cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.065
Macht sie ja auch nicht. Deswegen D:\Fusionator schrieb:Die ganze Zeit redest du davon, dass Windows 10 von der NVMe nicht booten will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht sie ja auch nicht. Deswegen D:\Fusionator schrieb:Die ganze Zeit redest du davon, dass Windows 10 von der NVMe nicht booten will.
Julez565 schrieb:Bild 3 im Bios sind dann 2 UEFI Partitionen auf dem USB-Stick. Wenn ich CSM ausschalte finde ich die m2 nicht mehr!
Dann boote ich mit CSM an
Fusionator schrieb:Wobei es hier schwer fällt einen Überblich zu behalten, ob der Stick jetzt gerade GPT/MBR/Rufus/MCT/sonstwas.
@Julez565
Erstell den Stick mit MCT; dann passt der sowohl für UEFI als auch für BIOS Boot. Wenn du im UEFI CSM abschaltest, dann kann der Stick gar nicht mehr im BIOS Modus booten.
Ach nee, bitte... Man kann ein Bios auch so auf Default Werte zurücksetzen. Am Ende funktioniert die Installation, weil man gleich mehrere Sachen geändert hat und keiner weiß warum und der Lerneffekt ist gleich Null!Memorie schrieb:mach nen cmos-clear , dann hast wieder ein bereinigtes Bios
Nein, hier nichts erstellen. Ist nicht nötig. Windows nimmt sich automatisch den ganzen Platz.Memorie schrieb:da erstellst du dann "neu "
Er wurde ja schon oft genug darauf hingewiesen, welchen Eintrag er beim Booten auswählen soll.Nebula123 schrieb:Wenn er den per MCT erstellt dann kann er beides booten und da fälschlicherweise MBR.
Du meinst wohl mich. Ich schrieb ja, er soll auf der SSD gar nichts erstellen. Alles löschen ja, aber das wurde hier ja oft genug genannt. Aber Windows 10 braucht keine vorhandene Partition. Das sollte man irgendwann schnallen, spätestens nach ein paar Versuchen.Memorie schrieb:achja, dann guck doch mal, was er da schon für Partitionen drauf hat,
und wer garantiert dir denn, dass die SSD dann bootet ?
Glückwunsch. Habe jetzt auch nicht erst seit gestern mit Windows und Rechnern zu tunMemorie schrieb:ich hab genug WIN 10 aufgesetzt, um zu wissen, was ich tun muß, damit das Windows dann auch bootet,
und das ganz ohne Rufus, Ubuntu, und wie sie alle heißen
ich hab auf dieses reagiert, klar nimmt sich Windows den anderen, vorhandenen Platz, aber diese Partitionen bleiben, und haben vieleicht mit dem Start / Boot was zu tun,Fusionator schrieb:Nein, hier nichts erstellen. Ist nicht nötig. Windows nimmt sich automatisch den ganzen Platz.
das ist ja der springende PunktMadnex schrieb:Wenn du alle Partitionen auf dem Datenträger löschst
Sowas gibts nicht. Das ist wie eine Teilschwangerschaft.Memorie schrieb:Partitions-Fragmente