News Windows 10: Build 10130 im Fast Ring, kein Build 10122 für den Slow Ring

DM-moinmoin schrieb:
Microsoft arbeitet daran nach und nach die alte Systemsteuerung in die neue einzubauen. Das wird aber noch dauern.
Solange sie damit fertig sind, wenn Windows 10 veröffentlicht wird, ist das ja kein Problem.
 
Kenterfie schrieb:
Wenn ich schon so ein Wort wie Ellis höre, ist mir auch sofort klar, das du keine Ahnung hast was das Wort produktiv bedeutet. Man spricht sich nochmal, wenn du im Berufsleben angekommen bist.

edit
Was mir gerade noch mit erschrecken aufgefallen ist, ist das du dich als sys admin bezeichnet hast, was deine Aussage noch absurder klingen lässt, wo gerade ein sys admin wissen sollte was mit einem produktiv system gemeint ist. Allein ein OS in wip status als produktiv sys einzusetzen würden mir als dein Arbeitgeber die nackenhaare aufstellen lassen

Edit2
Anmerkung an alle anderem: bitte ignoriert Äußerungen wie diese von krautmaster. Wer sein system wirklich produktiv nutzt, sollte aktuell noch die Finger von win 10 lassen und es eher auf einem Testsystem nutzen. Solche aussagen, das man es schon produktiv einsetzt/einsetzen kann sind absurd und zeugen nur von Inkompetenz. Wollte das nur nochmal klarstellen, auch wenn es echten it'lern klar sein sollte.

junge junge... ich arbeite damit daheim produktiv. Mach mein Adobe Zeug damit usw... aber ich betreibe keibe darauf keine Steuerungssoftware einer Industrieanalage :rolleyes:

Es läuft in soweit stabil und ohne Probleme dass ich mich in meinem produktiven täglichen Arbeitsfluss nicht behindert fühle (im Gegenteil). Dass ich jetzt zu Unternehmen nicht direkt sagen würde "hey, wollt die Win10 Preview auf den Clients aus" ist was anderes. Du liest es hier ja... manche haben wohl Probleme mit Lan Treibern, ich nicht. Und ich würde jetzt pauschal nichts entdecken was iwi zu Windows 8 gesehen buggy wäre. -> produktiv tauglich bei mir.

Ach ja. Meine Eltern sind darauf auch produktiv. Wenn an deinem HeimPC natürlich jede Min zählt und ein Ausfall in hohe Beträge gehen würde - lass es bleiben.

Nich gleich den Choleriker raushängen lassen..
 
Krautmaster schrieb:
Wenn an deinem HeimPC natürlich jede Min zählt und ein Ausfall in hohe Beträge gehen würde - lass es bleiben.
Nicht böse gemeint, aber ist nicht das genau die definition von produktiv Arbeiten? :lol:


Die Probleme mit dem LAN treiber haben sich bei mir auch 5-10 minuten nach der installation automatisch gelöst.
 
Naja, sind wir doch mal ehrlich. Die meisten die Windows 10130 auf dem PC haben als erstes System sind doch eher die "rumspieler" die mal bissl arbeiten damit und im netz surfen oder zocken.

Mehr mache ich mit meiner maschine auch nicht. Wenn mein BS mal erneuert werden muss dauert es nichtmal eine Stunde und ich bin wieder startklar.

Windows 10 10130 läuft weiterhin sehr sehr stabil, allerdings hatte ich heute schon 2 abstürzer in GTA Online, ich glaube aber das liegt an GTA und nicht an Windows 10. Mit Windows 8.1 hab ich sie auch, aber ein anderer Code als Grund.
 
Diese Icons.... wollen die jetzt Windows 3.11 wieder nachbauen?
 
kannste doch vergessen den Build..NV Treiber läuft nicht richtig>Steam zb.16bit ..W3 startet erst garnicht...Startmenue...geht.. geht nicht....naja das ist zur ..74 Alphaschrott
 
Kann man die Websuche im Startmenü eigentlich mittlerweile deaktivieren?
Oder muss man immer noch die Windows-Suche in der Firewall blockieren, da die neue Suche auch die Group-Policies ignoriert?
 
also mir hat das neue build den pc komplett zerschossen...
grafikfehler, kein sound mehr (auch kein fix möglich), keine adminrechte mehr und syseinstellungen lad auch nicht...
 
Musste leider wieder mein Festplattenimage wieder drüber spielen.

Bei mir hatte sich die winload.exe verabschiedet als windows einen neustart verlangte. Glaube da hatte ich gerade dieses Build update geladen.
Weiß jemand wie man das mit der winload.exe fixen kann, denn ich hätt schon gern wieder win 10 oben. Alleine schon weil der Joystick Bug in Arma3 damit behoben ist.
 
Senephar schrieb:
Kann man die Websuche im Startmenü eigentlich mittlerweile deaktivieren?
Oder muss man immer noch die Windows-Suche in der Firewall blockieren, da die neue Suche auch die Group-Policies ignoriert?
Ich habe mal ein bisschen rumgespielt.

