News Windows 10 Build 9926 mit Cortana freigegeben

ich hoffe das Upgrade geht wie bei Win 7 auf Win 8. Da musste man ja nur die ISO ziehen und hat den key bekommen. damit ging eine clean install ganz leicht.
Hab seitdem mehrmals mit demselbem key direkt Win 8 auf eine leere HDD gepackt.

aurum schrieb:
Ich findet die Icons grausam - wird man alles ändern müssen.

+1 die sehen wirklich bescheiden aus.
Und die dunkle Taskleiste + Startmenu sehen auch nicht viel besser aus. Obwohl transparentes Startmenu schon ganz OK ist.
Hoffenltlich ändert sich das noch wenn Windows 10 dann im Herbst erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
cool, ich hab DX12 aufm Rechner. Nur schade dass AMD erst ab der HD7000 DX12 Features haben...

8.1 war schon echt gut und schnell, bin mal gespannt wie 10 wird.

Cisse91 schrieb:
Ich werd glaub einfach mal mein 8.1, mit dem ich tagtäglich arbeite, updaten. No Risk, no Fun. :D

Wenn es dich nicht stört das so gut wie jede Tastatureingabe an MS gesendet wird ;)

Das sieht für mich einfach nur nach Kindergarten aus.

Die Suche ist auch kompletter Mist, nichts ist mehr zu finden (sucht fast alles im Internet). Früher habe ich "Benutzerkontensteuerung" eingegeben und konnte diese dann auch aufrufen...

Normalerweise stehe ich Neuerungen immer offen gegenüber, aber das überzeugt mich bisher garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wo ich dieses Wallpaper finden kann?
Unbenannt.jpg

Hab schon Windows->Web Ordner durchsucht, da ist es leider nicht drin

Außerdem wie kann ich diese Suchleiste unten deaktivieren?

EDIT:
Hat sich erledigt:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich unter der Haube, von Windows 10 aus? DX12 ist klar! Und der Rest?

Ich habe es mir auf einem älteren Laptop neben Windows 7 installiert und jetzt mehrere Stunden getestet... Ich kann dem nichts, aber auch GAR NICHTS abgewinnen. Furchtbar bunt, Kacheln sind irgendwie immer da, egal ob man sie entfernt oder nicht - irgendwann taucht für Irgendwas wieder eine auf.

Das Flatdesign gefällt mir immer noch nicht und das wird sich auch nie ändern, wenigstens gibt es gegenüber 8.1 aber einen leichten Schatteneffekt in den Fenstern, die es erleichtern überlagernde Inhalte besser auseinander zu halten.

Ich habe im Startmenü alle Kacheln gekillt, aber die Breite ändert sich nicht - ich habe jetzt immer rechts ein riesiges, leeres Feld das ich nicht verkleinern kann. Kann an der Preview liegen oder an meinem Gerät, das sei dahingestellt. Scheiße aussehen tut es trotzdem!

Als Jemand mit einer großen DVD Sammlung empfinde ich es immer noch extrem störend dass ich keine DVD´s mit dem Mediaplayer abspielen kann, egal ob der Silberling oder die video_ts.ifo!. Der VLC ist für mich keine Alternative, ich mag das Programm ab-so-lut nicht und die Quali bei MPEG2 ist grauenhaft. Außerdem sollte so etwas einfaches nicht durch Drittanbieter gelöst werden. Ich erwarte das von dem OS einfach. Die Bildervorschau und überhaupt die vorgeschlagenen "Äpps" für Musik, Video etc sind in meinen Augen auch ein Rückschritt. Ich hab noch mehr Aufreger gefunden, wie schon bei Version 8.x, aber das sprengt jetzt den Rahmen.

So leid es mir tut, die Nummern 8 und 10 (vom derzeitigen Stand) sind und bleiben für mich tabu. Ich kann nur hoffen dass der Support für Nr. 7 ähnlich wie bei XP immer weiter und weiter verlängert wird... sonst weiß ich echt nicht mehr was ich nutzen soll. Linux ist auch nach ausgiebigen Tests nichts für mich. MS hat auf den Kunden gehört? Da hab ich wohl nicht laut genug gerufen, was?!

