News Windows 10 Build 9926 mit Cortana freigegeben

Was ich mir von CB wünschen würde, wäre mal ein Benchmark. Hab den Thread überflogen und es gibt ja doch einige, die meinen, dass ihre Spiele merkbar schneller laufen. DirectX 12 ist ja soweit ich weiß schon in der aktuellen Version von Windows 10 drin, merkt man davon wirklich etwas oder handelt es sich um einen Placebo oder einfach nur die Auswirkung eines frisch aufgesetzten Systems?

Was soll aktuell DX12 bringen wenn die Treiber und die Spiele es noch überhaupt nicht nutzen?
Wenn es ein perfomance anstieg gibt in Win10 dann hat es nix mit DX12 zu tun

Ich habe mir jetzt mal Windows 10 geladen und wollte es installieren. Nachdem ich jedoch mit WinRar die Iso-Datei entpackt habe und dann das Setup unter Windows 8.1 gestartet habe, kamen nacheinander diese Meldungen (siehe Anhang). Soll das ein Scherz sein?

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    17 KB · Aufrufe: 664
  • 1.PNG
    1.PNG
    53,9 KB · Aufrufe: 610
Peter Griffin schrieb:
Ich habe mir jetzt mal Windows 10 geladen und wollte es installieren. Nachdem ich jedoch mit WinRar die Iso-Datei entpackt habe und dann das Setup unter Windows 8.1 gestartet habe, kamen nacheinander diese Meldungen (siehe Anhang). Soll das ein Scherz sein?

Wieso entpackst du auch die ISO? ISO mounten und da starten, alles andere sind unnötige Fehlerquellen.

Einstein90 schrieb:
Das sieht für mich einfach nur nach Kindergarten aus.

Die Suche ist auch kompletter Mist, nichts ist mehr zu finden (sucht fast alles im Internet). Früher habe ich "Benutzerkontensteuerung" eingegeben und konnte diese dann auch aufrufen...

Normalerweise stehe ich Neuerungen immer offen gegenüber, aber das überzeugt mich bisher garnicht.

Oh man, ne alpha drauf klatschen, dann noch auf deutsch was suchen und sich wundern warum er was nicht findet?! Nicht dein ernst oder?
Ergänzung ()

frankkl schrieb:
Windows 10 äuft schon ganz anständig nur ist es ganz schön aufwendig,
den unnutzen Kram wie zum beisipiel OneDrive (bekomme ich nicht aus den Explorer) Kacheln und vieles mehr loszuwerden die Einstellung der Menüleiste und Taskleiste geht wohl auch nicht getrennt,
ausserdem spreche ich nicht mit meinen Computer :(

Anhang anzeigen 469875

Sonst macht Windows 10 schon einen recht guten Eindruck !

frankkl

Bleib bei win95 das perfekte os für dich😂

Um die Treiber muss man sich weiterhin selber kümmern wie bei Windows Vista/7/8 :lol: ! Wir schreiben das Jahr 2015 ... wo es eigentlich selbstverständlich ist, dass das System die Treiber findet :D

Naja es läuft, aber die Netzwerkkarte, Grafikkarte und paar andere Geräte wurden nicht erkannt. Erstmal das System erforschen^^

NerowingerZ schrieb:
@Topic: hat schon wer performanceschübe in games erleben dürfen und ein funktionierenden Antivirus gefunden?

wozu? der defender reicht doch vollkommen aus, wenn man nicht gerade bekloppt ist.

OS ISO's sollte man schon in Ruhe lassen ! Windows Defender reicht locker aus, wenn ich mir ansehe was die Leute sich MIT Anti Virus einfangen, bestätigt das nur die allgemeine Auffassung, das das größte Sicherheitsrisiko vor dem Monitor sitzt...

ich freue mich echt auf 10
Klar hier und da noch paar Bugs, aber das wird schon

Das neue Startmenü wollen sie doch noch derbe verbessern in den nächsten Builds. Dazu soll Transparenz wieder hinzukommen
Fazit:

Top System in meinen Augen. Anfangs war ich geschockt, aber nur bin ich überzeugt.
Games wie DayZ laufen bei mir jetzt schon 20FPS schneller in den Dörfern
Metro LL auch 12 minFPS schneller.
Null Treiberprobs.

Dann noch die Icons bissl mehr anpassen und fertig
Ich werde definitiv von 8.1 auf 10 umsteigen.
Meine Kollegen von 7 auf 10

NerowingerZ schrieb:
Hm bei mir wurde alles erkannt und alle Treiber wurden auch installiert. Hast du ältere Hardware?

