Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 21H1: Großes Update im Zeichen des Home-Office-Booms
Ich bin immer noch der Meinung das die meisten Probleme mit den win10 Updates daher kommen weil iele Leute die Updates manuell draufhauen anstatt abzuwarten bis die Updates auch tatsächlich für das eigene System freigegeben wurden,sprich,vom System automatisch angeboten werden.
Man wundert sich doch immer wieder, was da ein halbes Jahr getüdelt wird. Und währendessen ist die Systemsteuerung weiter Chaos und im Vergleich zu einem Mac sind die mitgelieferten Apps aus dem letzten Jahrtausend.
Wie viele Leute wohl den 3D-Editor aus dem Creators Update benutzen und warum die beiden nichts besseres dafür finden?
Einer unserer Kunden nutzt ein paar MacPros für Graphik & Co.
Mit auf dem Mac läuft per Parallels ein Win10 mit Office drauf, da die Fonts vom Win-Office besser sind als die von Mac-Office.
Ich hab das mit den Major Upgrades auch nie so richtig verstanden, einfach "Neues" nachschieben wenn es fertig ist, natürlich entsprechend deklariert damit die Admins auf dieser Welt den Überblick behalten können. Aber gut, so weiß man wann im Jahr mit Schlimmeren zu rechnen ist...
Mir fällt spontan kein Windows-Update ein, was mir irgendeinen nennenswerten Vorteil im Alltag gebracht hat. Auf 20H1 konnte ich nicht updaten, weil es mein Audiosetup zerschossen hat. Aber hey, die Rollback-Funktion tuts gut
1909 hat noch das "Windows Display Treibermodel (WDDM) 2.6",
ab Version 2004 jetzt "WDDM 2.7". Nächstes kommt mit der 21H2.
Hier sind dann Features, die man nicht nutzen kann/hat mit der 1909,
auch nicht mit WDDM 2.7 Grafikkarten Treiber, das WDDM muss nämlich übereinstimmen.
Aber wohl eher für Gamer wichtig.
Ja, ich glaube schon, aber trotzdem nervt es, wenn da zig so "Platzhalter" drauf sind und die erstmal weg müssen, auch wenn es dadurch natürlich schnell geht.
Was will ich mit Solitaire Collection, Xing, Office.com und und und?
Die werden ja sogar teilweise bei Upgrades wieder hinzugefügt oder während des laufenden Betriebs. Dann fragen mich die Kollegen immer, warum sie die App drauf haben, die haben sie doch gar nicht installiert.
Ich hatte erst heute wieder so einen PC in der Kur. Habe ihn neu installiert und bereits vorab schon festgestellt, dass z.B. Solitaire wieder im Startmenü drin war.
Nach der Installation bei jedem Benutzer dann das gleiche Spielchen. Immer muss man diesen Mist manuell deinstallieren, auch wenn es eigentlich gar nicht richtig installiert ist. Aber wenn man es gar nicht erst mehr sehen will, muss man das wohl so machen.
Du kannst die Softwarevorschläge in den Einstellungen der Taskleiste deaktivieren. Danach die Links oder gegebenfalls die Apps entfernen und weg sind sie.
Wenn du ein Online Konto nutzt übernimmt er zumindest bei mir diese Einstellung in eine Neuinstallation.
Vielleicht gibt es da Unterschiede ob man Online oder Offline (also "Später/Überspringen" Button bzgl WLAN/LAN) installiert.
Ich mach beim alle 12-18 Monate eine richtige Neuaufsetzung und beim Einrichtungsprozess gebe ich schon mein Microsoft Konto an. Nachdem alles eingerichtet ist, taucht das Candy Crush Zeug zwar im Store unter einem Apps auf, aber ist/wurde nicht installiert oder Verknüpfungen angelegt so das nirgends auf Desktop/Startmenü etc vorhanden ist