News Windows 10 Build 9926 mit Cortana freigegeben

Gehts euch noch zu gut? :D

Es ist Januar, die Finale Version soll irgendwann im Herbst kommen!

Natürlich ist das alles noch verbugt und lange nicht final, deswegen ist es auch eine preview...

Es zwingt euch keiner Windows 10 zu nutzen.

Lustig, warum manche Sachen als "fail" bezeichnen?
Schonmal auf die Idee gekommen in der Modern UI unter der Systemsteuerung zu schauen?

man kann aber sehen wo die Reise hingeht in Sachen Design.
Darf ich nicht mein Geschmack hier erläutern.

Für mich ist dies absoluter Mist. Nicht nur Designtechnisch.

raudy1992 schrieb:
Krass dass die immer noch 32 bit anbieten... kann ich nicht verstehen.

speedlimiter schrieb:
x86 u. x64 - Microsoft fährt immer noch dual? Unglaublich.

Es gibt auf der Welt wohl Rechner die z.b. mit den 64 bit nicht klar kommen da sie Fehlens von CMPXCHG16b nicht unterstützt werden.

CPU Unsupported - CompareExchange128 Error währe so ein beispiel, da bleibt dir nur die 32 bit Version oder ein neuer Rechener.

Zuletzt bearbeitet:
iceman1976 schrieb:
habe es nun drauf
wollen die mich verarschen!!!
das sieht ja noch grauenvoller aus als 8.1.
Total leblose Menüs. Noch krasser abgespeckt als in 8.1 vom Design
Symbole sehen aus wie aus der Steinzeit.

Windows Updates wird nicht mehr angezeigt wenn man es üner systemsteuerung finden will.

Das hat mit erläutern nichts zu tun. Wenn das aber für dich erläutern ist, dann wäre ein Forum in deiner Altersklasse besser geeignet.

Polemik würde ich da mehr sehen aber sicher kein erläutern.

habt ihr echt nichts wichtigeres zu bemängeln?

oh mein gott! die icons sind bunt!
wenn ihr nichts besseres zu bemängeln habt ist windows 10 ein bombenerfolg, zumindest bei denen die mehr als nur office machen und eyecandy wurst ist.

außerdem ist es noch immer ein technical preview! wenn ihr über solchen firlefanz jammern wollt dann vielleicht bei der consumer review...

iceman1976 schrieb:
man kann aber sehen wo die Reise hingeht in Sachen Design.
Darf ich nicht mein Geschmack hier erläutern.

Für mich ist dies absoluter Mist. Nicht nur Designtechnisch.

Äh... naja... sind jetzt nicht wirklich Argumente, aber ok.

Ich bin mir nicht sicher was ich da testen soll. Cortana usw. interessiert mich gar nicht und würde von mir abgestellt werden.
Administrativ ist das System derzeit eine Katastrophe, das ist das Ergebnis meines bisherigen Tests.
Bekannte Routinen werden zerstört, vieles ist (noch?) nicht eingepflegt.

Das erzwungene Metrointerface wirkt wie es ist - erzwungen.
Ich sehe eine einzige Katastrophe und habe irgendwie das Gefühl das MS den Faden in Windows verloren hat.
Hauptsache anders, Beständigkeit verlieren und nicht dazu stehen das Windows konzeptionell gut war, wie es bis einschließlich Windows 7 der Fall war.

Im Herbst kommt Windows 10 raus, der Code Freeze ist aber 2-3 Monate vorher. Im wesentlichen wird es so aussehen, wie es jetzt aussieht.

ich finde windows 10 macht ein guten eindruck, design (Icons usw) gefallen mir, ich freue mich auf Windows 10

Gefällt mir leider nicht.

Mal davon abgesehen, dass der Ressourcenverbrauch im Vergleich zur DP noch gestiegen ist (1.5GB RAM im Idle, mal zum Vergleich, ein frisches W7 zieht 700-800mb) fällt vor allem die extrem hässliche Mixtur von Modern und Classic-UI auf. Vermutlich wird hier noch nachgebessert, aber bisher ist kein vernünftiges Konzept erkennbar. Mal ganz davon abgesehen dass ich immer noch nichts von Modern-UI für Desktoprechner halte. Die Bedienung wirkt einfach suboptimal (Seitlich scrollen usw.)

Die Suchfunktion scheint auch irgendwie verschlechtert worden zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass alle Einstellungen umbenannt wurden oder sonstiges, aber ich finde nichts wieder... Komischerweise findet man allerdings gewisse Dinge indem man in der neuen "Settings App" oben rechts danach sucht.

Dann wäre da natürlich das leidige Thema der Apps, die ich persönlich für nichts anderes als Bloatware für Desktop-Rechner halte.
Was konkret bringen mir diese Apps bei einem Desktop-PC?
Der Versuch, alle Apps mit einem Konsolenbefehl zu deinstallieren hat mir das System permanent zerschossen, das Startmenü kann nicht mehr geöffnet werden.

Optik ist für mich eher unwichtig, wobei ich sagen muss dass mir das flache Design persönlich nicht so zusagt.

Nein, ich sehe da bisher keinen Mehrwert gegenüber W7 für einen Produktivrechner.
Vielleicht werde ich schon älter und verbitterter, aber mir gefällt so ziemlich keine einzige Änderung die im Vergleich zu W7 durchgeführt wurde, nunja vielleicht der neue Task-Manager. Das neue "Multi-Desktop" Feature ist auch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
iceman1976 schrieb:
Windows Updates wird nicht mehr angezeigt wenn man es üner systemsteuerung finden will.

