Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei
Carrera124
Lt. Commander
Ja, das habe ich auch teilweise. Mediendateien, die dem WMP zugewiesen waren, wurden jetzt an "Fotos", "Groove-Musik" und "Filme & TV" zugewiesen. Das könnte ich mir technisch noch damit erklären, dass diese Apps im Zuge des Upgrades aktualisiert wurden. Trotzdem ist diese Bevormundung natürlich unschön, die MS-Programmierer würden sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn Sie diese Zuordnung einfach so belassen würden wie sie zuvor eingestellt war.
kommdieter
Lieutenant
Interessant. Im Link von Terrier wird geschrieben, dass das Inplace Problem in der 20H2 durch die KB4586853 behoben wurde.Terrier schrieb:Von 2004 auf 20H2, ist es über Windows Update nur ein normales kumulatives Update.
Aber einmal im Jahr ist es ja nun wie ein Inplace Upgrade.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Alle Windows Systemdateien werden neu angelegt.
Die alte Registry wird ausgelagert, Programme und Einstellungen werden erst ausgelagert und dann wieder eingefügt......
https://www.deskmodder.de/blog/2020...661-19041-661-korrigiert-das-inplace-problem/
kommdieter
Lieutenant
Richtig. Aber das war ja schon nervig, wenn man das Inplace durchführen wollte.
Hat dieses Mal aber lange gedauert gegenüber der 1909. Da hatte MS es schneller korrigiert.
Hat dieses Mal aber lange gedauert gegenüber der 1909. Da hatte MS es schneller korrigiert.
deo
Fleet Admiral
Und das Seltsame ist, dass dann ein Codec runter geladen werden soll aus dem Store, obwohl das Abspielen beim WMP funktioniert.Carrera124 schrieb:Mediendateien, die dem WMP zugewiesen waren, wurden jetzt an "Fotos", "Groove-Musik" und "Filme & TV" zugewiesen.
Carrera124
Lt. Commander
Was'n Unsinn. Wenn ich vorher ein funktionierendes und in Sachen Explorer & Co auf meine Bedürfnisse eingerichtetes Windows habe, dann will ich das nach einem Funktions-Upgrade ganz genauso wieder haben. Und mich nicht damit rumärgern, erst mal die Hälfte der Einstellungen wieder auf den vorherigen Stand zurückzuändern.Terrier schrieb:Hat also auch nichts mit dem simplen Überinstallieren (drübergebügeln) was man von XP / Win 7 kennt zu tun.
Einige Einstellungen, gerade wenn es Systemeinstellungen sind und nicht nur Benutzer Einstellungen, muss man bei Inplace update (oder richtigen Funktionsupdate) dann halt wieder neu setzten.
Dafür hat man auch ja ein fast neues und repariertes Windows.
Die 20H2 ist aber eben auch kein Funktions-Upgrade, alles schlummerte bereitsCarrera124 schrieb:dann will ich das nach einem Funktions-Upgrade
in der 2004 und das "Enablement Package" auf die 20H2 dürfte hier keine Einstellungen verändert haben.
Hier hast du ein Funktions-Update (Feature Update) erhaltenCarrera124 schrieb:Nachdem ich am Montag zwangsweise mit 2004 beglückt wurde
und da kann das durchaus passieren, was du aber eigetlich ja wissen solltest,
beschwerst dich ja nach jedem Feature Update.
Carrera124
Lt. Commander
Theorethisch hätte das so sein sollen, praktisch war es auch eine "große" Installation.Nickel schrieb:Die 20H2 ist aber eben auch kein Funktions-Upgrade, alles schlummerte bereits
in der 2004 und das "Enablement Package" auf die 20H2 dürfte hier keine Einstellungen verändert haben.
Was ich auch weiterhin machen werde, bis MS diesen Bug halt irgendwann abstellt.Nickel schrieb:beschwerst dich ja nach jedem Feature Update.
K
klimax108
Gast
Grausam, dass man heutzutage nicht mehr 100% selbst entscheidet, ob überhaupt und wann man die im eigenen Besitz befindliche Hard- oder Software updated.
Anscheinend verändert das Update auch wieder Einstellungen, soweit ich mit gelesen habe. Absolut keine Lust!
Anscheinend verändert das Update auch wieder Einstellungen, soweit ich mit gelesen habe. Absolut keine Lust!
xxlrider
Lt. Commander
Gute Frage.
Ich bin mir nicht sicher.
Wondershare Recovery läuft gerade noch, und zeigte auf C eine "verlorene Partition an."
Vermutlich war das der zweite Efi Startpartitions Container.
Wondershare ist wohl unbrauchbar.
Mist.
Hatte schon testweise den Laufwerksbuchstaben geändert, brachte aber nichts.
Ich bin mir nicht sicher.
Wondershare Recovery läuft gerade noch, und zeigte auf C eine "verlorene Partition an."
Vermutlich war das der zweite Efi Startpartitions Container.
Wondershare ist wohl unbrauchbar.
Mist.
Hatte schon testweise den Laufwerksbuchstaben geändert, brachte aber nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Carsten0190
Newbie
Hallo zusammen ich nahm Medien creations Tool um win 10 zu laden. Ok zwischendurch arbeitete ich einen anderem Programm. Dann zeigte win 10 Fehler bei Installation. Warum, was kann ich tun