News Windows 10 Build 9926 mit Cortana freigegeben

NerowingerZ schrieb:
echt jetzt? Du hast das gemessen mit einer Stoppuhr? Eventuell sogar nur damit du hier etwas wiederlegen kannst und windows 10 in ein vllt schlehteres licht rücken? Wahnsinn. Ich sag dir mal was, auf meinem Laptop ist Windows 10 in 4 sekunden rdy und auf dem Desktop PC in 5 sekunden.

Bei mir sind es 21 sek. bis der Bootmanager geladen ist und ich Win 7 oder 10 wählen kann. Ab da dauert das Booten von Win 10 (HDD, 7200 rpm) noch 16 sek. bis zum Sperrbildschirm. Nach eingabe des PW sind es weitere 18 sek. bis zum Desktop. Wenn ich Win 7 auswähle fährt der Rechner erst runter (wie blöd ist das denn) und es vergehen 39 sek bis zum Desktop. 13 Sekunden muss man abziehen, das ist das Runterfahren und erneute Starten des Laptops.
Fazit auf dem von mir getesteten System: Win 10 ist langsamer. Aber es ist die Preview, ich habe Dualboot eingerichtet und der Laptop ist was älter. Denke aber das es in der finalen Version ähnlich flott wie bei 8.x geht. Es sei denn der Dualboot bleibt wie er ist, das wäre aber peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
coasterblog schrieb:
Fazit auf dem von mir getesteten System: Win 10 ist langsamer.

Tjo ich will nicht behaupten das es generell schneller ist, bei mir ist es halt schneller und wie es bei anderen läuft ist mir immer egal gewesen. Jedoch muss ich dir schon sagen das ich deine daten anzweifel da es eigentlich nicht sein kann das windows 10 wirklich langsamer sein sollte als das eh schon langsame windows 7. Ich kann nur vergleichen mit windows 8.1 da ich windows 7 schon seid windows 8 start nichtmehr benutze. Mich hat aber damals immer der Startscreen genervt bei Windows 7
 
echt jetzt? Du hast das gemessen mit einer Stoppuhr? Eventuell sogar nur damit du hier etwas wiederlegen kannst und windows 10 in ein vllt schlehteres licht rücken?

Joar siehste mal ne ja habe ich :lol: das mache ich mit Win7 und Win 8 auch noch Geil ne? :p

Ne Win10 rückt sich selber ins schlechte licht wenn das schon solche probleme macht die in der ersten version noch nicht so gewesen sind.

Ich sag dir mal was, auf meinem Laptop ist Windows 10 in 4 sekunden rdy und auf dem Desktop PC in 5 sekunden.

Beweisen :)

@c137 Danke auch größe ändern?
 
Hab es mir soeben installiert. Ich finde die Neuerungen ggü. der älteren Preview echt gelungen, allerdings gibt es viele Kleinigkeiten die mich persönlich stören. Ich habe mir bspw. angewöhnt die Programme usw. immer alles über die Schnellsuche via Startorb einzugeben. Jetzt geht es nur noch über diese Suchleiste was mMn etwas umständlich ist. Hat btw. schon jemand eine Creative Extreme Music am Laufen? Bei der alten Preview lief sie mit den letzten Support-Pack von Daniel K.. Jetzt funktioniert leider garnichts mehr. Weiß jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit 3.1.1 habe ich mich an diese Bootzeit gewöhnt. Auch als ich vor ein paar Jahren meine ersten SSD für meine beiden Rechner gekauft habe (830, HyperX K3), sie laufen im IDE Modus. Im AHCI Modus kann ich gar nicht die rotierenden Punkte beim Booten nach jeder Umdrehung durchzählen, es wäre schlimm wenn einer fehlen würde und ne gute Tasse Tee beim booten zu trinken hat ja auch was heimeliges. ;)
 
Das ist mir auch direkt negativ aufgefallen. Ich öffne 90% aller Programme mit WinKey+[ErsteBuchstabenderApp], wenn sie das ganz abschaffen ist für mich schon das ganze System im Alltag nicht mehr zu gebrauchen.
 
PsychoPC schrieb:
@c137 Danke auch größe ändern?
"Ability to resize" steht auch im Zitat drin, daher denke ich: ja.

Das OS ist einfach noch in Entwicklung, wenn einem was nicht gefällt sollte man das ruhig an den Hersteller weitergeben. Ist ja von MS auch explizit so gewünscht.
 
NerowingerZ; Jedoch muss ich dir schon sagen das ich deine daten anzweifel da es eigentlich nicht sein kann das windows 10 wirklich langsamer sein sollte als das eh schon langsame windows 7.

Das steht dir natürlich frei, aber es ist hier so. Wie gesagt, es ist die Preview, ein älterer Laptop und eine normale HDD. Ich würde es dir gerne aufzeichnen, aber ich habe gerade meinen Camcorder nicht zur Hand. Störend ist aber eigentlich nur nur dieser Bootmanager, der erst hochfährt um bei der Wahl von Windows 7 den Rechner erst wieder komplett ´runterfährt. Insgesamt ist der Start sonst für mich ok, ist ja keine SSD.

