News Windows 10 Build 9926 mit Cortana freigegeben

Frage

meine Desktopsymbole haben einen ziemlich großen Abstand. Unter Fenster gibt es nicht mehr die erweierten Einstellungen.
wie kann man das denn nun ändern?

togepi schrieb:
Mal davon abgesehen, dass der Ressourcenverbrauch im Vergleich zur DP noch gestiegen ist (1.5GB RAM im Idle, mal zum Vergleich, ein frisches W7 zieht 700-800mb) fällt vor allem die extrem hässliche Mixtur von Modern und Classic-UI auf. Vermutlich wird hier noch nachgebessert, aber bisher ist kein vernünftiges Konzept erkennbar. Mal ganz davon abgesehen dass ich immer noch nichts von Modern-UI für Desktoprechner halte. Die Bedienung wirkt einfach suboptimal (Seitlich scrollen usw.)

Deswegen heißt es ja auch Brachliegespeicher und nicht Arbeitsspeicher.

Ich habe es noch nie verstanden, wieso Leute sich aufregen, dass der Speicher dafür benutzt wird, wofür er vorhanden ist. Am besten 16 oder sogat 32 GB einbauen, aber wehe nur etwas davon wird benutzt.

Solange der Speicher wieder frei gegeben wird, wenn er benötigt wird und andere Programme davon keine NAchteile haben, kann Windows von mir aus auch 4 GB benutzen - dafür habe ich ihn ja.

Hoffe, dass man den "Cortana" einfach (dauerhaft) deaktivieren oder gar deinstallieren kann. Ich brauche es nicht und habe auch kein Mikro (und werde es mir auch keinen Zulegen), womit man dieses "Cortana" benutzen kann.

naja ich habe es wieder entfernt auf meiner extra Partition
da muss noch eniges passieren. mein 8.1 läuft ja Top

was mich auch gestört hat, das wenn man z.B firefox und noch ein Anwendung aufmacht, unten in der Taskleiste kaum noch sieht was nun wirklich offen ist

Seppi_W schrieb:
Deswegen heißt es ja auch Brachliegespeicher und nicht Arbeitsspeicher.

Ich habe es noch nie verstanden, wieso Leute sich aufregen, dass der Speicher dafür benutzt wird, wofür er vorhanden ist. Am besten 16 oder sogat 32 GB einbauen, aber wehe nur etwas davon wird benutzt.

Solange der Speicher wieder frei gegeben wird, wenn er benötigt wird und andere Programme davon keine NAchteile haben, kann Windows von mir aus auch 4 GB benutzen - dafür habe ich ihn ja.

Finds auch immer lustig wenn Leute sich aufregen über sowas.

Vor 12 Jahre hätte ich sowas ja verstanden, aber Heute? Wo Ram sehr billig ist und man locker mal auf 16 oder 32GB aufstocken kann. Zudem ist doch gut wenn der Ram genutzt wird. Dafür ist er doch da :p
Die Leute hier vergessen wohl auch das es keine Finale Version von Windows 10 ist.

Luccabrasi schrieb:
Viele Kollegen haben W8 zuhause aber im Büro möchte keiner so gerne mit den Rechner arbeiten, das gewohnte geht eben schneller von der Hand.

Und genau deshalb ist es richtig das Microsoft nicht die "Gewohnheit" unterstützt. Denn würde Microsoft die "Gewohnheit" unterstützten, würde es keine Entwicklung mehr geben. :)

reiga schrieb:
Und genau deshalb ist es richtig das Microsoft nicht die "Gewohnheit" unterstützt. Denn würde Microsoft die "Gewohnheit" unterstützten, würde es keine Entwicklung mehr geben. :)

Ich schreibe hier über persönliche Effizienz beim Arbeiten. Gewohnheit kann man weiterentwickeln aber dann in kleinen Schritten und nicht mit einem großen Umbruch wie es bei W8 war. Dort hat man versucht zwei Ebenen zusammen zu bringen die nicht zusammen gehören. Nicht ohne Not macht MS nun ein paar kleine Rückzieher bzgl. MUI.

Finds auch immer lustig wenn Leute sich aufregen über sowas.

