Richtig. Ich habe den PC nach meinen Wünschen kofiguriert und so wurde dieser auch zusammengestellt. Ich habe alle Komponenten gecheckt und alles ist richtig.
Was lässt dich bitte erschaudern
@SchiriClive, dass da eine Samsung NVMe SSD verbaut ist?
Muss mir für morgen überlegen was ich als erstes mache. Für heute bin ich erledigt und erstmal enttäuscht vom Ablauf. Gerade startete der Rechner nämlich nicht mal mit CSM. Erst ab dem zweiten Anlauf. Verstehe die Welt nicht mehr. Außerdem war der Rechner ein Geburtstagsgeschenk für meine Söhne und steht selbstverändlich im Kinderzimmer. Da komme ich heute eh nicht mehr ran und mitnehmen inkl. umstecken bei mir im Büro brauche ich zur späten Stunde nicht. Mach mich mal morgen nach der Arbeit wieder ran.
Entweder bereite ich direkt Win 11 vor und installiere alles neu und bete es funktioniert oder ich spiele mit Bios Updates, etc. rum. Ich habe allerdings die Gigabyte B660 Mainboard Version im UEFI mir gemerkt, es ist tatsächlich die aktuellste drauf! Habe es soeben auf der Gigabyte Homepage abgeglichen.
Was könnte ich noch probieren, wenn es mit Win 11 auch nicht geht?
Einfach so lassen wie es ist? Nur verstehe ich nicht, warum er vor kurzem trotz CSM nicht startete. War auch Blackscreen. Davor ging das immer und mehrfach. Ich sage mir bei sowas immer, wenn das einmal passiert ist, kommt es wieder.
@Nickel Ich danke dir schon mal für deine Bemühungen und Aufklärungen, finde ich Klasse.
👍 Das letzte Mal dass ich mich mit der Materie intensiver auseinandergesetzt habe liegt locker 10 Jahre zurück. Bin stark eingerostet und noch in der Vergangenheit bei Sandy Bridge Generation hängengeblieben.
Werde deinen Tipp mit Neuinstallation morgen befolgen. Ich habe ja den Link hier geschickt von der Win 10 Version welche ich genommen habe, war aus einem Youtube Video von 2021.
Ich hoffe wirklich, dass es daran liegt.