Windows 10 Aktivierungsfrage

tempi333

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4
Moin zusammen,

gestern nach dem Upgrade von win 7 pro auf win 10 hatte ich nach Abschluß der Installation die Version Windows 10 pro und die Version war aktiviert.
Danach habe ich nochmal ein clean install gemacht mit dem iso von win 10. Nach Abschluß der Installation hatte ich diesmal win 10 home - aber nicht aktiviert.
Kann mir jemand sagen warum ich jetzt nicht mehr die Pro Version habe
und
warum ich die home Version nicht mehr aktiviert bekomme?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ist es normal das von win 7 pro auf win 7 home gewechselt wird?
 
Sicher das richtige Image (Win 10 Pro) heruntergeladen? ;)
 
Falsches Installationsmedium evtl.? Wenn Du mit einem Win10 Home Datenträger installierst, bekommst Du auch nur Win10 Home. Da Deine Lizenz aber eine Pro Lizenz ist, wird auch nicht aktiviert.
 
Weil die wahrscheinlich das falsche ISO genommen hast. Du wirst die Home Version nicht aktiviert bekommen. Du kannst versuchen mit dem Key VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T oder W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX die Version umzuwandeln.
 
Habe gerade Windows 7 zu Windows 10 upgegradet und mein key soll nun -3V66T sein. Daher lässt sich Windows 10 wohl nicht aktivieren?!

Wie bekomme ich es aktiviert?
 
Nun ist es aktiviert. Aber ist mein Win7 Key nun umgewandelt worden wenn da -3V66T steht?!
 
OK also jeder hat nun den Key der mit -3V66T endet obwohl vorher ein anderer im System drin war? Woran merke ich dann nun das der Win7 Key umgewandelt worden ist? Will dann neu installieren.
 
Das lässt sich leider nicht auslesen. Du kannst Windows 10 jetzt auf diesem Rechner (ohne die EIngabe eines Produktkey, die musst du überspringen) installieren. Dein Windows 10 wird dann automatisch aktiviert.
 
@rene76. Doch hab ich gelesen. Aber beim ZWEITEN MAL!

@SonyUser
Und wenn ich die Hardware ändere? Ohne Key kann doch dann Microsoft gar nicht wissen das es mal Windows 7 war.

Denn laut den News hier kann ich die Hardware ändern!
 
Wie kann man sich denn die falsche Iso runterladen? Denn, wenn ich die Iso direkt von der MS Seite runterlade, steht da, dass Home und Pro in einer Iso sind. Wird nur zwischen 32 und 64 Bit unterschieden.
 
Es kam irgendwo noch der Punkt ob es Home, Home N, Pro, Pro N ist. Und die Frage kam noch vor dem eigentlichen download

EDIT: So sieht das im Media Creation Tool aus, nachdem man ausgewählt hat, das man ein Installationsmedium für einen anderen Rechner erstellen will

Windows 10 Tool.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum muss man bei einer Clean Install den Punkt bei der Key eingabe überspringen (es steht da key ungültig) aber trotzdem wird das System nach der Installation aktiviert. Nur wie sieht es aus wenn ich mal einen anderen PC habe, woher weis ich das ich Windows 10 dann immer noch installiert bekomme?
 
stevenwort schrieb:
Es kam irgendwo noch der Punkt ob es Home, Home N, Pro, Pro N ist. Und die Frage kam noch vor dem eigentlichen download

Also beim Download, direkt über die WEBSITE von MS, steht da "Folgende Windows 10-Editionen sind für Windows 10 Home und Windows 10 Pro gültig."
Ich kann dann nur zwischen Win10, Win10 N, Win10 KN und Win10 Single Language und am ende noch die Sprache und ob 32/64 Bit wählen. Definitiv kein Home/Pro. Weiß nicht, ob du von dem Media Creation Tool sprichst. Ich sprach wie geschrieben, von der Website.
 
Ja ich sprach vom Media Creation Tool.
Wenn das von dir gepostete da steht, dann kann man in der Tat eigentlich keine falsche Version laden
 
@SonyUser
Hast du jetzt deswegen einen neuen Thread eröffnet?
@Rene76
jetzt weißt du was ich meine.;)

Und nun geht das raten los was da MS verzapft hat. Ich dachte das mein Windows 7 Key dann da steht und von dort an nur noch als Windows 10 Key funktioniert. Sollte ich versuchen Windows 7 damit zu aktivieren dachte ich an einer Fehlermeldung wie" Key ungültig".
Ansonsten so als ob ich es gekauft hätte.
Aber es kommt immer anders als man denkt.
 
Zurück
Oben