Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows-10-Codenamen: Auf Redstone folgen Vanadium und dann nicht Chromium
Zweimal liefen neue Hauptversionen von Windows 10 unter dem Codenamen „Threshold“, fünfmal nutzte Microsoft im Anschluss den Begriff „Redstone“ aus Minecraft. Jetzt gibt es erst eine Pause und dann ein neues System, das sich chemischer Elemente oder Begriffen, die danach klingen, bedient.
kann zwar weder was mit captain america anfangen noch interessieren mich sonderlich diese codenamen.. aber das sind so die kleinen details, die einen megakonzern wie microsoft dann doch irgendwie menschlich erscheinen lassen.
und das sie chromium nicht nehmen sollte klar sein.
Vielleicht ist das ja auch nur ein PR-Trick um genau diesen Anschein zu erwecken. :-)
Ansonsten ist Microsoft vermutlich nicht menschlicher oder unmenschlicher als andere große Firmen auch.
Gut. Das Stack Ranking war vielleicht schon ein bissl fies. Aber sonst?
Ich wüsste einen Codenamen der viel besser passen würde und man sich auch leichter merken kann: Bug
Damit wüsste immer jeder gleich was damit gemeint ist Windows Bug 1910
Nachdem man die letzten Upgrades mal so richtig gegen den Baum gefahren hat, und der Name dazu nun mal ruiniert ist, kann selbst das Marketing damit nichts mehr reisen.
Also bastelt man einen neuen Namen.
Und ich wette, wenn man auch diesen Namen oft genug gegen den Baum gefahren hat , das man dann wieder neue Namen kreiert.
Ich würde mich trotz aller Codenamen freuen, wenn Microsoft auf einen jährlichen Rhythmus umschwenken würde - 1/2 jährliche Updates funktionieren nicht. Softwareentwicklung ist komplex und diese Art von Releasezyklus macht ja unter den gegebenen Umständen nur Probleme.
Bei den meisten gibt es keine Probleme, bzw. sie bemerken sie nicht. Wenn man das Windows Update machen lässt, dann kriegt man die Funktionsupdates etwas später, wenn die gröbsten Fehler bereits repariert sind. In den Technikforen wollen aber viele nicht warten, erzwingen Updates und kriegen regelmäßig die Quittung für ihre Ungeduld.
Ich hoffe, die behalten die Bezeichnung aus zweistelliges Jahr und Monatszahl bei. Die Code-Bezeichnungen verwirren mich genau wie bei Ubuntu nur. 1903, 1909, 2003, 2009 wären einfach viel besser und man wüsste, zumindest aus meiner Sicht, gleich, welches Funktionsupdate gemeint ist, anstatt mit irgendwelchen Bezeichnungen herumzuwerfen.