tek9 schrieb:
Hier klingelt lediglich das du viele Modifikationen vornimmst, die Updates vor dem Rollout nicht ausreichend testest und anscheinend keine Backups vor den feature updates erstellst. Das sind alles Prozeduren du man seit jeher macht wenn ein produktiver Betrieb sicher gestellt werden soll.
Viele Modifikationen? Nein, sicher nicht.
Es gibt bei uns im Betrieb keinen eigenen IT-Fachmann, dafür sind wir zu klein. Da kommt ein Funktions-Update und dann wird, weil man es ja nicht ausstellen kann, geschaut, dass dies nicht während der Öffnungszeit läuft, fertig. Ein Rollout vorher testen? Da fehlt uns Zeit, Geld und Wissen für. Unsere IT-Firma ist dafür auch nicht wirkloch zuständig, das wäre eine teure Extraleistung.
Wir haben auch anderes zu tun!
Wir wollen einfach nur ein konfiguriertes und laufendes System weiterhin nutzen. Mit Windows XP ging das bis ins Jahr 2016 hinein, dann mussten (!) wir umrüsten.
Wir wollen und können auch nicht ständig schauen, ob bei irgendeinem der Computer zufällig gerade ein Update ansteht und verschoben werden muss, welches die Funktion gefährden könnte. Da sitzen Mitarbeiter am Computer, die denken jedes Mal, er sei kaputt, wenn die Numlock-Taste nicht gedrückt ist!!!
Wir wollen und brauchen für unseren Betrieb die Sicherheitsupdates auf "auto" und die Funktionsupdates auf "aus" bzw. "manuell"
Dann kann man alle paar Jahre mal jemanden von der IT-Firma kostenpflichtig buchen, dass er die Funktionsupdates macht und die Rollouts testet oder was auch immer...
Datensicherungen werden übrigens täglich nachts erstellt! Trotzdem haben die Experten der IT-Firma, die unser System eben auch konfiguriert haben, eine knappe Woche lang gebraucht, um das System nach dem Update wieder zu fixen!