Quatsch... geht auch mit neurer Hardware. Von meinem Gigabyte Board wurde auch nicht alles erkannt. Naja Chipset Driver installiert und schon ging alles.

du meinst mit dem quatsch jetzt das ich falsche angaben mache weil alles erkannt wurde bei mir ?

rentex schrieb:
Windows Defender reicht locker aus, wenn ich mir ansehe was die Leute sich MIT Anti Virus einfangen, bestätigt das nur die allgemeine Auffassung, das das größte Sicherheitsrisiko vor dem Monitor sitzt...

sehe ich genauso, ich hatte auch seid jahren keinen virus mehr auf dem pc oder sonstige probleme, Ich halte nur nicht besonders viel von windows defender und hab gerne sowas wie kapersky internet security oder so auf dem PC.

iceman1976 schrieb:
ich freue mich echt auf 10
Klar hier und da noch paar Bugs, aber das wird schon

Das neue Startmenü wollen sie doch noch derbe verbessern in den nächsten Builds. Dazu soll Transparenz wieder hinzukommen
Fazit:

Top System in meinen Augen. Anfangs war ich geschockt, aber nur bin ich überzeugt.
Games wie DayZ laufen bei mir jetzt schon 20FPS schneller in den Dörfern
Metro LL auch 12 minFPS schneller.
Null Treiberprobs.

Dann noch die Icons bissl mehr anpassen und fertig
Ich werde definitiv von 8.1 auf 10 umsteigen.
Meine Kollegen von 7 auf 10

Aha! Das lässt natürlich hoffen. Wart noch ein bisschen, da meine Kiste nicht mehr viel zu tun hat. Weiss man schon, wann wieder ne neue Version kommt?
Ergänzung ()

NerowingerZ schrieb:
du meinst mit dem quatsch jetzt das ich falsche angaben mache weil alles erkannt wurde bei mir ?

Nicht ärgern lassen, der Kenner weiss, das keine Rechnerconfig der anderen gleicht. Deswegen ist das durchaus möglich!

! Wie war das nochmal...Sommer/Herbst soll Release sein?
Ich steig bald gar nicht mehr durch...Information Overload ;-D

rennt super soweit. Auf den letzten Drücker wurde auch der WHEA BOSD gefixed, der bei den älteren Previews mich vom Produktiv-betrieb abgehalten hat. (Trat in Verbindung mit meiner HD6970 bei der Treiber install auf...)
Ergänzung ()

eiSi2010 schrieb:
Quatsch... geht auch mit neurer Hardware. Von meinem Gigabyte Board wurde auch nicht alles erkannt. Naja Chipset Driver installiert und schon ging alles.

das ist normal und auch bei Win 8.1 nicht anders ;) wenigstens werden die ganzen Intel Ethernet Treiber nun direkt ab First Boot erkannt, das war immer nervig bei Win 8.1
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
Naja es läuft, aber die Netzwerkkarte, Grafikkarte und paar andere Geräte wurden nicht erkannt. Erstmal das System erforschen^^

schon bei den letzten Previews war es immer so, dass Win 10 im Hintergrund dann Treiber installiert nachdem es installiert wurde. Irgendwann urplötzlich wurde aus Singlescreen at 720p dann 2x 1080p wie ich es zuvor auch immer eingestellt hatte. Wunderbar...

Die meisten Treiber kommen eben erst pö a pö mit WIn Update.
Ergänzung ()

Peter Griffin schrieb:

1. Iso doppelklicken und mim Standard MS (seit Win7) mounten... danach wie ein Laufwerk angebunden
2. alles auf einen blank fat32 formatierten USB Stick kopieren (Explorer einfach alles markieren copy paste)
3. im BIOS oder Bootmenü von "UEFI Stickname" booten - fertig

-> nichts bootbar machen oder entpacken oder so Käse.
Ergänzung ()

reiga schrieb:
wozu? der defender reicht doch vollkommen aus, wenn man nicht gerade bekloppt ist.

sign.

Edit: Leider laufen seit Win 8.1 meiner 2x20€ 20 Gitabit Infiniband Adapter nicht mehr ... kennt sich jemand im Treibermodden aus? Unter Win 7 kein thema...

Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Ergänzung ()

Bleib bei win95 das perfekte os für dich😂
Nein wieso inmomend gefällt mir noch Windows 7 :) am besten !

frankkl

Anhänge

• MeinDesktopWin7.jpg
    MeinDesktopWin7.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 560
  • Windows 10.jpg
    Windows 10.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 552
Immer noch ausschließlich Flat-Design! :kotz: (Oder hab ich was übersehen?)
Und das Startmenü macht ja auch richtig Lust ... :freak:

Da ich DirectX 27 und Cortana-Continuum-Gedöhns nicht brauche, warte ich wohl einfach noch ein paar Jahre, bis sich die Mode hoffentlich noch mal ändert weg von diesem in meinen Augen billigen Old-School-Design.

Zurück
Oben