News Windows 10 21H2: Nächstes Feature Update fällt äußerst übersichtlich aus

Kassenwart schrieb:
Natürlich bekommt Windows 10 weiterhin neue Featueres. Warum bringt man sonst auch ein Feature Update raus ? Für reine Sicherheitsupdates reichen die monatlichen CUs.
Das dies das letzte Featureupdate bis 2025 sein wird, ist allerdings schon mehrfach nach der MS-Vorstellung zu lesen gewesen und demnach W10 ab 2022 wie ein LTSB/LTSC behandelt werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Ich bin mir absolut sicher, dass es MS schaffen wird, auch mit nur monatlichen Updates die Windows 10 Nutzer zu nerven.

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Three of Nine und C4rp3di3m
Klever schrieb:
Ich mag so Belehrungen, die anderen aufzwingen wie sie mit ihrer Software auf ihrer Hardware die mit dieser Software bedient wird, zu verfahren haben.
Bin ich froh, dass wir sowohl für Autos, als auch Freizeitparks TÜVs und gesetzliche Regelungen haben!
An sich bin ich gegen solche Bestimmungen, zumal ich in meiner Blase die Notwendigkeit nicht sehe, aber bei manch einem Text hier fände ich gesetzliche Regelungen für Systeme am Netz gar nicht schlecht.



Klever schrieb:
Wenn jemand Windows 7 genutzt hat als Windows 8 schon da war, ist es sein gutes Recht.
Klar. Als Windows 8 noch Microsofts neustes System war, hat MS Win7 auch noch für Endanwender regelmäßig mit Updates versorgt. Das ist seit über einem Jahr bekanntlich nicht mehr der Fall.
 
pseudopseudonym schrieb:
.. fände ich gesetzliche Regelungen für Systeme am Netz gar nicht schlecht.
Die haben wir doch längst. Da geht es dann unter den Vorwand der Verbrechensbekämpfung um so Sachen wie Backdoors oder Vorratsdatenspeicherung. Das dient natürlich auch alles nur zu unserer Sicherheit.

Wenn Max Mustermann mit Win XP in www unterwegs ist, erwischt ja nur ihn und seinesgleichen irgendeine fiese Schadsoftware, da ja andere Systeme entsprechend gepatcht und abgesichert sind.

Und für die Kontrolle der gesetzlichen Regelungen nimmt man dann am besten die EDV Spezialisten der Landkreisverwaltung von Anhalt-Bitterfeld.

Gruß
R.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal meckern über Neues hin oder her - ich sehe überhaupt keinen technischen Grund, warum es nun mit einem "harten" Schnitt weiter gehen soll. Außer vielleicht, dass Altlasten über Bord geschmissen werden müssen, um das System schlanker zu halten. Oder evtl höhere Hardwareanforderungen.
Ich werde wohl sowieso bald aufrüsten müssen, daher ist mir das egal. Für andere ist das aber vielleicht ärgerlich, wenn das System noch halbwegs aktuell ist. Was ich nicht so leiden kann ist, wenn diese minimalen optischen Veränderungen als das non plus ultra verkauft werden. Startmenü in die Mitte - wow cool muss ich haben :lol:
 
Nummer_1 schrieb:
erstmal meckern über Neues hin oder her - ich sehe überhaupt keinen technischen Grund, warum es nun mit einem "harten" Schnitt weiter gehen soll. Außer vielleicht, dass Altlasten über Bord geschmissen werden müssen, um das System schlanker zu halten. Oder evtl höhere Hardwareanforderungen.
Ich werde wohl sowieso bald aufrüsten müssen, daher ist mir das egal. Für andere ist das aber vielleicht ärgerlich, wenn das System noch halbwegs aktuell ist. Was ich nicht so leiden kann ist, wenn diese minimalen optischen Veränderungen als das non plus ultra verkauft werden. Startmenü in die Mitte - wow cool muss ich haben :lol:


"schaut her, ich habe jetzt Win11
und bin damit, mega enggeil on woke !!!"

😁😋🤔😋
 
Hat man sich vom Windows 10 wird das letzte Windows wieder verabschiedet...
Hab den Marketing Blubb eh nicht geglaubt.
 
Zurück
Oben