Weißt du, was ich lustig finde?
Leute, die negative Kritik an einem unfertigen Produkt für irrelevant halten. Nein, ich habe nicht vergessen dass es sich um eine Vorabversion handelt. Na und? Das ist mein Feedback an Microsoft. Ich will keine Wetter-App sondern ein performantes Betriebssystem was wenig Ressourcen verbraucht, sodass für meine Programme optimal laufen.

Und um nochmal zu der Arbeitsspeichernutzung zurückzukommen:

Ich finde die Argumentation, dass wir ja "viel haben" und es deshalb ja egal ist offen gesagt ziemlich sinnfrei. Was ist das für eine Argumentation? Welches Feature von Windows 10 rechtfertigt einen doppelt so hohen RAM verbrauch wie Windows 7?
Und nochmals: Caching gab es auch schon in Windows 7. Außerdem kann man Caching so ziemlich immer als Grund angeben. Das Betriebssystem zieht 10Gb im Idle? Das muss der Cache sein!

Achja, nur so nebenbei: Nachdem ich alle Apps deinstalliert hatte (was ja leider das Betriebssystem zerhauen hat), ist der RAM Verbrauch auf 1.1GB gesunken. Komisch...

Aber naja jedem das Seine. W7 wird ja zum Glück noch eine Weile unterstützt. Notfalls muss danach dann eben Linux Mint o.ä. drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Das Startmenü ist doch ein Witz, die haben einfach das Metro-Dreck-Menü verkleinert.
Einstellungen konnte man mit den gigantische Schaltflächen kaum noch schlimmer gestalten, genauso wie andere Icons.
Ich hoffe MS wird mit diesen auf Touch Optimierten Dreck stärker auf die Fresse fallen als mit Win 8.

Wie bei Windows 8 oder 8.1 schon wird erstmal geheult und dsa ganze schlechtgemacht bevor man sich damit befasst oder merkt das es eine testversion ist. Traurige Community in den Foren teilweise.

togepi schrieb:
Na und? Das ist mein Feedback an Microsoft.

nein das ist rumgeheule in einem forum mit der hoffnung das dir andere recht geben. Denn MS interessiert es nicht was im CB Forum geschrieben wird.

NerowingerZ schrieb:
nein das ist rumgeheule in einem forum mit der hoffnung das dir andere recht geben. Denn MS interessiert es nicht was im CB Forum geschrieben wird.

Worin liegt dann der Sinn dieses Threads? Anhand dieser Logik wäre jeder einzelne Post hier sinnfrei.

@togepi: dann richte deine Kritik aber bitte auch direkt an Microsoft.

Nein Danke, ich denke es ist bereits klar wo die Reise hingehen wird.

Luccabrasi schrieb:
Ich schreibe hier über persönliche Effizienz beim Arbeiten. Gewohnheit kann man weiterentwickeln aber dann in kleinen Schritten und nicht mit einem großen Umbruch wie es bei W8 war.

So groß war der Umbruch garnicht, das haben nur viele nicht verstanden und dadurch gab es schnell negative vorurteile ähnlich wie bei Windows Vista damals. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht einer sagen, warum ich Build 9926 nicht installieren kann?

Habe mir die ISO in Deutsch heruntergeladen. Habe es in einer VM probiert, per USB und zuletzt als DVD gebrannt. Jedesmal wenn ich den Product Key NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Produkt Key kann nicht überprüft werden. Überprüfen sie Ihr Installationsmedium."

Ich bin ratlos :-/

togepi schrieb:
Worin liegt dann der Sinn dieses Threads? Anhand dieser Logik wäre jeder einzelne Post hier sinnfrei.

ist auch so, das meiste hier ist wirklich quatsch. Ich denke Kritik ist sicher gerechtfertigt aber sich in einem forum von cb auszukotzen wie doof windows 10 in der testversion doch ist, ist einfach der falsche weg. Wenn du kritik hast dann wende dich an MS selbst und schreib es ihnen oder nutze es einfach nicht. Am ende wird es doch eh so sein das jeder zweite windows 10 auf dem rechner hat wegen dx12 usw. Da bringt dann all das gemotze nichts.

Zurück
Oben