Nur meine bescheidene Ansicht. Jedem das Seine!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja grundsätzlich leidensfähig und benutze Windows 8(.1) seit es rauskam (mit Start8). Aber der Designer des Flat Designs gehört einfach geschlagen.

Muss zugeben dass ich den aktuellen Build nicht installiert habe, shame on me. Folgende Posts verderben mir die Lust, anscheinend hat sich seit dem ersten Build nicht viel geändert:

coasterblog schrieb:
Ich habe im Startmenü alle Kacheln gekillt, aber die Breite ändert sich nicht - ich habe jetzt immer rechts ein riesiges, leeres Feld das ich nicht verkleinern kann. Kann an der Preview liegen oder an meinem Gerät, das sei dahingestellt. Scheiße aussehen tut es trotzdem!

Euathlus schrieb:
DIe neue Version gefällt mir zwar zum großen Teil, das neue Startmenü ist aber verschlechtert worden, warum muss das Ding so breit sein und vorallem einen Scrollbalken habe? Den alten konnte man auch noch relativ einfach in der Höhe anpassen, das geht auch nicht mehr.

Dann habe ich auch keine Lust sämtliche Tastatureingaben ungefragt weiter zu geben.

@coasterblog
Es gibt Menschen denen ist alles recht und es gibt dich :D Linux, VlC, Windows alles nichts für dich kauf dir einen MAC

Bei mir ist die Taskleiste /Start nicht Transparent, ich hab auch nichts gefunden wie ich das evtl. einstellen könnte. Könnte das am nVidia Treiber liegen?

Einstein90 schrieb:
Das sieht für mich einfach nur nach Kindergarten aus.

Uhhh, das sieht wirklich übel aus.
Das finde ich furchtbar misslungen.
Nicht nur total einfältig, erinnert auch eher an DOS....primitiv wie noch was^^
Nein, sry, es ist HÄSSLICH
Das kann nur ein Scherz sein

Oh man jetzt geht das schon wieder los. "Cortonaspähfunktion" mein Gott nehmt den Rechner, Euer Tablet und die zehn Smartphones und verschenkt diese. Zieht bei Mama aus in eine Höhle im Ewigen Eis. Da seid ihr vielleicht sicher vor Datenklau oder was auch immer für Panik. Ihr werdet Euch dem niemals entziehen können, lebt damit. So lange man sich an die Gesetze hält ist alles scheißegal. Es interessiert keinen was Du gerade für Junkfood ist oder wem Du gerade vö.... . Also ruhig bleiben und hoffen das es alles vernünftig funktioniert.

DANKE MICROSOFT :freak::)

wenn das die windows zukunft ist... gute nacht lol
sieht aus wie ein linux für "entwicklungsländer", ich war die nacht über wach und mir war langweilig habs spaßes halber
auf dem schrott laptop einer freundin installiert. installation kein problem, ohne key ohne konto zwang.
und dann erwartet ein sowas. ohh man. ich bin so froh das ich das microdoof zeugs nicht mehr nutze.

"lachend musste ich das laptop zur seite legen"

also mal ehrlich lol lol lol :freaky:

Zuletzt bearbeitet: (lachanfall)
areiland schrieb:
@Themis, @deo
Einfach kein Windows 10 installieren, schon seid ihr frei von Cortana und "Spähfunktionen". Wenns denn noch etwas freier sein soll, bitte ein Dos oder ähnliches installieren, denn Windows hat ja seit 3.11 sämtliche Hintertüren offen.

Oder man nimmt Linux? :rolleyes::

iView schrieb:
@coasterblog
Es gibt Menschen denen ist alles recht und es gibt dich :D Linux, VlC, Windows alles nichts für dich kauf dir einen MAC

Einen Mac? Da, wo das Unwort des Jahrtausends herkommt? App? ;) Vor jedem Mac 100x lieber dieses BonBon OS Win10 ^^ (und das geht für mich gar nich´)
Linux macht auf all meinen Rechnern Probleme, die sich nie ohne Hilfe und Konsole lösen ließen. VLC: warum etwas nutzen was weder für diesen Zweck eine gescheite Qualität bietet und wo mir die Optik und Bedienung nicht gefällt? Und wenn MS auf die Kunden gehört hätte gäbe es das Problem nicht für mich. Schau´n wir mal.

Zurück
Oben