im Frühjahr 2020 erscheinen. Teilnehmer am Windows Insider Program, die vor der breiten Verfügbarkeit des Mai 2019 Update nicht bereits auf nächste Hauptversion umsteigen wollen, müssen deshalb kurzfristig den Fast-Ring verlassen.

Microsoft selbst spricht auch weiterhin von einem 19H2-Update, Testversionen gibt es hierzu aber nicht. Hintergrund soll sein, dass 19H2 auf 19H1 aufsetzt und einige Funktionen, die aktuell in 20H1 umgesetzte werden, noch vorziehen wird.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
"Dessen Bezeichnung lautet aktuell „20H1“ und es wird damit entgegen der zuletzt verfolgten Strategie nicht noch im Herbst dieses Jahres sondern erst im Frühjahr 2020 erscheinen."

Wie ist das gemeint? 19H1 kommt doch auch im Frühjahr (Ende Mai) und nicht Ende 2018?

PS: @Jan Typo
 
Glaube ich nicht. Denn warum sollte 20H1 dann in den "normalen" Fast-Ring übergehen. Damit sie das dann dort wieder rauswerfen und gegen 19H2 tauschen? Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Was passiert wenn die User selber entscheiden dürfen welche Updates installiert werden hat man gerade am Anfang der cryprotojaner Wellen gesehen die über Wege befallen wurden die schon seit drei Monaten gepatcht waren...
Ich find es schon gut das MS die udates jetzt mit mehr Nachdruck installiert
 
Naja, es ist offiziell von MS so bekannt gegeben worden (wie auch im Artikel referenziert wird): https://blogs.windows.com/windowsex...cing-windows-10-insider-preview-build-18836/#
Weiterhin scheint es die 20H1 schon ne Weile zu geben, wenn es diesbezüglich schon Berichte aus Februar zu geben scheint (ich habe zuvor auch schon was dazu im Feedback Hub gesehen).
Ansonsten würde auch die Bezeichnung H1 und H2 keinen Sinn mehr machen: Wozu ein H1, wenn es kein H2 gibt und die Jahreszahl ausreichen würde?

Ich vermute eine größere Änderung in 20H1, wenn deswegen extra die Vorlaufzeit erhöht werden muss.

EDIT: skip ahead und fast release auseinanderhalten…
EDIT: Hier auch nochmal: https://blogs.windows.com/windowsex...ncing-windows-10-insider-preview-build-18855/
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht hier nicht rein aber dennoch interessant , habe gestern einen relative alten Laptop mit i3-330m und ATI Radeon hd545v und 512mb RAM und 8 Gig Arbeitsspeicher mit Windows 7 Home 64bit auf Windows 10 upgradet ,habe das letzte Windows Image von Computerbase genommen , direkt aus Windows 7 raus upgedatet .... Jedenfalls war direkt aktiviert geblieben brauchte keine win10 Key , geht also immer noch
 
Ein Update pro Jahr ist eine sinnvolle Entscheidung. Einerseits verzögern sich einzelne Updates sowieso schon so sehr, dass sich die Updates fast überschneiden. Andererseits erspart es auch jede Menge Administrationsaufwand. Gerade wo bald der Support für Windows 7 ausläuft ist das wichtig.
 
DerRobert2019 schrieb:
Ohne mein aktives zu tun, ohne Addons/Plugins, und ohne eine Lücke im Browser auszunutzen, der ohnehin mit Sandboxing arbeitet, kann ich mir Malware einfangen? Wie soll das funktionieren? Und in wie fern Schützt mich dann ein Sicherheitsupdate für z.B. Telnet davor?
Du bekommst ja nicht nur Updates für Telnet... sondern z.B. auch für den TCP/IP Stack oder andere Systembibliotheken die evtl. vom Firefox benutzt werden (z.B. Media Codecs, also Bild, Audio und Video Anzeige). Außerdem ist die Frage ob der Firefox wirklich das einzige Programm ist dass du benutzt. Es gibt nämlich durchaus Software die MSHTML als Komponente zur Anzeige von Webseiten benutzen und damit brauchst du die Updates für den IE damit diese sicher sind ;-)
 
Infi88 schrieb:
Geh nicht zu weit, ganz so schlimm ist es noch nicht.

Leider kann ich die "Probleme" nicht nachvollziehen, da ich im Prinzip nie welche hatte seit Windows 7.

Ist bei mir merkwürdigerweise auch so.
Die meisten spielen wenn man schaut höchstens mal ein paar Spiele und surfen, haben aber mehr Probleme als so mancher Konzern :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
DerRobert2019 schrieb:
Zum Zocken würde sogar Win7 Starter reichen.
"Windows 7 Starter
Diese Edition ist die einzige Version, die nur als 32-Bit-Version verfügbar ist und bei der der Arbeitsspeicher auf maximal 2 GB beschränkt ist."

Zum zocken wohl eher nicht geeignet.
 
@Jan
Hintergrund soll sein, dass 19H2 auf 19H1 aufsetzt und einige Funktionen, die aktuell in 20H1 umgesetzte werden, noch vorziehen wird.
(Typo im letzten Satz)

Ich bin wie jeder hier gespannt auf das nächste Update :)
 
Also wir haben bei uns im Unternehmen immer noch Zahlreiche Rechner die nicht richtig starten selbst wenn man in den Windows7 PCs mal die Anmeldung durchführen kann hängt danach der PC wieder.

Bei den Windows10 PCs hilft wirklich nur "dumm warten" irgendwann sind die Dinger fertig und dann gehts.

Gibt es seitens Microsoft einen Hotfix der auch tragweite hat? bzw. einen Zeitansatz?
 
Hm, seit eben gibts hier bei CB das MCT für 1903... die ISOs die ich damit neu runterlade, sind aber exakt die gleichen die am 01.04. mit dem 1809er MCT runtergeladen habe... kann ja eigentlich nicht sein, oder?
 
Offiziell gibt es da noch kein MCT für die 1903, dieses MCT hier im Download wäre laut der Version
aber gedacht für die 1903.

Carrera124 schrieb:
kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Wenn du nur die 1809 damit bekommen hast wirds wohl so sein.
 

Anhänge

  • InkedUnbenannt_LI.jpg
    InkedUnbenannt_LI.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 428
Zurück
Oben