Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 auf Win 11 Update im Gange - wie rückgängig machen?
Doch, wird es! Zwar nicht bei jedem, aber es ist schon vorgekommen. Ansonsten würde ich es nicht behaupten.
Ich habe es bei Benutzern der Home selbst gesehen, deren Geräte alle Bedingungen für Windows 11 erfüllen.
Also sei etwas zurückhaltender mit solchen pauschalen Behauptungen. Nur weil du es selbst nicht erlebt hast, heißt das noch lange nicht, dass es sich nicht so verhält.
Es empfiehlt sich halt immer ein relativ aktuelles Backup des Systems zu haben.
Damit könnte man jetzt sicher alles wieder rückgängig machen. Egal wie man vorgegangen ist, Installation abgebrochen oder zu Ende geführet.
Hallo erstmal und vielen Dank für die Rückmeldungen.
Der Nutzer hat - wie bereits geschrieben - im Windows Update Fenster das Update versehentlich aktiviert. Darüber zu rätseln ändert an den Tatsachen wenig.
Ich habe die Informationen insofern durchgegeben als dass das Update durchlaufen werden sollte, um dann nach Abschluss ggf. wieder rückgängig gemacht zu werden.
Mittlerweile ist der Nutzer jedoch mit dem Update scheinbar doch zufrieden, weil kein Rücksprung auf Windows 10 durchgeführt wurde. Die Angst war wohl hauptsächlich mit begründet, dass ein Großteil der installierten Anwendungen nicht laufen würden oder eine neue Konfiguration erfordern würden.
Ich möchte mich bei allen Bedanken, die sich dem Sachverhalt gewidmet haben.
Hörte sich im SAtartpost aber auch alles anders an. Du sagtest es muss zwingend bei Win10 bleiben! So hätte man auch gleich sagen können das man doch ertsmal 11 testet. Denn warum sollten die Programme die bei 10 funktionieren nicht auch bei 11 weiterhin funktionieren? Also viel Rauch um Nichts.
Hörte sich im SAtartpost aber auch alles anders an. Du sagtest es muss zwingend bei Win10 bleiben! So hätte man auch gleich sagen können das man doch ertsmal 11 testet. Denn warum sollten die Programme die bei 10 funktionieren nicht auch bei 11 weiterhin funktionieren? Also viel Rauch um Nichts.
Das mag in diesem Falle tatsächlich so sein. Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Fragestellung im Ausgangspost. Ggf. hilft es auch Dritten weiter, die vor einem ähnlichen Problem stehen. Das ist nunmal der Deal des Forums, den jeder Nutzer hier indirekt eingeht. Hilfestellung im Austausch für Information für alle.