Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 21H2: Microsoft plant Taskleiste mit schwebenden Menüs
Statt mal dran zu arbeiten, Windows 10 ein einheitliches Design zu geben ...
Ich hab die Indizierung für Rechtsklick schon komplett deaktiviert, weil nach einer gewissen Zeit das Rechtsklick-Menü eine gefühlte Ewigkeit zum öffnen braucht.
dachte an was bahnbrechendes, als ich die überschrift las, dann sah ich die bilder. jetzt bin ich am überlegen, ob es ein verspäteter aprilscherz ist, oder der designer nur einen crashkurs beim arbeitsamt gemacht hat.
Mir scheint der Anteil an nicht-ausgelasteten GUI Entwicklern bei MS ist recht hoch...? Bei all den Problemen mit jedem Windows Update sollte man meinen es gäbe wichtigere Baustellen... Aber was weiß ich als einfacher Forennutzer schon.
Würden sie all diese experimentelle Energie mal in eine einheitliche Oberfläche und ausgiebige Tests stecken... Mensch, wo könnte Windows schon angelangt sein!
Jau, lass die UI und UX-Leute mal das System testen. Mit allem Use Cases, sämtlichen Hardwarekonfigurationen und Softwaremischungen die es auf dem Markt gibt. Und schonmal von unterschiedlichen Abteilungen und Spezialisierungen gehört? Nur weil die Designer vielleicht nicht mehr an sowas arbeiten, was in deinen Augen sinnlos erscheint, werden sie nicht für was komplett anderes eingesetzt, was die persönlich wichtig erscheint.
Typisch: Sachen verbessern, die bereits gut funktionieren, und die, die dringend Aufmerksamkeit brauchen, liegen lassen.
Vielleicht ist es auch nur eine Designstudie eines Masterstudenten mit dem Titel "Erweitern der Benutzerinteraktionsflächen mit virtuell-haptischem Feedback zur Steuerung von Menüs und Dialogfenstern zur integrativen Behandlung extrinsischer Komponenten im Kontext der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine im geschlossenen Szenario operativer Systeme"
Wieder ein Element, was nicht ins restliche Designkonzept passt. Wäre auch nett, wenn Sie den "Darkmode" endlich mal fertig stellen würden. Es ist extrem nervig. Manche Menüs sind komplett schwarz, manche haben nur eine dunkle Menüleise, der tasktmanager ist dann wieder komplett weiß ohne Dunkle Elemente und brennt einem Nachts die Augen aus.
Einfach mal einen einheitlichen Look und das ganze OS sieht plötzlich vernünftig aus. Aber man kann natürlich noch mehr Elemente reinbringen, damit es noch inkonsistenter wird.
Statt Neuerungen wäre mir es lieben, dass man erst die Baustellen beseitigt. Zumal das wie eine verbugte Version von MacOS aussieht
leipziger1979 schrieb:
Statt sich mal darum zu kümmern das Patchdays reibungslos laufen kümmert man sich nur noch um so einen "Scheiss".
Statt mal dran zu arbeiten, Windows 10 ein einheitliches Design zu geben ...
Ich hab die Indizierung für Rechtsklick schon komplett deaktiviert, weil nach einer gewissen Zeit das Rechtsklickt-Menü eine gefühlte Ewigkeit zum öffnen braucht.
Sind denn endlich alle Einstellungs-Fenster angepasst?
Wenn nein, Befehl zurück und endlich die WindowsXP-Styles ausbauen... und die Vista-Styles... und die Windows8-Styles...
Und bitte daran denken, dass die meisten PC-Nutzer keinen Touchscreen haben und nicht für 10 Einstellungen fünfmal scrollen wollen. Die 10 Einstellungen passten bisher immer auf eine viertel Screenhöhe, warum wird immer alles auf Touch angepasst?
ResponsiveDesign funktioniert bestimmt auch bei den Fensterinhalten.
Die amerikanischen Softwareunternehmen haben seit vielen Jahren einen anderen Waffel. Ständig muss das Design verändert werden. Ob Betriebssysteme, Smartphone Apps oder Desktop Programme. Das regt einen nur noch auf.
Jetzt kommt Microsoft wieder mit Windows Glass von Vista und 7. Hat damals toll funktioniert und plötzlich wars weg.
Man selber als junger Technikaffiner kann sich drauf einstellen, für alle anderen wird es richtig Zeit kosten, sie verzweifeln und ich darf das wieder und wieder erklären.
Und das nicht bei einer App, sondern bei einem Betriebssystem, wo andere Teile wieder anders aussehen.
Na das ist ja mal so richtig "scheiss egal" ob das Menü "schwebt" oder angedockt ist
Vor allem weil dafür wahrscheinlich wieder X Bugs mit rein Programmiert werden ^^
fixedwater schrieb:
Wie so oft: Optik ohne wirkliches Konzept hat Priorität, stabile Funktionen im Hintergrund eher nicht so...
Was Design betrifft kanns schon passieren, dass man von KDE Plasma oder Apple verwöhnt ist und dann Windows, selbst 2021 wie ein leicht aufgehübschtes MS-DOS wirkt. Der Versuch dieses schwebenden Menüs wirkt jedoch eher wie ein Mega Fail
Was Usability betrifft ist Windows 10 super, aber die Kompetenz für Design haben sie nach auflassen der Aero Glass Schiene und nach Windows 7 leider verkackt.