News Windows 10 Build 10041 mit Cortana veröffentlicht

Hallo nochmal,

wenn die Symbole so wie bei dem Bild vom Twitter aussehen, ist das in Ordnung. Aber nicht diese Symbole wie bei der Beta. Das sieht aus wie Mist. Wenn man schon so viel Rechenleistung hat dann kann man auch bisschen was für das Auge machen. Wenn ich keinen Oberfläche brauche kann man ja gleich die Eingabeaufforderung nehmen ;)

Schade, dass es keine 10041 iso gibt. Am Anfang war ich von Windows 10 noch nicht so angetan, aber das, was man auf den Bildern im Moment erkennt, sieht doch wirklich nett aus. Für mich geht das alles in die richtige Richtung und auch die Optik sagt mir voll und ganz zu. Ich war aber auch nie ein 8 Gegner :evillol: Gibt es denn mittlerweile Infos dazu, ob die iso kurzfristig veröffentlicht wird oder ist das gar nicht in Planung? Beim letzteren Fall werde ich wohl auf dieses Build verzichten.

hi,

bisschen OT aber ich dachte ich schreib es mal:

Wer unter Windows 10 Lol spielen will, kann mit VMware Player eine Virtuelle Maschine erstellen und sein Lol dort einfügen (ohne Installation), ich nahm Windows 7 32 Bit.

Habe erstmal die VM aufgesetzt und Updates angestoßen. Wichtig ist das man 3D Unterstützung aktiviert. Danach dann noch DX9 nach installieren, da Lol sonst eine .DLL fehlt. Im Grafiktreiber (nvidia auf dem Host) habe ich die Energieverwaltung noch von Adaptiv auf Leistung bevorzugen gestellt (nur VM), bringt noch ein bisschen flüssigeres Bild.

Läuft dann bei mir ganz fein mit 60 FPS (fixed) mit leichten rucklern zwischendrin.

Verwendete Hardware:

Phenom 2 X6 @ 3,6GHz NB 2,6Ghz / 3 Kerne für die VM
8GB DDR3 1333 / 3GB für die VM
GTX 770 2GB
Windows 10 x64 als Unterbau und VM Player 11.1

OT ende

Ja mal schauen was die Symbole machen, finde Sie an sich nicht hässlich aber man kann es durchaus einheitlicher gestalten...

MFG

Die neue Build kommt mit einem neuen Radeon Treiber, das CCC funktioniert auch (bis jetzt) ohne Mucken.
Unbenannt.jpg

Gruß Uli

irgendwie bekomm ich das update nicht, obwohl ich im "fast ring" bin :/
woran kanns liegen?

RedXon schrieb:
Klar, und in der Schweiz dürfen wir mal wieder auf Cortana warten? Wäre doch einfach die Deutsche, Französische und Italienische Version zu integrieren... Aber ja wir dürfen wohl wieder wie bei der Xbox warten wenns überhaupt kommt... Und bitte, das Romanische ist kein Argument, klar wird Cortana wohl nie Romanisch sprechen, aber da es in der Schweiz (im Gegensatz zum Französisch und Italienisch) keine Leute gibt die nur Romanisch und keine andere Sprache sprechen gibt, sollte das kein Grund sein. Da kann man anfangs auch gerne auf regionale Features verzichten. Und ja, Cortana wird (wie Siri auch) das Schweizerdeutsch nie verstehen, aber auch jeder Schweizer kann (mehr oder weniger gut) Deutsch sprechen...
Ihr wollt ja sonnst auch nirgends dabei sein, hahaha Bitte nicht böse nehmen.

Windows 10 wir für mich immer mehr zur win7 alternative da ich nicht auf dx12 verzichten will.

LudwigM schrieb:
wenn mir keiner hilft kann ich das theka ja löschen

Hab die W10 Preview nicht laufen, aber in der geposteten Anleitung steht quasi nur das du die Kommandozeile als Admin ausführen und dort folgende Befehle eingeben sollst:

• net stop bits
    net stop wuauserv
    net stop AppIDSvc
    net stop cryptsvc
    Del "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat"
    net start bits
    net start wuauserv
    net start AppIDSvc
    net start cryptsvc

Falls das Update dann immer noch nicht funktionieren sollte, kannst du noch versuchen die Schritte zu wiederholen, und nach Del "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat auch noch folgende zwei Befehle anzuhängen:

• Ren% systemroot% \ Software SoftwareDistribution.bak
    Ren% systemroot% \ system32 \ catroot2 catroot2.bak

sevsto schrieb:
irgendwie bekomm ich das update nicht, obwohl ich im "fast ring" bin :/
woran kanns liegen?
Nach Updates suchen. War länger nicht mehr in Win10. Hat erst mal etliche andere Updates installiert, nebst Meldung zum Schluss, dass es nicht funktioniert hat. Also nochmal. Und auch einfach mal neu starten.
Nach dem ersten Updatepack/Neustart nochmal Windows Update, kam dann das übliche Defender Update und das neue Build.
Update hat 15 Minuten gedauert, Installation nach dem Neustart nochmal 15-20min.
Soundtreiber natürlich wieder hinüber, neu installiert.

Hab mich dann ins MS Konto eingeloggt, um mal zu schauen, was Cortana macht. Krieg ich nicht zum Laufen, kann mich angeblich nicht hören. Geht das bei jemanden?
Sprachtraining hat aber funktioniert. Immerhin wurde ich "zum Abend" über das Wetter in Speyr informiert und konnte mir die Zeit in Bing mit Tunesien-Suchergebnissen verkürzen.

Startmenü, wie gehabt keine Anpassung möglich. Nach einer Stunde war ich auch schon wieder bedient. Designmäßig immer noch wie 2CV vs BMW. ;)
Dafür tausch ich Win7 garantiert nicht ein.

hab jetzt schon zig mal gesucht und immer neu gestartet. manchmal kommt die meldung, dass der intel grafiktreiber und ein defender update heruntergeladen würde, nach einem neustart kommt die gleiche meldung aber nochmal, beim nächsten findet er dann gar nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Build 10041 nach einigen Versuchen auch endlich am laufen.
Der Updatedownload hat immer wieder gehangen und lief jeweils erst nach einem Reboot wieder.
Am ende waren es 5 Reboots glaube ich.
So nun ist also die aktuelle Build drauf und jetzt ist das Startmenü inne Dutten.
Siehe Screenshot.
Hat jemand ne Idee?

Anhänge

• Screen_W10_10041.png
    Screen_W10_10041.png
    70,9 KB · Aufrufe: 531
Wurde hier im Thread schon diskutiert, dass manche Apps kaputt sind. Bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus. Ist ein bekannter Bug.

Ich habe mein Win 7 auf Windows 10 Build 9926 geupdatet. Funktioniert alles Tadellos. Nur das neue Update bekommt er nicht angeboten trotz 'fast ring'.

Meine saubere Win 10 hat das Update gefunden und sauber installiert. Alles funktioniert auch bei der.

Bei mir scheint ein Treiber für den NVidia-Grafikchip den Updateprozess zu "verstopfen". Hat jemand eine Idee, wie man sowas überspringen kann?

Zurück
Oben