andy_m4
Admiral
Theoretisch schon. Ich will das auch gar nicht ausschließen. Allerdings ist halt die Indizienlast erdrückend.new Account() schrieb:So wie es scheint scheint das auf MS zu schieben auch eher ein "Gerücht" sein.
Das kann jeder Idiot gewesen sein:
Und die Parallelen zur SCO-Nummer.
Und so wie ich es einschätze, ist WINE ziemlich erfolgreich. Da haben auch Leute dran gesessen obwohls ja scheinbar die Gefahr rechtlicher Schritte und ähnlichem gab. Hätten die das auch sein lassen sollen?new Account() schrieb:Ich weiß.
Wenn Dir das Beispiel DR-DOS vs. MS-DOS besser gefällt, kannst Du auch das nehmen. Rechtlich konnten sie da offenbar nicht viel machen. Also haben sie andere Wege benutzt.new Account() schrieb:Eigentlich nicht. POSIX ist afaik(Erster Absatz Wikipedia (!)) genau dafür gedacht nachgemacht zu werden - zwecks Interoperabilität.
Das die ganzen Tricks bei Linux gescheitert sind, liegt allein daran, dass Linux zu schnell viel Unterstützung in der Industrie bekam. Da wars dann plötzlich nicht mehr Microsoft gegen Freizeitentwickler oder gegen eine kleine Bude.
Das war halt ihr Pech.
Ein anderes Beispiel wären die ganzen GNU-Tools die teilweise ja auch nur freie Varianten ihrer kommerziellen Pendants waren. Diehätten nach Deiner Argumentation auch alle keine Zukunft haben dürfen.
Aber so einfach ist die Welt eben dann doch nicht.