Wenn du eine Command Shell mit Admin-Rechten startest und folgenden Befehl eingibst:
Code:
C:\Windows\system32\route.exe ADD 204.79.197.200 MASK 255.255.255.255 DEINELOKALEIP METRIC 101
eingibst, dann werden die Webergebnisse in der Suche bis zum nächsten Reboot nicht mehr angezeigt. Bei mir ist die Lokale IP ist zum Beispiel 192.168.178.25 - ipconfig gibt hier Aufschlüsse.

Daraus könnte man eine .bat Datei erstellen und diese in der Aufgabenplanung mit erhöhten Rechten starten.

Ziemlich unpraktisch. Ich wollte einfach nur ein bisschen rumspielen :D
 
S3veny schrieb:
Würde gerne auf zur 10130, klappt 3D Vision dort wieder problemlos?
Aufgrund von Problemen in der 101122 bin ich wieder zurück zu 8.1.1.
Mit der vorigen Build gab es da keine Probleme.
GPU: GTX 560 Ti + Aktueller Win8 Treiber.

Kann mir Jemand dazu was sagen?
 
Schnuecks schrieb:
In dem Build 10130 funktionieren bei mir weder LAN noch Wifi. Weder die Windows Treiber noch die Hersteller Treiber funktionieren, die im vorherigen Build problemlos funktionierten. Der Intel Treiber sagt er findet keine Intel Hardware. Chipsatz Treiber ist aktuell drauf. Musste auf 10122 zurück, da funktioniert alles normal. Jemand eine Idee?

Ich musste bei mir Eset Internet Security komplett deinstallieren, davor war per Wlan und Lan immer nur eingeschränkte Konnektivität und die Problembehandlung hat immer was von Treiberfehler erzählt. Werd trotzdem bei der 10130 bleiben und auf ein Update von Eset hoffen
 
Hallo,
gibt es schon eine Lösung zu folgendem Problem:

• fbl_impressive Professional 10130 – Fehler 0x80072f8f



Ich hab im Internet schon gesucht, aber nur Threads gefunden, wo viele andere das selbe Problem haben.
 
Haldi schrieb:
Nicht böse gemeint, aber ist nicht das genau die definition von produktiv Arbeiten? :lol:

is relativ. Ich arbeite auch aktiv produktiv am HeimPC aber es is nicht so als ob mein Einkommen oder was anderes davon abhängen würde ;)

Hier wurde gefragt ob es "produktiv" einsetzbar ist und ich versteh darunter hier klare Heimarbeit / Heimbetrieb, quasi ob Win10 Preview als daily driver taugt und das tut es meiner Meinung nach. Per se seh ich keine Unterschiede zwischen Win 8.1 und 10130 Win 10, beides läuft rund und ohne offensichtliche Probleme bei mir. Also kann ich das "produktive" für Heimbetrieb bejahen. Für nen Business PC allein wegen zu wenig tested Software weniger...
 
@Smagjus: Na, Routen kann man auch persistent anlegen ;) Da muss man sich doch kein Skript für schreiben O.o.

@Krautmaster: Ungefähr das ist aber, was man NICHT unter Produktivumgebungen versteht.
Produktiv meint nicht, dass man das System benutzt - das macht man mit ungefähr jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
gibt es schon eine Lösung zu folgendem Problem:

• fbl_impressive Professional 10130 – Fehler 0x80072f8f
Ich habe keine Lösung für das spezifische Problem, aber wollte nur mal einwerfen, dass die meisten Update Probleme in meiner VM an mangelndem Speicherplatz lagen. Das neuste Update brauchte bei mir ein Minimum von 6GB.
 
Ich habe die Win10 Preview nativ als primäres Betriebssystem auf meinem Notebook und meinem PC laufen.
Also fällt das Problem mittels Speichermangels schon mal weg. Trotzdem danke.
 
@wirelessy

Wiki sagt dazu

Unter Produktivbetrieb oder Wirkbetrieb versteht man den regulären Betrieb eines meist komplexen Systems (... ) oder ... , im Gegensatz zu Probebetrieb oder Testbetrieb.

Da ist nirgends geschrieben dass es sich um eine kommerzielle Nutzung handelt. Daher ist Krautmasters Aussage legitim. Da bei ihm alle verwendeten Programme funktionierenn.
Wobei ich es nicht machen würde, da Ms bei IP ja noch telemetriedaten erhebt, würde ich Sachen wie die Steuererklärung nicht darauf machen.
 
Joar, das mag Wikipedia sagen.
(IT-)Branchenüblich ist da eher die Abgrenzung zwischen Produktiv-, Test-, Devumgebungen. In der Hinsicht empfiehlt sich W10 recht sicher noch nicht. Und so meint Microsoft auch die Empfehlung, es nicht produktiv zu nutzen.
Aber klar, Privat kann es sich durchaus eignen, da will ich eigentlich garnicht widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben