News Windows 10 Build 9926 mit Cortana freigegeben

Kann man eigentlich die Testversion von Windows 8.1 auf die Windows 10 Technical Preview upgraden? Ich würde mir das nämlich gerne mal von Näherem anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, warum ich das Startmenü nicht mehr anpassen kann?
Startmenü.jpg

nex0rz schrieb:
Kann jemand was zur Stabilität sagen? Klar, man soll es nicht als "HauptOS" benutzen, ich würde das jedoch über mein Windows 8.1 auf meinem MBP via Bootcamp bügeln wollen. Ich mache in Windows nicht viel, ausschließlich zocken & surfen. Von daher wäre ein defektes System nicht schlimm. Lässt es sich im Alltag aber ohne große Slowdowns, gravierende Bugs nutzen? Kompatibilität bleibt weitestgehend erhalten?

Nein! So ziemlich alle Komponenten werden überwacht und Nutzungsstatistiken erstellt. Auf meinem Surface 2 Pro wollte der sonst eher nie hörbare Lüfter, außer vielleicht bei Spielen, selbst bei simplen Anwendungen nicht aufhören zu laufen.

uwei schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich das Startmenü nicht mehr anpassen kann?
Anhang anzeigen 469816

Weil das "Startmenü" gerade komplett neu gestaltet worden ist und der Menüpunkt entweder wegfällt oder ganz anders gestaltet wird irgendwann? In dem Einstellungsdialog in dem du dich befindest, funktionieren die meisten Punkte nicht. Da wird auch noch was von einer Charm Bar erwähnt, die es aber nicht mehr gibt...

Es ist eine Preview und nichts womit man auch nur annähernd anständig arbeiten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Desto länger ich es probierte desto besser gefällt es mir. Läuft auf net normalen HDD und Hammer schnell.

Metro ll stellenweise 12 minfps mehr
Performance technisch mega

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert immer besser und gefällt mir sehr gut. Treiber und co klappt alles 1a. Das einzige was nicht funkitoniert ist Kapersky Internet Security 2015, das will den Schutz nicht aktivieren weil es angeblich im abgesicherten Modus von Windows 10 ist. Aber sonst alles perfekt.

xexex schrieb:
Es ist eine Preview und nichts womit man auch nur annähernd anständig arbeiten könnte.

je nachdem was man am pc macht, tut es auch jetzt schon seinen zweck :)

xexex schrieb:
Weil das "Startmenü" gerade komplett neu gestaltet worden ist und der Menüpunkt entweder wegfällt oder ganz anders gestaltet wird irgendwann? In dem Einstellungsdialog in dem du dich befindest, funktionieren die meisten Punkte nicht. Da wird auch noch was von einer Charm Bar erwähnt, die es aber nicht mehr gibt...

Ist mir schleierhaft, wie jemand davon in diesem Zustand auch nur annähernd begeistert sein kann.

NerowingerZ schrieb:
Hab es jetzt auch auf dem Laptop mal installiert zur sicherheit und zum test und kann bisher nur positiv davon reden. Es gefällt mir super und hat problemlos alles geklappt. Gibt es irgendwo genaueres zu den gerüchten das MS jeden tastendruck mitbekommt in der Beta? Ich würde es sehr gerne auch auf dem Hauptrechner installieren. Ich überlege mir grad stark ob ich den Hauptrechner plattmache und es darauf auch installiere zum test.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-privacy-statement unter "Data we colect". Ja, wenn sie wollen, können sie jeden Tastendruck sammeln - bei einer Testversion auch nicht so unsinnvoll.

EDIT:

Gibts eine Möglichkeit, von der Tastatur aus zu suchen? Da die Suche / Cortana ja aus dem Startmenü rausgewandert ist, gehts mit Windows Taste + Lostippen ja nicht mehr. Finde ich sehr ungünstig.

Ansonsten gefällt es mir recht gut, doof, das Cortana hier noch nicht verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
insert-username schrieb:
@Peter: Du kannst dir die Preview auch direkt installieren, ohne ein Windows 7 oder 8.1 dafür zu brauchen.

Dazu eine Frage: man wird ja angeblich von der Preview auf die Vollversion upgraden können. Heißt das man würde auf diesem Weg eine Vollversion ohne Windows 7 oder 8 Lizenz erhalten wenn man nur die Preview installiert?

Also ich muss sagen die 2 Version 9926 die nun zum herunterladen ist kann MS in den Müll werfen, die erste version konnte ich problemlos Programme wie FF Java Avast Ccleaner Speccy vom stick aus installieren. Grade die neue 9926 installiert auf ner 500GB 2.5 HDD steck mein USB stick an und will die Programme installieren und was ist?Nichts...

IMG_20150124_194754.jpg

Was soll der mist bitte von MS? Bin ich jetzt gezwungen vom MS Store nur noch die App´s zu benutzen? Das Startmenü ist ja noch schlimmer belagert als in der ersten version, immer noch werde ich mit unnötige App´s zugemüllt wie Sport Freizeit Essen Hotel XBox usw das alles brauche ich auf meinem PC nicht.
Die Grafik der Farben für die Ordner sind ja schwach und die Ansicht ändern funktion noch komplizierter zu benutzten als unter Win7, also MS hat sehr wenig draus gelernt nichts wirklich verbessert da kann man auf Win10 verzichten. Dann dieses Symbol unten links neben der Uhr was soll ich damit das nur wieder zusätzliche spielerei die auch nichts auf einem PC zu suchen hat, also wenn das so schlecht weiter geht das Win10 weiter Basierend auf Win8 ist bleibt Win7 das letzte OS für mich von MS.

Desto länger ich es probierte desto besser gefällt es mir. Läuft auf net normalen HDD und Hammer schnell.

also bei mir sind die Boot zeiten 44,72 - 59,34 - 57,86 Sekunden gemessen mit StoppUhr, also was ist Hammer schnell für dich?

Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Dann dieses Symbol unten links neben der Uhr was soll ich damit das nur wieder zusätzliche spielerei die auch nichts auf einem PC zu suchen hat
Du meinst wohl OneDrive. War mir auch gleich suspekt. ;)
Rechtsklick und den Autostart raus.

Du meinst wohl OneDrive.

Nee nicht OneDrive schau auf mein Foto neben der Uhrzeit erste symbol links wie das zitat einfügen symbol wenn hier schreibst, wenn da drauf klickte stand da was von tablet usw und hatte großen balken drüber offen.

Den Bildschirm abfotografieren? WTF?
Das Symbol ist übrigens das Benachrichtigungscenter. Das zeigt (tada!) Benachrichtigungen an.

PsychoPC schrieb:
also bei mir sind die Boot zeiten 44,72 - 59,34 - 57,86 Sekunden gemessen mit StoppUhr, also was ist Hammer schnell für dich?

echt jetzt? Du hast das gemessen mit einer Stoppuhr? Eventuell sogar nur damit du hier etwas wiederlegen kannst und windows 10 in ein vllt schlehteres licht rücken? Wahnsinn. Ich sag dir mal was, auf meinem Laptop ist Windows 10 in 4 sekunden rdy und auf dem Desktop PC in 5 sekunden.

Zurück
Oben