Sind genau 3 Klicks bis ins Windows Update. So als kleinen Tipp würde ich mal das Benachrichtigungsfenster anführen wollen.

togepi schrieb:
Mal davon abgesehen, dass der Ressourcenverbrauch im Vergleich zur DP noch gestiegen ist (1.5GB RAM im Idle, mal zum Vergleich, ein frisches W7 zieht 700-800mb) fällt vor allem die extrem hässliche Mixtur von Modern und Classic-UI auf. Vermutlich wird hier noch nachgebessert, aber bisher ist kein vernünftiges Konzept erkennbar. Mal ganz davon abgesehen dass ich immer noch nichts von Modern-UI für Desktoprechner halte. Die Bedienung wirkt einfach suboptimal (Seitlich scrollen usw.)
Du hast nicht verstanden wie Windows RAM verwendet. Solange nicht anderes den Speicher anfordert nimmt sich Windows was es für evtl. nötig hält und gibt es wieder frei wenn anderen Applikationen speichern brauchen.
Außerdem ist das eine Preview und folglich wahrscheinlich noch jede Menge Debug Code aktiv, der in der finalen Version rausfliegt.

ntloader schrieb:
Du hast nicht verstanden wie Windows RAM verwendet. Solange nicht anderes den Speicher anfordert nimmt sich Windows was es für evtl. nötig hält und gibt es wieder frei wenn anderen Applikationen speichern brauchen.
Außerdem ist das eine Preview und folglich wahrscheinlich noch jede Menge Debug Code aktiv, der in der finalen Version rausfliegt.

Mag ja sein, aber trifft das nicht auch auf Windows 7 zu?

Vielleicht erinnern sich einige bzw können das gut gebrauchen: "Codename" God_Mode
Eine Verknüpfung erstellen und als Ziel %WinDir%\explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} eingeben.
Sollte auch unter Windows 10 funzen.
Hilfreicher wäre es natürlich Einstellungen (zu finden und ) direkt anzusteuern um somit auch bessere konstruktivere Kritik vorzubringen. Denn würde man das so einfach hinnehmen, hätte MS ja keinen Grund das zu verbessern.
Deswegen kann man den Link ja trotzdem nutzen :)

doch bei windows 7 genauso.

Ram zieht es aberf deutlich mehr als 7 oder 8.1 bei gleichen Anwendungsprofil, stört mich aber nicht.naja ist halt noch ne Preview.
Naja wenn man länger damit arbeitet gewöhnt man sich bissl ans Design. Finde aber 8.1 trotzdem noch besser.
Transparenz soll ja auch wieder kommen.
Verstehe aber nicht, das man das Startmenü nicht mehr in der Breite anpassen kann, ging vor der Preview ja auch

was bis jetzt positiv ist, alles läuft stable

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Preview heute morgen mal auf meinen alten 9550 bis gerade mal getestet. Bis auf die Social, Xbox und Cortana Anwendungen (den Krempel brauche ich nicht) fand ich es ganz ok. Die Verquickung mit MUI und Classic finde ich für einen Desktop immer noch Suboptimal, warum darf der Kunde immer noch nicht wählen (Desktop= Classic, alle anderen MUI)?

Windows 8 ist im Oktober 2012 auf dem Markt erschienen und damals meinten einige das Konzept wird sich auch in der Arbeitswelt durchsetzten. Sehe ich heute noch anders, bei uns im Unternehmen gibt es W7 Rechner und seit einem halben Jahr die ersten W8 Rechner. Viele Kollegen haben W8 zuhause aber im Büro möchte keiner so gerne mit den Rechner arbeiten, das gewohnte geht eben schneller von der Hand.

Bis zum Release werden noch etliche Optimierungen und Anwendungen eingepflegt und vielleicht sieht man dann mal einen ausreichenden Anreiz zu wechseln (kostenlos ausgenommen). Ich lasse mich überraschen......

Vorhin den Build 9926 über Windows Update auf meinem Z97-Rechner installiert. Ging recht fix. Die vor der Installation durchgeführten Prüfungen zeigten keinen Fehler oder eventuelle Probleme mit der verwendeten Hardware und Software. Nach Abschluss des Updates und Neustart des Rechners hängt sich das System nach 2 - 3 Minuten auf und ist nicht mehr zu gebrauchen. Zum Wiederbeleben Ausschalten und dann Einschalten und nach 2 - 3 Minuten wieder aufhängen.

Also Rollback, das tatsächlich den alten Zustand wiederhergestellt hat. Werde auf die Preview verzichten und im Spätherbst auf Windows 10 umsteigen.

Ergänzung: Das Problem scheint die SSD Plextor PX-G256M6e M.2 zu sein. Bis zum Erscheinen von Windows 10 wird es hoffentlich eine angepasste Firmware geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man sieht hier in den Foren deutlich ein Problem, welches sich MS mit der Technical Preview geschaffen hat: die Leute nehmen eine nichtfinale Version für bare Münze und heuln sich dann aus! Der allergrößte Teil (von der Optik abgesehen, die ist Geschmackssache) der Kritik hier entstammt entweder offensichtlichen Bugs oder noch nicht implementierten Features. Aber genau dafür ist ja die Rückmeldung zu Microsoft da!

Zurück
Oben