EDIT: evtl sollte ich noch erwähnen dass das Win 7 System erst ein paar Tage alt ist und nur wenige Anwendungen installiert sind. Also, ein frisches 7, wenn man so will. Grund: Hab versucht den Dualboot mit Linux zu killen, was aber zu Problemen führte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so erstes fazit, gefällt mir. bis auf ein paar bugs die klar sind, läuft es rund. der taskleistenstyle der geöffneten apps gefällt mir sehr gut. wenn sie jetzt noch designmäßig die suchleiste und die notification area überarbeiten und die restlichen symbole vereinheitlichen (papierkorb, netzwerk usw.) dann bin ich sehr zuversichtlich. natürlich ein wenig doof das die suche bisher anscheinend nur englische begriffe findet, aber das werden sie ja sicherlich bald ändern.
Ergänzung ()

Morphy2k schrieb:
Das ist mir auch direkt negativ aufgefallen. Ich öffne 90% aller Programme mit WinKey+[ErsteBuchstabenderApp], wenn sie das ganz abschaffen ist für mich schon das ganze System im Alltag nicht mehr zu gebrauchen.

funktioniert doch?
 
Windows 10 äuft schon ganz anständig nur ist es ganz schön aufwendig,
den unnutzen Kram wie zum beisipiel OneDrive (bekomme ich nicht aus den Explorer) Kacheln und vieles mehr loszuwerden die Einstellung der Menüleiste und Taskleiste geht wohl auch nicht getrennt,
ausserdem spreche ich nicht mit meinen Computer :(

Windows 10.jpg

Sonst macht Windows 10 schon einen recht guten Eindruck !

frankkl
 
Bin nicht so ganz im Thema mit Windows 10 - doch war der Wechsel von Vista auf Win7 nicht ähnlich?

Ich meine was die ganzen Vorsichtsmaßnahmen etc. angeht?
 
oh mann ich hab mich gerade an Win 8.1 (mit StartisBack+) gewöhnt und viele verkackte Microsoftsachen per Gruppenrichtlinie gekillt.. so ist Windows 8.1 erträglich..
aber das jetzt.. ist.. vom Design her echt übel.. da fand ich die erste Preview von 10 noch vielversprechend.. Microsoft wird es wieder schaffen alles zu verkacken und den Karren an den Baum zu fahren! wie es scheint... design by Homer


Anhang anzeigen 469877
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mir das heute auch mal angesehen in einer VM. Je länger man daran rum tut, desto eher gewöhnt man sich an das Ganze. Jedoch vermisse ich etwas die Transparenz und in der Taskleiste die richtige Übersicht, welche Programme geöffnet sind. Ein winzger blauer Strich, den man kaum sieht ist da nicht wirklich hilfreich. Außerdem ist der Desktop Anzeigen Button rechts neben der Uhr zu schmal. Sobald ein Laufwerk angeklickt wird, erscheint ein Button oben mir Laufwerksoptionen ---> Ok... Aber Formatieren? Das gehört dort einfach nicht hin.

Klar: Alles in Allem ist das OS noch nicht fertig. Aber, wenn etwas im Herbst fertig sein soll und das System wirklich funktionieren soll, muss da noch einiges passiren. Es bringt nichts, wenn man sein Passwort eingibt und danach erst mal einige Sekunden ( Fünf und mehr) warten muss, . Beim Desktop PC handelt es sich nun mal nicht und ein System, dass mal eben so mitgenommen werden kann, ohne, dass es jemand mit bekommt. Das hat mich bei Win 8 schon gestört.

Die Sache mit dem so genannten Konto ist ja eigentlich eine gute Idee, wegen der Cloud. Allerdings ist das ja so, wie bei Office: Es ist zwingen erforderlich. Das ist doch keine Lösung und im Sinne eines Betriebssystems der falsche Weg. Ich frage mich ob hier nicht schon die Vorbereitung auf TCPA getroffen wurde und wir mit diesem OS eigentlich permanent überwacht werden. Mission fail.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören vor allem zwei Sachen.
Kein Soundtreiber für meine Karte(Rummurksen nach jedem Neustart, um wenigstens Standard Stereo zum Laufen zum bringen) und das ständige Abschalten meiner Festplatten, wo ich nicht dahinterkomme wieso. Ich warte nun erstmal auf Updates, Lösungen dazu. Bis dahin ist Pause angesagt.
Win10.jpg
 
Morphy2k schrieb:
Das ist mir auch direkt negativ aufgefallen. Ich öffne 90% aller Programme mit WinKey+[ErsteBuchstabenderApp], wenn sie das ganz abschaffen ist für mich schon das ganze System im Alltag nicht mehr zu gebrauchen.

oh ja, das ist das erste was mir auch direkt aufgefallen ist und enorm gestört hat.
wenn sie das nicht auf die reihe bekommen, muss man zur not sicherlich bei release nicht lange warten bis ne passende version von startisback raus ist :)
 
Zurück
Oben